Beiträge von Cain

Da haben wir mehrere Probleme:
    -Junge Leute haben meist kein Geld.
    -Es ist ein sehr zeitintensives Hobby
    -Es ist in gewisser Weise "nerdig" (versteht mich nicht falsch, ich bin schon seit 10 Jahren dabei), was UNCOOL ist.
    -viele Leute wissen von dem Hobby überhaupt nichts.

Im großen und ganzen muss informiert und motiviert werden um Leute für das Hobby zu begeistern. Soweit meine Einschätzung :-)

Hier noch ein paar Bilder:

Externer Inhalt www.bilderhoster.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Greez Dome

PS: ich hatte schon vor alle Banner mit einem Symbol zu versehen, welches weiß ich noch nicht. Vorschläge nehme ich gerne an ;)

Moin,

da ich die aktuellen Silberhelme von GW extrem hässlich und altbacken finde habe ich
    mich kurzerhand dazu entschlossen aus meinen Grenzreitern (von denen ich eh zu viele habe)
    und ein paar Bitz Silberhelme umzubauen.
    Hierzu verwendete ich Teile der Speerträger und natürlich die Grenzreiter.
    Die Grenzreiter habe ich mit einem Minischleifer bearbeitet.

Hier die Bilder:

Externer Inhalt s7.directupload.net

Externer Inhalt s7.directupload.net

Externer Inhalt s1.directupload.net

Ich bitte um Lob, Tadel und Verbesserungsvorschläge ;)

Greez Cain

Moin,
    vom Design her finde ich die Modelle durch die Bank sehr gelungen.

Allerdings finde ich es etwas schade, dass es für unsere HE noch mehr Elitefusstruppen gibt... was größeres, böses, bissiges neben den Phönixen wäre schon schön gewesen...

Gruß Dome

also mit der zusätzlichen Info, dass er statt dem Samstagstreffen lieber mit Freunden was unternimmt lässt mich zum Entschluss kommen, dass es höchstwarscheinlich (genau kann man es wenn man die Person nicht kennt ja nicht sagen), an der Pubertät liegt.
    Er "beugt" sich deinen Regeln nicht mehr ohne Widerstand zu leisten, geht lieber mit Freunden weg (deutliches Indiz, da sich in der Pupertät die "Peer Group" ändert, d.h. dass Personen, die vorher die 1. Ansprechpartner waren [= Eltern] treten in den Hintergrund und andere Personen sind ab sofort eher als Ansprechpartner gewünscht [in den meisten Fällen die Freunde]), hat eine Sturheit entwickelt...

Was Oddman und Volantuir geschrieben haben finde ich sehr passend.
    Du kannst ihn dann nicht zwingen und selbst wenn du ihn zwingst wird es keinem dann mehr Spaß machen an so einem Treffen.
    Ich würde die Treffen fortsetzen. Auf jeden Fall noch mit ihm reden und ihm erklären, dass wenn er Lust hat mitzuspielen, dass er das dann immer kann und "die Tür immer offen steht" (was ja eigentlich selbstverständlich ist, ich würde es trotzdem nochmal sagen).

Gruß Dome

so einen Deal würde ich nicht machen. Ich würde eher sagen, dass wenn mal ein bisschen Abwechslung ins Spiel kommen soll, dass er dann mal mit den Wölfen spielen kann.
    Wie wäre es auch einmal damit, dass der Sohn die Orks spielt? Vielleicht wäre das mal ein Anreiz?

Frag bei deinem Sohn nach, warum das so ist und überlegt dann, wie gesagt, was man ändern kann, damit euch BEIDEN das Spielen (du mit Orks und er dagegen) wieder Spaß macht.

Gruß Dome

Moin,

also... Rot und Blau sind Standard.

Grün gefällt mir nicht. Genauso Lila, Rosa, Gelb.

Weiß sollte mit drinnen sein (ist einfach Hochelfig) und halt noch eine weitere Hauptfarbe.

Und braun ist einfach eine kräftige Farbe.

Gruß Dome