Da haben wir mehrere Probleme: -Junge Leute haben meist kein Geld. -Es ist ein sehr zeitintensives Hobby -Es ist in gewisser Weise "nerdig" (versteht mich nicht falsch, ich bin schon seit 10 Jahren dabei), was UNCOOL ist. -viele Leute wissen von dem Hobby überhaupt nichts.
Im großen und ganzen muss informiert und motiviert werden um Leute für das Hobby zu begeistern. Soweit meine Einschätzung
Als erstes mal viele. Dank für das Lob und die Kritik. Zu dn Standarten: Ich hatte leider keine Lanzen und dachte mir dann, dass ich mit den Reitern sowas wie eine Hofgarde darstellen möchte.
da ich die aktuellen Silberhelme von GW extrem hässlich und altbacken finde habe ich mich kurzerhand dazu entschlossen aus meinen Grenzreitern (von denen ich eh zu viele habe) und ein paar Bitz Silberhelme umzubauen. Hierzu verwendete ich Teile der Speerträger und natürlich die Grenzreiter. Die Grenzreiter habe ich mit einem Minischleifer bearbeitet.
.it ist aufgefallen, dass die Einheitenwoche für die HE leider immernoch seeehr lückenhaft ist, warum ist das so? Und was haltet ihr von den Schwestern? Können die was oder lässt man die lieber zu Hause??
ich finde es ziemlich konfus, wie der Streitwagen landen soll?! Adler landen doch eher senkrecht und ohne dann noch auszulaufen?!?! Oder hält eine magische Kraft den Streitwagen über dem Boden, so dass er schwebt?!?
Moin, vom Design her finde ich die Modelle durch die Bank sehr gelungen.
Allerdings finde ich es etwas schade, dass es für unsere HE noch mehr Elitefusstruppen gibt... was größeres, böses, bissiges neben den Phönixen wäre schon schön gewesen...
ich hoffe dieser Waldmensch kommt nicht... wäre ein No-Go für mich... irgendwie und HE hätten eigentlich so viele Monster, die es auch in groß geben müsste!!!
also mit der zusätzlichen Info, dass er statt dem Samstagstreffen lieber mit Freunden was unternimmt lässt mich zum Entschluss kommen, dass es höchstwarscheinlich (genau kann man es wenn man die Person nicht kennt ja nicht sagen), an der Pubertät liegt. Er "beugt" sich deinen Regeln nicht mehr ohne Widerstand zu leisten, geht lieber mit Freunden weg (deutliches Indiz, da sich in der Pupertät die "Peer Group" ändert, d.h. dass Personen, die vorher die 1. Ansprechpartner waren [= Eltern] treten in den Hintergrund und andere Personen sind ab sofort eher als Ansprechpartner gewünscht [in den meisten Fällen die Freunde]), hat eine Sturheit entwickelt...
Was Oddman und Volantuir geschrieben haben finde ich sehr passend. Du kannst ihn dann nicht zwingen und selbst wenn du ihn zwingst wird es keinem dann mehr Spaß machen an so einem Treffen. Ich würde die Treffen fortsetzen. Auf jeden Fall noch mit ihm reden und ihm erklären, dass wenn er Lust hat mitzuspielen, dass er das dann immer kann und "die Tür immer offen steht" (was ja eigentlich selbstverständlich ist, ich würde es trotzdem nochmal sagen).
so einen Deal würde ich nicht machen. Ich würde eher sagen, dass wenn mal ein bisschen Abwechslung ins Spiel kommen soll, dass er dann mal mit den Wölfen spielen kann. Wie wäre es auch einmal damit, dass der Sohn die Orks spielt? Vielleicht wäre das mal ein Anreiz?
Frag bei deinem Sohn nach, warum das so ist und überlegt dann, wie gesagt, was man ändern kann, damit euch BEIDEN das Spielen (du mit Orks und er dagegen) wieder Spaß macht.
Frag ihn warum er nicht gegen Orks spielen möchte und dann frage ihn, was man tun kann/ändern kann, damit ihr trotzdem zusammen spielen könnt und du deine Orks weiterhin spielen kannst
also ich würde statt Drachenprinzen Weiße Löwen nehmen. Wenn die Drachenprinzen mal stehen, dann haben sie keine Chance mehr gegen die Krieger des Chaos.