Beiträge von Fragezeichen

Stimmt, eine Elite muss raus. Für die Punkte würd ich nen Adligen auf Echse in ein ER Regiment packen. Liegt dran gegen wen du spielst aber ich würd glaub ich die Hexen rausnehmen (Ausser dein Gegner hat gar keinen Beschuss). Ich find die nicht so lustig obwohl die wenn man da ne Assasine reinpackt im Nahkampf woh rocken.Ich mag mich auch irren.Ich selbst spiel keine DE aber 2 meiner Freunde.

Stimmt genau. Ich würde die Grabwächter auch drin lassen. Die haben bie mir gegen 9 DE Echsenritter mit Armeest.(Hydrabanner) und Hochgeborenem 3 Runden überlebt. Hatte nur n bisschen Pech mit Streitwagen Aufpralltreffern als ich von hinten mit denen kam. Klinge des Setep würd ich auch drin lassen. Ist sehr effektiv gegen schwer gepanzerte Einheiten und ein Gruftprinz trifft und Verwundet normalerweise mindestens auf 4+.

gegen Skaven kann ich leider nicht so viel sagen. Ich kenn keinen der Skaven spielt.Allerdings hab ich gegört die hätten recht niedrige Moralwerte und da bietet sich glaub ich wohl ne lade an. Zu der hab ich aber mal ne Frage, und zwar:
    Sagen wir mal ein Priester des Todes führt eine Lade in die Schlacht.
    1. Der Priester kann normalerweise 1 Anrufung mit 2 W6 wirken. Kann der dann einmal zaubern und einmal die Lade bedienen oder kann der nur einmal die Lade bedienen???
    2.Ein Hohepriester sitzt an der Lade.Kann der dann zweimal die Lade bedienen oder zusätzlich zu seinen Anrufungen die Lade einmal bedienen???

Ich find das auch nicht logisch. Wieso sollte man dann Krieger zu Fuß und Kavallerie auf S.24 zusammenfassen??? Und falls du jetzt antworten willst das man die auf den Seiten 44/45 auch hätte zusammenfassen können würd ich antworten, das die verschieden teuer sind und man noch die Werte der Pferde hinzuschreiben musste.Ich fänd das logischer wenn man alle drei typen mit 2w6 werfen kann.Sind ja auch alles immer Kerneinheiten. :]

Ich bin zwar kien Imperiums Experte aber ich würde sagen das sich Zauberer immer lohnen. Kampfzauberer können glaub ich alle Lehren von denen du dir dann eine Aussuchen darfst. Und ein Technicus ist gut bei einer Kanone zu plazieren, da man Fehlfunktionswürfe einmal wiederholen darf wenn man ihn neben einer Kanone postiert. Allerdings kann er dann nicht mehr schießen. Also in jedem Zug kannst du entweder schießen oder das mit der Kanone(Bei Fehlfunktion sehr effektiv) machen.

1.1 Ich würde sagen ne weil man ja zum Beispiel n Charaktermodell inner Einheit haben kann. Man führt ja die Ataken des Chars seperat durch.Also wenn der einen Treffer gemacht hat, so das dein Char n Rüstungswurf machen muss kriegen alle Modelle die Angreifen KÖNNTEN KG1 für den Gegenangriff deiner Einheit. So fänd ich das logisch.
    1.2 Wäre glaub ich teoretisch möglich aber ziemlich dumm wenn du mich fragst.
    2.1 Ja kann man aber man kann nur die Einheit der er sich angeschlossen hat heilen.
    2.2 Das müsste eigentlichen funzen. steht niergendwo das das nich geht

Oh sorry hab mich verschrieben.Klar kenn ich Kruber mit seinen tollen Zwergen. Ich hab mal zugeguckt als Fritz Seppel und Klein Göppl gegen Kruber und dich gespielt haben aber da hat ich noch keine Armee.

Sorry hab die Nachricht nicht ganz gelesen. Mitmachen kann ich noch lange nicht. Hab viel zu wenig Punkte und gerade erst angefangen. Spielt Göppel eigentlich auch bei eurem turnier mit??? Ich mein Fritz hat gesagt der is irgendwie ausser Wertung weil der organisiert hat oder so???

Der einzige beiden riesigen Nachteile bei Khemri sind dass die nich Marschieren können und das die Armee zerfällt wenn der obertse Priester stribt.Letzteres kann man jedoch gut vermeiden indem man ihm einen Staubmantel gibt(irgendwas damit der rettungswurf kriegt z.b. Goldenes Ankhra rockt auch wohl) Riesenvorteile sind das zaubern immer klappt wenn nicht gebannt, die Lade der verdammten Seelen ist auch super und der Skelletriese rockt auch wohl wenn man ihm anstatt der zweiten Handwaffe einen Menschengroßen Bogen gibt(Wirkung wie Speerschleuder(Chroniken 3))

Du must mindestens einen Grabwächter überbehalten um die Anrufung wirken zu können.

Allerdings hätte ich auch mal ne Frage. Wie ist das mit Nefferas Tafel der mächtigen anrufungen??? Darf man seinen gegner Bannen lassen und danach sagen man wirf nochmal oder muss man bevor der bannt sagen das man neu werfen will???

Erstes fänd ich ziemlich fies!!!

Aber gegen Orcs bringst das Wohl eil die nich son hohen Moralwert haben. Allerdings sind das wirklich wenig einheiten. Ich würd glaub ich die Grabschwärme durch skelette ersetzen. Durch Bogenschützen.