Bei dem Zauber steht explizit dran, dass er nicht auf Einheiten gecastet werden kann, die sich im Nahkampf befinden, also hast du vollkommen recht. Ich war mir nur nicht sicher, ob die Aufpralltreffer schon Nahkampf sind, oder noch zur Bewegungsphase zählen.
Sehr schade, aber danke für deine Erklärung. ![]()
Beiträge von Requalivahanus
-
-
Danke, das Board hat mir jetzt schon viel Spaß bereitet und war sehr hilfreich.
Deswegen muss ich euch gleich wieder mit einer Frage belästigen: Die Aufpralltreffer der Streitwagen werden noch in der Bewegungsphase verteilt, oder zählt das schon als Nahkampf? Falls dies nicht der Fall ist müsste ich doch den Khemri-Grundzauber "Khsars Anrufung des Wüstenwinds" auf die Streitwagen wirken können, sodass diese sich nach dem Verursachen der Aufpralltreffer wieder zurückziehen können. Oder habe ich das Ganze missverstanden?
Grüße -
Ha, sehr gut! Danke für die schnelle Antwort.
-
Hallo zusammen,
habe gestern eine gemütliche Runde Khemri gegen Krieger des Chaos gespielt und da gab es dann eine kleinere Unklarheit:
Ich habe mit einem 6er-Block Khemri-Streitwagen einen Block Chosen gecharged. Aufgrund des verlorenen Nahkampfes sind die Chosen geflohen und zwar durch einen Block Chaoskrieger hindurch.
Wenn ich mich dazu entschieden hätte diese zu verfolgen, wäre ich auf den Block Chaoskrieger gestoßen. Meine Frage: Verursachen die Streitwagen nur bei einem Angriff Aufrpalltreffer, oder auch wenn sie beim Verfolgen einer fliehenden Einheit auf eine andere feindliche Einheit treffen? Da herrschte bei uns gestern Unklarheit, weswegen ich euch für eine Antwort sehr dankbar wäre.