Beiträge von Gabba-Gandalf

archaron muss sterben oder er wird ein dämonenprinz und dann kommt eh ne neue mini
    karl franz stirbt weil der hat einfach mal auch keine neue mini bekommen und is zu schlecht - neuer imperator
    so und valten muss auch sterben oder er verzieht sich so wie der olle sigmar

und snikch wird imperator indem er den ausgewählten imperator kurz vor der ernennung tötet und die rolle selbst übernimmt oder die gehörnte ratte tut dies- das wäre mal toll

ich wäre dafür das snikch ihn tötet
    archaon tötet valten und karl franz und snikch tötet dafür archaon und verschwindet
    und boris wird von khazag getötet

oder noch besser snikch hat doch ein abkommen mit skrotz getroffen der genauso im bündnis mit archaon steht und snikch hat doch im tausch für seine dienste irgendeine tollste grösste kreatur die skrotz je erschaffen hat vielleicht soll er mit ihrer hilfe belakor für archaon ausschalten

...als er die erde nach 3 jahren kreuzzug immer noch nicht fand, merkte er das er sich verlaufen hat und setzte sich in die schönste ecke seines planetenzerstörers und fing an zu weinen und nach seiner mama zu rufen, als...

ja na klar ist der film schlecht von der technik her
    aber man das teil ist übelsgeil
    hat jemand schon irgendwelche "sinnlos im weltraum"-folgen gesehen
    die sind auch voll lustig
    ich hoffe mal das sie für lotw bald ne fortsetzung machen, oda wie oda wat oda wer oda warum

ich hoffe das lotr endlich mal ordentlich viel oscars absahnt (so wie es sich für diesen film (kunstwerk) gehört.
    als bester darsteller finde ich auf jedenfall johnny depp
    findet nemo wird bestimmt sämtliche oscars abräumen wo er nominiert ist
    cold mountain wird auch ein paar oscars einstreichen
    und ich verstehe nicht warum seabiscuit so oft nomieniert ist (keine ahnung warum der film überhaupt nominiert ist) - der film war grottenschlecht , übels langweilig und ich habe ihn trotzdem zu ende geguckt, weil ich nie eine sneak-preview nicht zu ende gucke
    und wir haben schon viele schlecht filme geguckt aber noch nie hab ich mir so sehr gewünscht das der film endlich vorbei ist - glaube ich jedenfalls

ja aber goldi (k.a. ob du es trotzdem schon gesehen hast) du musst zugeben das lotw trotzdem absolut der hammer ist und einfach ein muss für lotr-fans sowie für alle anderen auch (ausser vielleicht irgendwelche leute den der humor zu billig und flach ist, was ich nicht nachvollziehen kann)

sorry mit dem link wusst ich nicht
    hab lotw von meinem mitbewohner bekommen und dann einfach nur die homepage von denen rausgesucht
    keine ahnung ob der film auf der seite runterzuladen geht oder nicht

auf jedenfall hab ich hier noch ne seite (keine garantie ob es klappt oda nicht)
    http://www.sinnlos-im-weltraum.de/

unter saugen kann man sich einige oder alle (weiss jetzt nicht wieviel es gibt) folgen von sinnlos im weltraum runterladen
    das ist ungefähr das gleiche wie lotw nur das es hier um star trek geht

auch sehr sehenswert

also ich weiss nicht ob es in irgendwelchen chroniken drinsteht aber laut regelbuch zählen magische schilde zu magischen rüstungen und da steht man darf nicht gleichzeitig eine magische rüstung und einen magischen schild tragen es sei denn das steht in der beschreibung des gegenstandes
    somit kann man rüstung der verdammnis nicht mit dem chaosrunenschild kombiniert werden oder irre ich mich da?

also beim verzauberten schild geht das (steht extra dabei) aber ich habe jetzt nicht das chaosbuch hier aber wenn da nicht drinsteht das man den runenschild mit magischen rüstungen kombinieren kann dann geht es halt nicht

ich weiß nicht ob das schon mal in irgendeinem thread war (bei suchen hab ich nichts gefunden), jedenfalls wollte ich mal sagen das "lord of the weed" (lotw) absolut hammergeil und mordslustig ist.

