Beiträge von Cain

So, nachdem ich jetzt weiß, was ich so alles noch brauche komme ich zu der Frage, wie ich die Helfen anmalen soll... ich weiß... das ist ein leidiges Thema und wurde schon oft besprochen, aber ich möchte einfach nicht das Standartfarbschema, außerdem sollen sie nicht zu dunkel werden.

Ich hab mir ein Schema mit Weiß + Brazzen Brass und Braun (für Riemen und Köcher) überlegt.
    Was haltet ihr davon?

Gruß Dome

Hoi,

ich hoffe es gab nicht schon einmal so eine Frage!
    Mir ist letztens der Gedanke gekommen einen Helden mit Schattenrüstung in eine Einheit Schattenkrieger zu stellen und ihn und die
    Einheit somit zum Schrecken aller feindlichen Kriegsmaschinen zu machen.
    Meint ihr das klappt und wie sollte man ihn ausrüsten?

Gruß Dome

ich habe auch nur 24 Schwertmeister.

Vorerst werden es auch nicht mehr.

Mir stellt sich aber gerade die Frage, ob es Sinn macht 14 + 13 Seegardisten zu spielen oder einen 24er Block? (ich hab noch eine Komandoeinheit rumfliegen, die ich dann nehmen könnte, deswegen 14+13)

Gruß Dome

Alles klar!!

Danke für die Auflistung ;)
    Also meine Schwertmeister haben sich bisher immer gelohnt.
    Gegen Zombies auf jeden Fall besser als Weiße Löwen behaupte ich jetzt mal, da sie mehr Attacken haben.

Mit den Bognern hatte ich ähnliche Erfahrungen.

Gruß DOme

Zitat

""Die Seegardisten kannst du bei Freundschaftsspielen bestimmt als
    Speerträger ausgeben wenn du willst. Die Schwertmeister sind zwar sehr
    gut, aber sie sind nicht gegen jede Armee spielbar. Die Grenzreiter
    werden eigentlich gar nicht gespielt. Aus dem Prinzen auf Greif kannst
    du bestimmt auch einen Prinzen auf Adler machen in
    Freundschaftsspielen."

gegen wen sind Schwertmeister nicht umbedingt spielbar??

Gruß DOme

Hi,

ich habe bisher einige Modelle der Hochelfen und auch schon einige Spiele gespielt. Dabei habe ich unter anderem Drachen ausprobiert.
    Ich poste hier mal meine Modellliste und Erfahrungen und bitte darum mir Tipps zu geben, was als nächstes sinnvoll wäre.

3x Magier
    1x AST
    24x Schwertmeister
    24x Seegarde
    20x Bogenschützen
    20x Speertrger
    1x Löwenstreitwagen
    1x Speerschleuder
    1x Prinz auf Greif
    2x Greifen (eingesetzt als Adler)
    15x Grenzreiter

Also in meinen bisherigen Spielen (immer gegen Vampire) habe ich herausgefunden, dass...:

- Stufe 4 Magier ist klasse

- Schwertmeister teilen übel aus

- Grenzreiter bringen es nicht wirklich (10 Stück haben gegen ein Regiment Zombies für 90 Punkte verloren)

- Drachen haben es bisher weder als Reittier des Prinzen, noch als Feuermagier auf Drache gelohnt

Ich habe auch schon den Überthread gelesen mit den "Must-Have" sachen usw. bin aber trotzdem nicht ganz schlüssig.
    20 Weiße Löwen zum Austeilen oder einen 20er Block Garde für den Magier??
    Noch eine Speerschleuder?

Gruß DOme

Hi,

ich poste hier mal meinen ersten Post mit einer Frage (ich hoffe ich habe das richtige Unterforum gefunden!!!!)
    Ich habe heute auf der GW-Seite die neuen Modelle gesehen und nun ist mir folgendes aufgefallen:

Inzwischen haben fast alle Völker (Außnahme sind Elfen, Bretonen und Zwerge), extrem großes und gemeines Getier. Damit meine ich sowas wie ein Donnerhorn bei den Ogern oder die Arachnarok-Spinne bei den Orks&Goblins. Meint ihr das ist ein neuer Trend von GW??

Gruß Dome