1) Welche Punktgröße spielt ihr meistens?
2500 Punkte+
2) Setzt ihr die Einheit überhaupt ein? Wenn ja in welcher Größe und Aufstellung?
Nur wenn ich eine Reine Nurgle Armee einsetze, dann in einer Horde von 30-40 Seuchenhüter
3) Welche Aufrüstung/Ausrüstung erhält die Einheit?
-
4) Welche Aufgabe hat die Einheit in deiner Armee?
Durch den Seuchenzins meiner Armee verbesserungen zusenden. Sobald die Seuchehüter dann Giftattacken 4+ haben wird es brutal.
5) Wie spielst du diese Einheit meistens?
Im Zentrum als Blocker, die viel Aushält
6) Wie reagiert dein Gegner (welches Volk?) auf diese Einheit?
Versucht ihn mit einem Charaktermodell zu töten, bevor der Seuchenzins zu wirken beginnt
7) Gibt es deiner Meinung nach bessere Alternativen zu der Einheit?
Nein.
8 ) Fazit (Schulnoten 1-6) und sonstige Bemerkungen
2+ in einer Reinen Nurglearmee immer eine grosse Bereicherung, da sein Seuchenzins die ganze Armee betrifft. In grösseren Schlachten vor allem hat sich das als sehr heftig erwiesen. Vor allem die versärkung der Giftattacken und der Bonus auf die Magie ist böse.
9) Was haltet ihr vom GW Bausatz zur Einheit, welche Bitz sind besonders nett,was fehlt euch ganz penetrant? Welche Bitz aus anderen Bausätzen passen besonders gut zur Einheit?
Ich finde das Modell akzeptabel, mir fehlen die Bücher in denen er seine Aufzeichnungen über die Krankheiten aufkritzelt.
Beiträge von U'zhul
-
-
2500 oder mehr
2) Setzt ihr die Einheit überhaupt ein? Wenn ja in welcher Größe und Aufstellung?
Häufig, je nach Gegner.
Meist seinen Moloch, um die Defensive zu verstärken.
Monster des Feindes töten.
In den Zerfleischern oder Zerschmetterern und nach vorne.
Versucht seine Teuren Monster nicht in seine Nähe zu lassen
7) Gibt es deiner Meinung nach bessere Alternativen zu der Einheit?
Höchstens den Herold, der noch Hass verleihen würde, aber als Monsterkiller top.
2+, weil er etwas Glück braucht, gegen einzelne Monster, die man nicht herausfordern kann
9) Was haltet ihr vom GW Bausatz zur Einheit, welche Bitz sind besonders nett,was fehlt euch ganz penetrant? Welche Bitz aus anderen Bausätzen passen besonders gut zur Einheit?
Finde ihn gut gemacht
10) Was gefällt dir an der Einheit besonders gut, welche Heraldik tragen deine Krieger und wie veränderst du eventuell ihr Aussehen? Gibt es gleichwertige oder bessere Alternativen (Hersteller)?
Ich kenne keine Alternativen Modelle zum Schädelsammler -
2000 Punkte oder mehr2) Setzt ihr die Einheit überhaupt ein? Wenn ja in welcher Größe und Aufstellung?
Ja immer, meist in Trupps von 30-40
Volle Kommandoeinheit und manchmal einen Herold auf Moloch
Den Kern des Gegners vernichten
In der Mitte meiner Schlachtordnung, so schnell wie möglich in den Nahkampf
Er versucht sie mit Bogenschützen zu schwäche, was ihm meist gut gelingt (Verdammte Spitzohren...)
7) Gibt es deiner Meinung nach bessere alternativen zu der Einheit?
Nein, die Restlichen Kerntruppen werden anders gespielt
Eine 2 wegen ihrer Schwäche gegen Beschuss -
Wilkommen zurück im Hobby.
Also zu deiner Armee habe ich folgendes zu sagen:
Ich würde einen Magier einsetzen, da sonst deine Magiephase unnütz verstreicht und du sehr grosse Mühe mit Bannen haben wirst.
Auch wäre ein Armeestandartenträger auch eine Überlegung wert, da die Krieger des Chaos mit dem Wegfallen der Alten Regel: Der Wille des Chaos nun anfälliger für Moralwertstests geworden sind.
Den Helden auf Moloch finde ich gut, das Schwert der Veränderung macht viel Spass, wenn es wirkt. Aber der zweite Erhabene würde ich weglassen, da 164P. nur zum jagen von Kriegsmaschinen zu verwenden für mich zu viel sind. Sinnvoller sind da Chaoshunde mit der Aufwertung Vorhut. Die deutlich weniger Punkte verschlingen.Zu den Kerneinheiten: Ich finde die Barbaren als Trupps aus 20 Modellen pro Einheit lohnt sich nicht, da die Barbaren im Nahkampt, trotz dem Mal des Nurgle schnell fallen werden. Zusätzlich finde ich, das Chaoskrieger im Kern eine Bessere Figur machen würden als Chaosbarbaren. Für zusätzlich 35 Punkte auf die 250 erhältst du einen 15 Trupp Chaoskrieger mit Mal des Nurgle Schilden und voller Kommandoeinheit.
Die Chaosritter sind gut, aber ich würde die Lanze für Verzauberte Waffen austauschen, da für die meisten Trupps die zusätzliche Stärke beim Aufprall nicht gebraucht wird und du in den darauffolgenden Runden an Offensivkraft verlierst.
Für die Schädelbrecher gilt dasselbe.