Beiträge von chris00

    Zitat

    Ich hab mir zwar einen gekauft, hab inzwischen aber gelernt dass Fensterreiniger und/oder eine Spüli-Mischung genau so gut funktioniert.


    Ging mir auch so, benutze den iwata Reiniger, aber Sidolin ist auch super. Handschuhe und zewa ist noch wichtig.
    Ansonsten viel Spaß!

    Hallo


    Ich habe mir nun mal ein Da Vinci Rotmarder-Pinsel-Set zugelegt, bei dem auch eine Pinselseife dabei war, welche ja sehr gut zur Reinigung geeignet sein soll.
    Bloß mal ne ganz dumme Frage... Wie verwendet man den Klotz eig?


    Und btw sind die Pinsel imo kein bisschen overhyped sondern übertrafen meine Erwartungen noch einmal.


    Gruß
    Chris

    Wie gesagt, ich verwende da lieber das was dafür gedacht ist, aber probieren geht über studieren. Falls du es probieren solltest schreib bitte die Ergebnisse hier rein. Wird das hier jetzt eig so ein allgemeiner Airbrush Thread?

    Also habe eben mal gegoogelt. Ballistol habe ich auch(bzw mein Vater) , wusste nicht dass das Waffen Öl ist. Aber habe nichts über eine derartige Verwendung gefunden. Von daher würde ich es höchstens, falls du das sowieso hast, an der günstigen Pistole checken, aber generell probiere ich an so einem teuren Gerät nicht gerne rum . Und da finde ich, bei dem Geld was ich sowieso für das Hobby Ausgebe, 7,50€ okay, und dann weiß ich, dass ich nichts falsch mache. Aber halt alles nur meine Meinung.


    Gruß Chris

    Zitat

    Lässt sich Waffenöl als Alternative zu Needle Juice einsetzen?


    Pk-Pro hat mich darauf hingewiesen als ich nach Needel Juice gefragt hatte.


    Puuuuh ich komme nicht mal an Waffenöl ;) also ich kann dir nicht sagen ob ja oder nein, aber ich kann dir sagen, falls du dir was in der Richtung holen willst, dann ist Regdab (übrigens rückwärts gelesen badger:cool:) besser und preiswerter als superlube

    Glaubst du, dass ich auf den Link reinfalle?


    Dein Pech, dass ich das in Tapatalk gesehen habe, und so direkt die Seite zu der du mich Leuten wolltest, gesehen habe.


    Vielen Dank jedenfalls für deine Hilfe, ich bin mir sicher, dass mir das den Einstieg in das System erleichtern wird. Und so gesehen ist ein Forum dazu da, Leuten die Fragen haben, wie bspw. Ich in dem Fall, zu helfen, und nicht zu versuchen, sie zu ver*rschen, oder als faul zu bezeichnen.
    Gruß
    Chris

    Habe das ganze nochmal bearbeitet, also bei mir siehts so aus


    Jedenfalls, ich würde dir wenn das Budget bis 500€ geht den Saturn A40 empfehlen. Schläuche sind dabei, du brauchst aber noch ne Schnellkupplung. Du musst nur auf den Text klicken...
    Und dann hättest du ausgesorgt, würde dann aber eben round about 475€ kosten. Wenn dein Budget es erlaubt, dann nimm den Saturn, sonst wird es aber der eBay Kompressor auch tun.
    Zu Skaven gibt's auch ein konkretes Tut von buypainted, da weißt du auch gleich was für Farben lohnenswert sind. Alle Game Color Farben gibt's mittlerweile auch als AB Farbe, nennt sich Game Air.


    Grus
    Chris

    Okay, ich habe dir mal ein mogleiches Set zusammengestellt.
    Aber erstmal weiß ich nichts über dein Budget. So, wie ich das einschätze, willst du was gutes haben, aber weißt auch, was das kostet. Das ist schon einmal prima. Dann muss ich dienlich sagen, dass alle sehr meine Meinung ist, ich kann dir auch mal meinen chatverlauf mit chung von WGC schicken, der hat mir sehr weitergeholfen, sehr sympathischer Kerl übrigens, und hat mir nicht mal gleich ne Badger empfohlen, trotz Sponsoring. Aber zum Set :


    - Kompressor: Hier kommt es stark auf dein Budget an. Ich persönlich besitze einen Saturn A40/Sparmax AC500. der kostet aber 280€. Man kann aber auch billiger wegkommen, mit diesen ganzen AS-xy Kompressoren. Gibt's vor allem auf ebay. Habe dir mal nen günstigen mit Schlauch, Schnellkupplung und natürlich Tank rausgesucht : Der tut nix!