für alle die es noch nicht gesehen haben und nicht wissen um was es geht: lotw ist eine 20 minütige neusynchronisation von dem anfang der gefährten - und es ist wirklich gelungen
    ich habe diesen film in der woche als ich ihn das erste mal sah über 10 mal geguckt und ich konnte immer noch lachen

zu meinen lieblingsszenen gehören elrond in der schlacht wenn er zum angriff ruft (jooaaahhhhh) und die gandalf-bilbo bzw. gandalf-frodo szenen

so für alle die es noch nicht gesehen haben hier der link
    ***zensiert***

also schreibt eure meinungen zu lotw

"ich träume von nackten männern, mit zauberstäben." (frodo)

bei der gralsreliquie steht "... , dass die gesamte einheit vom segen der herrin des sees betroffen ist, wenn die bretonische armee zu beginn des spiels gebetet hat."
    also nicht automatisch und bei damen und maiden steht so ein zusatz auch nicht , sie besitzen die magieresi aber auch wenn sie nicht beten aber dann haben sie nicht den rettungswurf
    automatisch haben den segen nur modelle mit der gralstugend

also den segen verliert eine einheit/char wenn sie entweder aus irgendeinem grund fliehen oder eine herausforderung ablehnen

also ich habe jetzt nirgendwo gelesen das maiden und damen sowie gralsreliquie (falls relics dafür steht) den segen ohne beten haben bei der reliquie steht das sogar extra drin

meiner meinung haben den segen automatisch nur modelle mit der gralstugend (und wenn man die feenzauberin einsetzt, dann hat die gesamte armee ohne gebet den segen´, aber nur einheíten die ihn durch gebet bekommen dürfen)

also der lp den er bei einer 6 hinzubekommt gilt für das ganze spiel

überleben nach tod des schamanen auf 5+ ist auch ne idee aber ich weiss immer nicht wegen den punktkosten
    und riskant und unberechenbar ist ja besonders die whaagh-magie
    aber wäre ne idee

und dann hatte ich noch überlegt das seine attacken als magisch gelten und keine rüstungswürfe zulassen

ich habe den steingolem mit den meisten regeln übernommen aber ihn noch ein wenig geändert:

STEINGOLEM 1 Seltene Auswahl 200 Pkt.

B KG BF S W I LP A M
    4 3 0 6 6 1 5 4 10

Sonderregeln:

Entsetzen:
    Durch ihre monströße Gestalt wirken diese viecher ziemlich angsteinflößend

Steinschlag:
    Darf in der Schussphase eingesetzt werden, aber nur wenn er nicht marschiert ist. Dieser wird wie ein Schuss einer Steinschleuder behandelt, mit einer Stärke von 3 und das Modell im Zentrum erhält einen Stärke 6 Treffer. Modelle die nicht vollständig unter der Schablone sind werden bei einer 4+ getroffen.
    Dieser Steinschlag hat eine Reichweite von 12".

Alle Treffer der Stärke 10 töten den golem (selbst er kann keiner Kaonenkugel standhalten)

magisch gehalten:
    Du darfst einen golem nur dann einsetzten, wenn sich ein magier in deiner armee befindet, und dann nur so viele golems wie seltene einheiten und schamanen. sollte der schamane, zu dem der golem gehört, getötet werden (was sehr oft vorkommt ) wirf einen w6. bei einer 1-5 verschwindet die Waaagh-magie, die denn golem erschuf, und der golem verlässt das spiel. bei einer 6 überdauert die magie den schamanen und er bleibt im spiel. Wenn der Schamane (zu dem der golem gehört) einen zauberpatzer oder totale energie wirkt, dann wirf einen w6 und wende das ergebnis auf den golem an
    bei einer 6 bekommt er einen LP hinzu
    bei einer 5 verdoppelt er seine attackenanzahl bis zum beginn der nächsten magiephase des orkspielers
    bei einer 4 treffen alle seine attacken auf 3+ bis zum beginn der nächsten magiephase des orkspielers
    bei einer 3 unterliegt er ab sofort den regeln für blödheit
    bei einer 2 unterliegt er ab sofort den regeln für hirnlos (wie zombies schlägt immer zuletzt zu selbst wenn er angegriffen hat)
    bei einer 1 wirf einen weiteren w6 bei einer 1 lösen sich die magischen energien auf und der golem zählt als ausgeschaltet bei einer 2-6 erleidet der golem w6 s5 treffer gegen die keine schutzwürfe erlaubt sind

Unerschütterlich:
    nichts kann sich einem golem in den weg stellen, ihm angst einjagen oder sonst irgendwelche geistigen eigenschaften auf ihn ausüben.

Magische Barriere:
    Die Whaagh-magie die den golem belebt gibt ihm einen 5+ rettungswurf.

was haltet ihr davon?
    und gebt mir mal vorschläge für punktkosten

der rattenprophet ist auch auf den mailorderseiten des wd 95 zu sehen
    und er ist von fanatic und besitzt runde bases (also für irgendein anderes spiel)
    das hat nichts mit den von Snirrit erwähnten sachen zu tun
    diese standen übrigens im wd 98 (artikel das chaos unter der erde oder so ähnlich)