Beiträge von Tolpan

Meine meinung als bretonenspieler ist da ziehmlich eindeutig zu teuer sind die auf alle fälle nciht, klar sind die nciht billig aber dafür was die können sind die net zu unterschätzen. ich hab sogar schonmal mit denen gegen chaosritter (auserwählte) gekämpft und gewonnen . ich hab mit ihnen nicht angegriffen muss ich dazu sagen ( anzahl : 6 auserwählte gegen 9 gralsritter). der chaosspielr ist schier an dene verzweifelt weil ich die rüstungs und rettungswürfe gemeistert habe. und ihm sogar ncoh einen aus den latschen gehauen habe *g*. deshalb es kommt nur drauf an gegen was die kämpfen und wie viel glück man hat.

Mfg Tolpan

kleine frage am rande an LL aus welchen modellen hast du die pega ritterin den gebastelt?

sieht aberjetzt schon super aus bin schon gespannt wie ie aussieht wenn die komplet ferig ist

Mfg tolpan

danke für die tipps werde mal sehehn was ich davon einbauen kann( hab ja noch nciht viel punkte imps)

zu den Maschienkanonen mus ich sagen das die erstmal drinn bleiben müssen wegen 2 gründen 1. ich hab keine andren modelle und 2. daq ich themenorientiert speieln will heißt das, dass ich so weit e geht maschenkanonen als schwere waffen nehmen muss und will ( dazu kommen noch die granantwerfer(spez. waffe der cadia)

aber sonst das mitz de panzer und werde ich mal sehen was ich reinnhemen kann und umbauen kann

mfg Tolpan

hi ich spiel bald gegen ne mischarmee aus Dark Elder und Marines (keine ahnung welche glaub aber chaos). Uaf beiden seiten stehen 1500 punkteund wollte euch mal nach der meinung zu dieser Armee fragen.

HQ: Oberst mit Miesterhafter Ewaffe, Scharlachrotem Ehrenmedallion, Refraktorfeld und Plattenrüstung.Eiserne Disziplin (130 p)
    Kommissar: Plattenrüstung, Scanner, Refraktorfeld, EWaffe(67)
    Sein Stab: Sani, Funker, Standartenträger mit Regimentsstandarte und nem Granatwerfer(75)

Unterstüzungstrupp (6 Maschinenkanonen): grund dafür spiel nach Cadiaschema und halte mich sehr streng an die lieblingswaffen. (190)
    spezialwaffentrupp: 2 Scahfschützen Granatwerfer(67)

2 infanteriezüge mit insgesamt 4 standartrupps a 10 mann mit funker granatwerfer frangmentgranaten verteranensagent mit scanner(364)

2x Leutnant: Plattenrüstung, Ewaffe, Refraktorfeld,scanner 1x Eiserne Disziplin , Funker, Granatwerfer (145)

Gardistentrupp:
    Verteranensagent: Ewaffe, Scanner
    1 Granatwerfer, 1 Flammenwerfer,1 Funker und 6 Gardisten(132)

und zum schluss : 2 Leaman Russ kampfpanzer mit laserkanone und schwerenbolterkuppeln.(330)

Summa sumarum sollten das 1500 glatt sein.

Was haltet ihr vpn dieser Armee und könnte man da noch etwas verbesser?

Mfg Tolpan

ist halt der sinn der 13. kompanie.

das ist ne reine infanterie armee mit leichter bike unterstützung.

macht sich gut bei straßenkämpfen und nachtkampfmissionen. sonst sind die erh nciht so gut weil die einfach nciht genug schweres zeug bei sich haben um fette panzer oder schwere waffen zu killen.

ist auch ganz lustig gegen tyranieden. sind durch ihre nahkampfkraft "fast" ebenwürtig (wenn sie angreifen.)

mfg Tolpan

mein kommentar dazu ist das die interpretation besser war als sonst. nur es haben mal wieder einige sachen gefehlt z.b merlin warum der nun ne "zauberer" genannt wurde ( obwpohl er ne druide war) und die story von avalon fehltte auch (was dann ne erklärung wäre für das letzte gemetztel wo keira knightley dann alle zur sau gemacht hat.
    ein kleiner nachteil ist auch das disney mal wieder die finger im spiel hatte!!!! die versauen auch jeden verdammten film!!!!

insgesamt ne super film aber hätte noch erweiterungsbedarf gehabt!

mfg Tolpan

die idee mit dem umbau ist garnciht so schlecht besonders mit den de's der witz ist das ich am samsatg gegen ne de umbau gespielt aheb der eigentlcih ne bretone war ( natürlich mit de teilen) sah aber geil aus.