    - dann die Pistole, wie gesagt, ich präferiere die Krome, Alternative ist die Evo. Ich nehme aber jetzt mal die Krome für dich, Kostentechnisch fast gleich wie die evo: Der will nur spielen!
    Außerdem benötigst du an der Stelle noch nen Stecknippel für deine Schnellkupplung, da badger einen eigenen Standard hat : Ich beiße nicht!


    - Last but not least, das Zubehör. Erstmal, ein cleaning pot, der gleichzeitig als Halter funktioniert : Grrrrrrrr...!
    Düsenreinigungsnadel: Der bellt nur...
    Und Needle Juice, um Dry Tipping zu verzögern : Der will aber jetzt echt nur spielen :]


    Das müsste so um die 255,50€ kosten.


    Dann gehst du in einen Drogerieladen und kaufst dir sehr viel Zewa, du wirst es brauchen.Dann Scheibenreiniger um die AB zu reinigen. Und als letztes noch Model Air oder Game Air Farben bestellen, da verdünnte Farben vor allem am Anfang mehr Spaß machen. Halt, eins hab ich noch vergessen, je nachdem welche Armee du bemalen willst, solltest du noch Maskierutensilien besorgen.
    Und während du auf die Airbrush wartest, schaust du dir diese Kanäle an, in der Reihenfolge : The Wargamers Consortium, buypainted, Awesomepaintjob und ichibanpainting.
    Und dann wenn du die Airbrush hast wünsche ich dir viel Spaß ;)


    Gruß
    Chris

    Erstmal, ja auf jeden Fall. Aaaaber:
    Mit der Evo Silverline kostet es sogar nur 290€ und außerdem würde ich, nachdem ich sie nun seit gestern mit der Evo verglichen habe, die Badger Krome empfehlen! Sie ist einfach besser, in meiner Hand jedenfalls, und fühlt sich besser an. Auch wenn die Evo super ist. Also müsstest du Kompressor (100€ ), AB(150€ ), Cleaning Pot(20€ ), und Schlauch (30€ ) kaufen. Damit wärst du bei 300€ für eine sehr gute Ausstattung. Vom Set würde ich dir bei genauerem betrachten abraten, da Spiralschläuche nicht gut sind, da du daran ziehen musst und somit immer Druck auf Hand und gerät ist.
    Gruß
    Chris

    Hallo
    Ich habe jetzt auch mal davon gelesen, und habe mich mit paar Frequenz entschieden, das ganze auch mal zu checken. Wir wollen noch auf das deutsche regelbuch warten, (weiß wer wann es kommt?) und dann mal ausprobieren, wenn es scheiße ist ist ja nicht viel Geld futsch.
    Nun aber paar Fragen :
    Kann man die Modelle mit Airbrush bemalen?
    Wie groß sind die Spielfelder?
    Und was braucht man, um eine Armee anzufangen, an Regeln und Modelle. Ich würde bspw gerne PHR spielen, reicht die Startbox, für glaube ich 45€ oder so? Und bei den Regeln habe ich leider noch gar keinen Plan, bitte sagt mir was ich da außer dem Regelbuch bräuchte.


    Vielen Dank
    Chris

    Nein hast ja schon recht ;) Aber irgendwie macht es halt mehr Spaß zu kaufen. Außerdem schaue ich mir die Modelle ja auf der Verpackung an. Und auf der neuen Packung ist es so, dass die Modelle viel stärker in Mittelpunkt stehen, somit kann ich besser sehen, was drin ist.
    Aber vielleicht kaufst du auch online, und dann kann ich dich natürlich verstehen. Ich kaufe allerdings alles was geht beim GW Store hier bei mir in Stuttgart, oder bei einem sehr netten Einzelhändler vor meiner Tür, und somit schaue ich die Modelle auf der Verpackung an, und nicht im Internet.

    Wollte euch nur informieren, dass ich, als ich heute bei Müller war, um mein Pinsel Equipment zu erneuern, bemerkt habe, dass dort momentan eine 20% Aktion für Spielwaren läuft.
    Die von mir sehr gerne verwendeten Revell Painta Luxus Pinsel kann man also nun relativ günstig bekommen, genauso wie Revell Kleber, das sehr zu empfehlende Plasto, Pinselreiniger usw. Die Produkte die ich von Revell verwende (Kleber, Schneidemattr, Pinsel [nur rotmarder!], Pinselreiniger, Plasto, skalpell) haben mir immer gut gefallen, kann ich nur weiterempfehlen. Auch könnt ihr Tamiya Maskierband und Farben billiger bekommen, letztere habe ich aber noch nie getestet.
    Also wer sowieso was braucht oder was weiß ich, dem kann ich die Aktion nur empfehlen, wobei ich glaube, dass Müller eher in Süddeutschland verbreitet ist.
    Hoffe die Info hat euch paar Euros gespart,
    Gruß
    Chris

