Urlaubsberater
Beiträge von U'zhul
-
-
1) Welche Punktgröße spielt ihr meistens?
1500-3500 Punkte2) Setzt du die Einheit überhaupt ein? Wenn ja in welcher Größe und Aufstellung?
Ja häufig als Energiewürfelgenerierer oder Bannrollenträger3) Welche Aufrüstung/Ausrüstung erhält die Einheit?
Normalerweise, Mal des Nurgle, Schädel des Katam und Vertrauter des Chaos und Stufe 2 und Verz. Schild
Oder: Mal (je nach Gegner und Laune), Stufe 2, Magiebannende Spruchrolle, Drachenhelm.4) Welche Aufgabe hat die Einheit in deiner Armee?
Der Erste Magier hat die Aufgabe die Energiewürfel der Armee aufzustocken mit seinen 6 Kanalisierungswürfeln, die auf 5+ einen Energiewürfel ergeben, die kann dann mein Meisterhexer sehr gut gebrauchen.
Der Zweite Magier ersetzt Teilweise den Meisterhexer wenn ich einen Chaosgeneral oder Dämonenprinzen spiele um nicht ohne Magie und Bannrolle dazustehen.5) Wie spielst du diese Einheit meistens?
In eine Einheit Chaoskrieger.6) Wie reagiert dein Gegner (welches Volk?) auf diese Einheit?
Nicht sehr grosse Reaktion, ist halt ein Normaler Heldenzauberer, Chaos hat genug andere Lohnenswerte Ziele.7) Gibt es deiner Meinung nach bessere Alternativen zu der Einheit?
Nö, wie auch Meisterhexer teurer und Kommandant und Dämonenprinz zu anfällig für Beschuss um einen Magier abzugeben den ich bis zum Ende des Spiels behalten kann.8 ) Was hältst du vom GW Bausatz zur Einheit (welche Bitz sind besonders nett, was fehlt euch)?
Find ich Ok, vor allem die Auswahl gefällt mit9) Wie bemalst du die Einheit und wie veränderst du eventuell ihr Aussehen (Welche Bitz aus anderen Bausätzen passen besonders gut zur Einheit)?
Gibt es gleichwertige oder bessere Alternativen (Hersteller)?
Mache keine grossen Umbauten und bemale sie individuell nach dem Mal das sie haben sollen.10) Fazit (Schulnoten 1-6) und sonstige Bemerkungen:
Als Bannerträger eine 2+ und als Energiewürfelgenerierer eine 1- -
Banshees
-
Schwesterchromosom
-
Schlagen
-
Bronzezeit
-
Coca Cola
-
Kenn mich damit nicht aus, aber was genau ist das ETC?
-
Ich mache diesmal auch mit, werde 3 Drachenoger mit Zweihandwaffen bemalen.
-
Balthasar Gelt
-
Schäfchen
-
Krankheit
-
Chaos
-
Ups, stimmt habe es editiert.
Danke -
Ich wurde nicht verarscht, ich habe jemanden "verarscht" (falsches Wort aber man könnte es aus seiner Sicht so sehen).... :
Ich hatte das Space Marine-Armeebuch erst seit einem Tag und ein Freund wollte mit mir eine Schlacht machen:
Ich habe während der ganzen Schlacht den Armeebucheintrag des Land Raider Crusader falsch gelesen und so statt 6 synchnonisierten Boltern (3 pro Kuppel) 6 synchonisierte Schwere Bolter eingesetzt, weil ich den dann so toll fand habe ich ihn noch gleich zweimal eingesetzt....
Das Spiel war sehr unausgeglichen weil der Crusader so sehr verheerend gegen die Orks gewirkt hat und er hat nach der 3. Runde aufgegeben...Musste mich dann zwei Tage danach, (nachdem ich es bemerkt hatte) bei ihm entschuldigen. Die Revanche hat er dann gewonnen.
-
Physik
-
Gottheit
-
Ich werde aus der Games Workshop-Website jedenfalls nicht schlau. Bei der Produktliste der Armee kann ich die Hexenkriegerinnen nirgens finden aber wenn man die Hauptseite der Armee der Dunkelelelfen genugmal neu lädt, kann man sie unter der Haupteinführung immer noch finden:
Dazu noch der link zu den Hexenkriegerinnen: http://www.games-workshop.com/…il.jsp?prodId=prod1490012 -
GW (wenn sie die Preise erhöhen)
-
Schwefel