Beiträge von Crusher <waaargh>

Zu den Zzzzapwaffen: Da steht doch daneben, das Megawummen als Fahrzeuge gelten, und iman darf doch schwere waffen auf einem Fahrzeug abballern wenn man sich bewegt hat oder ??

Wenn man etwas als Schocktruppe runterkommen llässt und dann zwei 1sen würfelst bei der abweichung, dann ist das dingen im warp verschwunden :D und kommt net aufs spielfeld.

Zum Basilsik: Also ich benutze den gerne, und ich finde den auch net zu übermächtig, da man den eigendlcih schnell vernichten kann.
    Ausserdem brauche ich eine fehrnkampfwaffe, weil sonst stellen sich alle völker(die mittelmässig schiessen) nach hinten und lass3n mich rankommen.

Die Zaapwaff kann ja auch 6 Zoll latschen und 24 Zoll weit ballern :D
    3W6 sollten für den auch genuegen !!!! :D
    Basilisk oder kanonä sist auch net shclecht gegen den ....

Eben zu mir, ich habe gegen Necrons nie gewonnen !!! bis ich einen basilisk hatte :D (ok er hat noch keinen monoliten) :D

Aber es wird lustig sobald man den als Shcocktruppe runterkommen läst und dann 1 1 würfelt *g*

ich ahbe mal eine Frage:
    Wenn ich einen mob hinter einem anderen mob stehen habe, dann kann dieser nicht beschossen werden ausser wenn er doppelt so gross ist oder ???

Was ist wenn man die mobs Base an Base stellt kann man dann immernoch doppelt so grosse einheiten dahinter abknallen ?

Also könnte ich grotze mit meinen moschas "base an base" stehlen und die moschas dürfen net abgeknallt werden ?? ??

Ich meine, dass immer erst die schaden bekommen die am meisten in einer einheit vorkommen.

Also Boss mit 2+ Rüstungswurf
    3 Begleiter 3+ Rüstungswurf
    5 Leute die sich dem mob angeshclossen haben 5+ Rüstungswurf

Zuerst wird der schaden auf die 5+ abgeleutet dannach auf die begleiter und dann erst der boss

Ja, die Dinger haben zwar einen Panzerungswert, aber es steht auch dabei, das sie bei jedem streifschuss-Volltreffer zerstört werden.

Aber noch eine andere Frage:
    Wenn man Plünderas einsetzt, haben die dann die BF von dem truppentyp oder den normalen wert von den orks ?
    Ich weiss nicht wie es ist, da bei "erbeuteten Fahrzeugen" extra dabei steht das die BF auf 2 runtergesetzt wird und bei "plünderas" net.

Hi ich wollte mal fragen ob jemand den White Dwarf vom Februar hat.
    Da ich sehr dringend wissen muss, welche einheiten bei dem Ork-Clan "goffs" selten sind und welche ich garnicht einsetzen darf.

Gruss Crusher

Zitat

Original von Tiaden
    SNO
    Natührlich immer zuletzt. Dummer Schreibfehler.

Die Energieklauen schlagen nach normaler Inireihenfolge zu, gelten als Energiewaffen, und man darf jeden misslungenen Schadenswurf einmal wiederholen.

Das verstehe ich irgendwie net :D
    zuerst sagst du das man IMMEr zuletzt zuschlägt und dann sagst du in satz dannach, das es nach I geht ...
    Was denn jetzt ? oder habe ich da jetzt was net verstanden :D ?

Und dann noch: Wo steht das man misslungene Schadenswürfe wiederholen darf ?

Also ich will nur eben eine kleine Sache klären.
    Dannach lösche ich es auch wieder sofort.

1. Frage
    Wenn ich angegriffen werde und dann zurücksclagen darf, darf ich mich dann erst um die gegner rumstellen oder muss ich die LEute so stehen lassen ?

2. Frage
    Wenn ich ne Energiekralle habe schöage ich IMMER zu letzt zu ?
    Auch wenn ich in deckung oder so stehe ?

3. Frage
    Was muss ein Geschuetz machen um zu treffen ??
    Schätzen ? Abweichungswürfel ? BF ??
    Und das gleiche mit einer Waffe mit ner explosiv Schablone.

4. Frage
    (Ein Beispiel, damit ich es erklären kann)
    Ich habe gegen Tau gespielt und mein gegner hatte drei Aliens in Kampfanzug. Zwei davon hatten 2 LP und der andere hatte 4 LP:
    Wenn ich ihn dann beschiesse und auch treffer lande etc., darf er dann die Schaden so verteilen, dass z.B alle figuren einen LP abgezogen bekommen ? Oder muss man den ganzen Schaden mit einer Figur abfangen bis er tot ist und dann einen anderen nehmen?
    So hatte er bis zum schluss 3 Figuren mit je 1 LP und so konnten alle schiessen etc ..

5. Frage
    Ein Panza ist ein "normales" fahrzeug oder ?

6. Frage
    Muss man seinen Gegner fragen, ob man Charaktermodelle einsetzen darf ?

Das reicht ja fürs erste :D
    Aer die nächsten tage kommen da bestimmt noch was dazu :P

Ich habe noch eine Frage :D

Wenn ich 3 zzzapwaffen als einen mob oder als einen mob einsetze und dann auf einen Panzer schiesse, kann ich dann 6 W6 nehmen ??
    Oder zählt jeder einzeln ??

Also kann ich die Stärke zusammmenaddieren oder nicht ??

Hallo, ok da hast du recht :D

Abe rnoch ne andere Frage:
    Mir wurden Wildschweinreiter angeboten (für 40k, steht auch auf der verpackung etc)
    Darf man die noch benutzen oder sind die verboten ?

Und wenn ich die benutzen darf kann mir vielciht dann ejmand sagen was die für werte haben ?

Und die zweite frage: dürfen die ganzen Boys sich wrklich nur 6 Zoll weit bewegen dürfen ?? Weil es ja ein nahkampfvolk ist und es so lange dauert bis man da ankommt !