Moloche sind soweit ich weiß Monströße Kavallerie und benutzten deshalb immer den höchsten Wert für W und LP
Beiträge von weberknecht
-
-
Wahrscheinlich hat sich einfach nur der GW-Mitarbeiter verrechnet und es sollte eigentlich nur wieder so ein 0€ - Unterschied Paket werden.

-
Hallo, ich wünsch dir viel spaß mit den Ogern

Zur Liste: Der Trank und die Ikone sind beides Verzauberte Gegenstände du darfst also nur eins davon nehmen. Macht aber nix denn der Trank ist in meinen Augen sowieso eine Verschwendung, hau den einfach raus. Für die Punkte würd ich dem Feuerbauch, dann statt der zweiten Handwaffe eine ZHW geben. Der Rest sieht ziemlich solide aus, eventuell noch bisschen bei den Kommandoabteilungen bei Bleispuckern und TFK sparen und stattdessen noch nen einzelnen Säbelzahn zum Umlenken nehmen.
-
Zitat
Ein Modell/eine Einheit muss seine Attacken immer vollständig auf ein anderes Modell/eine andere Einheit richten
Stimmt so nicht, jedes Modell darf seinen Attacken beliebig auf Gegner in Basekontakt aufteilen, allerdings musst du vor dem Trefferwurf ansagen wieviele auf welches Ziel gehen. Wenn du also mit allen 5 Attacken auf den Helden schlägst verfallen alle übrigen, du kannst dich aber vor dem Trefferwurf dazu entscheiden z.B. mit nur 3 Attacken auf den Held zu schlagen, weil du der Meinung bist, dass das ausreicht um ihn zu töten und dann mit den anderen 2 Attacken auf die Einheit zu schlagen.
-
Ich hab eben mal bei der GW Seite vorbeigeschaut, und musste mit entsetzen feststellen , dass so ziemlich alle Einheiten weg sind und die die noch angezeigt werden nicht auf Lager sind. Ich hoffe das das nur ein kurzfristiges Problem ist und sich bald wieder ändern wird. Weiß irgendjemand was näheres davon?
Sry falls es schon nen Thread dazu gibt, konnte aber auf die schnelle nix findenLg Weberknecht
-
Ja das mit den magischen Gegenständen ist am Anfang bisschen kompliziert, da hab ich auch ne Weile gebraucht bis ich da reingekommen bin, aber dass kommt mit der Zeit von ganz allein

Zu Angst und Entsetzen hab ich die Erfahrung gemacht, dass es sich zwar toll anhört, aber meist nicht viel ausmacht (und ich spiele Oger, die Regeln kommen also oft zum Einsatz) -
Flammenattacken verursachen aber keine Angst gegen Monströse Infanterie sondern gegen Bestien und Monströse Bestien
-
Nein, Einheiten mit KG 0 sind meines Wissens nach komplett kampfunfähig und können daher nicht attakieren und werden automatisch getroffen.
-
In welcher Reihenfolge wir bei einem Zauber sein eigentlicher Effekt, Lehrenattribut und evtl. Kontrollverlust abgehandelt? Bei Kontrollverlust steht ja meines Wissens dabei, dass der direkt nach dem Zaubereffekt kommt oder? Und wann kommt dann das Lehrenattribut?
-
Ja eh, aber ich bin jetzt auch mega gespannt, werd aber nicht das Geld für das Buch haben. Mag irgendwer so nett sein und das in nen spoiler packen, wo er fett Achtung drüberschreibt oder so?
-
Ja eh, aber ich bin jetzt auch mega gespannt, werd aber nicht das Geld für das Buch haben. Mag irgendwer so nett sein und das in nen spoiler packen, wo er fett Achtung drüberschreibt oder so?
-
Klar geht das. Ich hab mal gegen ne Freund sowas gespielt:
Spoiler anzeigen
1 Kommandant: 315 Pkt. 15.7%
0 Held
1 Kerneinheit: 518 Pkt. 25.9%
4 Eliteeinheiten: 997 Pkt. 49.8%
1 Seltene Einheit: 170 Pkt. 8.5%Tyrann, General, Eisenfaust, l.Rüst., Schwert d. schnellen Todes, Talisman d. Ausdauer, Schlundplatte - 315 Pkt.
11 Eisenwänste, M, S, C, Std. d. Disziplin - 518 Pkt.
8 Bleispucker, M - 354 Pkt.
8 Bleispucker, M - 354 Pkt.
6 Bleispucker, M - 268 Pkt.
1 Säbelzahnrudel - 21 Pkt.Eisenspeier - 170 Pkt.
Insgesamt: 2000
War auch ganz lustig, vorallem wenn man dann 30-35 Würfel auf einmal für den Trefferwurf würfeln darf

-
Bringts denn das klingenbanner bei den Henkern wirklich? Bin selbst neu, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass sich das auszahlt die haben doch eh schon so viel minus-rüstung durch die hohe stärke
-
Ist keine Frage zu den Regeln, aber ich frag trotzdem mal hier: Wir haben keinen (aktiven) Vamp- oder Khemrispieler in unsrer Spielgruppe. Lohnt sich das ganze auch für andre Armeen, oder macht das nur für untote wirklich Sinn?
-
Zu den Säbelzähnen: Sie heißen zwar Säbelzahnrudel, haben aber ne EInheitengröße von 1-10. Du kannst sie also auch allein spielen, was ich auch machen würde, 2 einzelne sind einfach viel flexibler
-
jop es gibt den oger-grund-gussrahmen, und dann entsprechend zusatzrahmen für eisenwänste und auch für bleispucker.
-
Deine erste Liste war sowieso illegal, da du viel zu wenig kern und ein bisschen zuviel elite- und gesamtpunkte hattest. Die zweiter kannst du so spielen.
LG Weberknecht
-
Bei der Magie würde ich auf Schatten setzten oder Tod um Zugriff auf Massenvernichtungssprüche zu erhalten.
Was für Massenvernichtungssprüche gegen Skaven, sollen diese Lehren denn bitte bringen? Die Purpursonne und Schattengrube, sind absolut tödlich gegen Gegner wie Echsen, Zwerge oder Oger, aber gegen Skaven sind die Initests ziemlich für die Katz. Gegen Skaven, find ich als Massenvernichter Bewohner der Tiefe, aus der Lehre des Lebens wesentlich wirkungsvoller.
LG Weberknecht
-
Dann kommt das neue Armeebuch: Menschen
Du meinst wohl Warhammer: Humans

-
Dann kommt das neue Armeebuch: Menschen
Du meinst wohl Warhammer: Humans