    Ab einer 0.4mm Düse sollte das meiner Erfahrung nach gehen. Entsprechend verdünnt mit Vallejo thinner. Und Tiny du hast recht, nur habe ich mir trotzdem einen mit Tank geholt, dass der nicht immer durchgängig läuft. Also wegen der Geräuschemission. Und btt die Model Air metallfarben gehen besser durch die kleineren Größen, aber auch nicht Unverdünnt. Generell rate ich dir aber, wenn du wirklich Spaß haben willst, vallejo Game Air oder Model Air zu verwenden, weil es einfach viel gemütlicher und stressfreier ist.

    Ich habe mir heute eine Airbrush und nen Kompresseor bestellt. Kompressor ist der Saturn A40 mit Tank, bei der Airbrush habe ich zwei bestellt um beide mal in die Hand zu nehmen und dann eine zurückzuschicken. Ich habe die Evo 2in1 und die Badger Krome bestellt. Dazu noch den Polyurethane Primer Grau von Vallejo. Plus die Farben aus der Game Air und Model Air Serie. Da ich bei nem Freund schonmal gesprayt habe, kann ich dir sagen, wenn du ne .20mm Düse verwendest hast du keine Chance, die GW Farben durchzubekommen, es geht nur etwas stotternd mit dem Model Air Thinner. Warum? Die Pigmente werden ja nicht verkleinert. Ich erkläre dir das mal mit einem Sinnbild, welches ich von Ken Schlotfeldt kenne: Du kannst dir einen Raum vorstellen, mit einer Tür. Die Tür ist die Düse deiner Airbrush. Im Falle einer kleinen Düse hast du nur eine kleine Tür. Im Raum sind Leute, welche für die Pigmente stehen. Wenn jetzt Feueralarm ist, rennen alle zur Tür und dort gibt es evtl. Stau. Wenn du GW Farben nimmst, sind in dem Raum fette Leute, für große Pigmente, die sehr leicht und der Tür stecken bleiben. Wenn du jetzt Airbrushfarben nimmst, sind in dem. Raum sehr dünne Leute, welche durch die Tür passen. Die fetten Leute gehen auch durch, aber nur wenn die Tür größer wird. Das schaffst du, um zurück zur Realität zurück zu kommen, bei der Airbrush dadurch, dass du eine größere Düse nimmst. Hier ist .40mm gut zu gebrauchen. Fensterreiniger ist zu gebrauchen, aber zur Reinigung, nicht zur Verdünnung! Wodka funktioniert wegen dem Alkohol. Genauso geht Isopropanol aus der Apotheke, oder billiger, vom Chemieladen. Platztechnisch ist das nicht so schlimm, die Kompressoren sind klein und leise, und die Pistole Nebel nicht sehr stark. Dort wo ihres ausprobiert habe, hatte ich ein DIN A3 Blatt als Unterlage, und das reicht! Klar ist mehr besser aber generell muss es nicht sein.
    Auf jeden Fall werde ich ab Mittwoch oder später diese Woche ein Airbrush - Tagebuch starten, sobald ich meine habe. Nur dass du weißt, was das kosten kann, ich habe nun einen guten Kompressor, eine gute Pistole, gute Farben, Grundierung und so weiter. Das ganze ist hart an der 500€ Grenze, dafür werde ich auch sicher Spaß damit haben. Zwei Shops die ich dir empfehlen kann:
    - pk-pro.de für Vallejo Stuff, auch Liquid Gold!
    - airbrush4you.de für die Airbrush, geht zwar auch airbrush-city.de, nur dass du bei ersterem früher keine Versandkosten zahlst.


    So, viele Grüße
    Chris

    Zitat

    Ich persönlich finde, dass die neuen Packungen etwas "erwachsener"/"professioneller" aussehen. Vom Stil her sind sie jetzt ähnlich aufbereitet wie ihre 40k-Gegenstücke.
    Die alten Verpackungen waren nicht unbedingt schlecht, aber sie waren nunmal... alt. Durch die neue, schlichtere Gestaltung wird mehr das Modell als solches in den Vordergrund gerückt.


    Stimme ich voll und ganz zu. Will die alten nie mehr sehen! Die sehen so viel besser aus.