werde meine farbschema aber so lassen ( blau / grün) njur meine Gralsritter ( sind noch unbemalt) werden in verschiedene Farben bemalt. das sollte dann an die farben des mittelalters dann anschluss nehmen.
    mfg Tolpan

wwwoooooooooooohhhhhhhhhhhh 30000 punkte mein lieber schwan. da haben wir endlcih mal ne richtigen warhammer fanatiker dabei. das mit dem foto wäre ne echt klasse idee. *verscuh mir das grad vorzustellen*

hab heute zufällig gegen khemri gekämpft und hab nur durch so einen risen 2 questritter verlohren und das auuf fernkampf weil dieser mistboogen da war.. die lade war heute nicht im spiel war trotzdem ne ganz gute schöacht für die untoten ( waren 6 spieler a 2000 punkten (orks, bret,, echsen, gegen 2 khemmri und 1 dunkelelfen)
    der rise rockt meiner meinung nach extrem geil.

alles was unter oder bei 1000 punkte liegt würde ich mindestens 2 einheiten bögenschützen oder 1 bogenschützen und einmal landsknechte rein nehmen weil ne reine ritter armee ist dann noch zu schwach.

heute selber wieder bei ner schlacht erlebt ... hab alles mit lanzenformation geschnitzelt bis ich an so verdammte gruftbases gestoßen bis da waren dann plötzlich 3 von 6 gralsritter weg und ich hab es nachher doch geschaft das ding zu killen. war trotzdem scheiße . lanze ist geil aber nur solange du angreifer bist.

wow das ding sieht mal hammer genial aus. würde mal sagen auf ner skala von 1-10 wobei 10 das beste ist würde ich ne 11 geben *g*.

kommt drauf an was zu spielen möchteest eher ne statische unbewegliche armee mit viel feuerkraft, gutne rüstungen aber wenig magie ( zwerge)

oder ne waldelfen armee mit vieln taktischen möglichkeiten, guten magischen gegensänden und magie, sehr schnell / beweglich, nachteile keine guten rüstungen.

ich selber tendire eher zu den waldelfen da sie ne ganz lusitge armee sind mit der man nen gegner überraschen kann.und ncoh ne vorteil ist ( im mo eher ne nachteil) das das armeebuch noch rauskommt d.h waldelfen sollte ncoh besser werden als sie im moment noch sind durhc die vorabarmeelist.
    bei zwergen ist das meistens klar was auf den tisch kommt kanonen, kanonen und nochmal kanonen, dazwischen gute krieger die unbeweglich sind.

@ Ragnarol die stegadons und die ganzen helden ( besonders dieser Saurusheld) fressen unheimlich punkte aber irgendwie ist die armee die der Echenmensch aufgestellt hat trotzdem ne bissel mager.

trotz allem ne lusitge schlacht

Lustigste sache die bei einem spiel passiert war: mal überlegen.
    des war als wir ne schalcht mit 6 leuten genacht hatten insgsamt ca 14000 punkte auf beiden seiten und ne Zauberin von meinen Bretonen ne kOmeten beschworen hat und der druchkamm. Leider hat es 6 runden gedauert bis der scheiß runter kamm (die deppen haben ihn nicht gebannt bzw haben es vergessen ) so meine magier hat keinen andren spruch gezokkt also alles regelgerecht. was passiert nun nach 6 runden ja kalr er kommt runter ( die marke lag ca in der mitte der platte). Was würfel ich natürlich ne 6 bei den zollangaben. na toll erstmal waren bis auf 1 speerschleuder der Hochelfen und mein Herzog auf hippogreif alles drunter. Insgesamt hat dieser eine Zauberspruch ca 600 Punkte auf unserer seite in den tod gerissen und auf der andren ca 800 PUnkte des war richtig lustig.
    Ende der schlacht sieg auf ganzer line für die Bretoenen und 2 mal Hochelfen.*freu*

mfg Tolpan

im regelbuch hab ich des auch nicht gefunden. aber ich finde doch das nur ne einheit die auch angst verbreitet überzahl haben muss. sonst wäre das ne bissel heftig.
    Nehmen wir mal an ne char model verbreitet agnst und setzt sich in ne einheit aus 19 modellen rein. dazu kommt noch ne einheit von 20 personen. Der gegen 12 Rittern kämpft. Verleiren den nachkampf und fliehen nur wegen einem modell ich bitte dich das ist unlogisch.

Selbst wenn ne einheit aus 10 modellen angst( plus die 20 modelle der andren einheit) verursacht ist des immer noch kein grund warum die fliehen sollten weil die zu 12 sind.

Würde also sagen nein! die einheit flieht nicht automatisch. die angst verursachen müssen in zahlenmässiger überlegenheit sein!

Mfg Tolpan