Beiträge von Kulganor

    Huhu, wollte mal eine Liste posten und eure (konstruktive) Kritik dazu hören.


    1 Kommandant: 370 Pkt. 18.5%
    1 Held: 160 Pkt. 8.0%
    2 Kerneinheiten: 536 Pkt. 26.8%
    4 Eliteeinheiten: 935 Pkt. 46.7%
    0 Seltene Einheit


    *************** 1 Kommandant ***************


    Fleischermeister, General, Zweihandwaffe, Upgrade zur 4. Stufe
    + Rüstung des Schicksals, Magiebannende Rolle
    + Lehre des großen Schlunds
    - - - > 370 Punkte



    *************** 1 Held ***************


    Brecher
    + Zweihandwaffe, Schwere Rüstung
    + Armeestandartenträger, Standarte der Disziplin
    - - - > 160 Punkte



    *************** 2 Kerneinheiten ***************


    6 Eisenwänste, Musiker
    - - - > 268 Punkte


    6 Eisenwänste, Musiker
    - - - > 268 Punkte



    *************** 4 Eliteeinheiten ***************


    8 Vielfraße, Schwere Rüstung, 1 x Zusätzliche Handwaffe, 1 x Ogerpistole, 6 x Ogerpistolenpaar, Giftattacken, Zielsicher, Musiker, Standartenträger
    + Banner der Ewigen Flamme
    - - - > 543 Punkte


    4 Trauerfangkavallerie, Schwere Rüstung, Eisenfaust, Musiker, Standartenträger
    + Drachenhautbanner
    - - - > 350 Punkte


    1 Säbelzahnrudel
    - - - > 21 Punkte


    1 Säbelzahnrudel
    - - - > 21 Punkte



    Insgesamte Punkte Ogerkönigreiche : 2001

    Die Liste ist auch eher für Turniere gedacht gewesen dann halt mit Retter und Seuchenbanner...Aber für Freundschaftsspiele passt die doch einigermaßen von der Haerte wenn sich der Gegner dann in der 2ten oder 3ten Runde festlauft kann man ja die Biere aufmachen :)

    *************** 1 Kommandant ***************




    Slann Magierpriester


    + Meister der Mysterien, Hohe Konzentration, Höhere Bewußtseinsebene, Besänftigender Geist


    + Tafel des Göttlichen Schutzes, Bewahrende Hände der Alten


    + Lehre der Schatten


    - - - > 500 Punkte


    mMn zu teuer und Lehre der Schatten?




    *************** 2 Helden ***************




    Saurus Hornnacken


    + Zweihandwaffe


    + Rüstung des Schicksals


    + Armeestandartenträger


    - - - > 166 Punkte


    würde ich ne Echse geben und als KM jaeger nutzen


    Skink-Schamane


    + Magiebannende Rolle


    + Lehre des Himmels


    - - - > 90 Punkte


    passt als bann caddy




    *************** 2 Kerneinheiten ***************




    40 Sauruskrieger, Musiker, Standartenträger, Champion


    - - - > 470 Punkte


    ok


    10 Skink Plänkler


    - - - > 70 Punkte


    noch 1 bis 2 mal rein




    *************** 2 Eliteeinheiten ***************




    9 Chamäleonskinks


    - - - > 108 Punkte




    8 Chamäleonskinks


    - - - > 96 Punkte


    raus und dafür lieber skins oder ne TW




    *************** 2 Seltene Einheiten ***************




    Ehrwürdiges Stegadon


    - - - > 275 Punkte


    kann man machen


    3 Salamander
    lieber 2x2, ist so nicht das wahre



    generell würd ich bei nem Slann immer TW spielen und Lebenslehre...ansonsten mehr skins und auf die chamelonskins komplettverzichten und stattdessen skink plaenkler reinnehmen



    So hab die Liste nochmal ganz leicht optimiert, sprich die Sauren etwas aufgestockt , Champ raus dafür, und TW einen Ticken kleiner. Der Schami steht jetzt in ner Skink Einheit und der Hornnacken ist nun auch Einzelgaenger um die Angst etwas mehr auszubreiten...Falls ihr noch Verbesserungen habt raus damit :)


    1 Kommandant: 365 Pkt. 18.2%
    2 Helden: 251 Pkt. 12.5%
    4 Kerneinheiten: 558 Pkt. 27.9%
    1 Eliteeinheit: 508 Pkt. 25.4%
    2 Seltene Einheiten: 320 Pkt. 16.0%


    *************** 1 Kommandant ***************


    Slann Magierpriester, General
    + Meister der Mysterien, Hohe Konzentration
    + Armeestandartenträger, Standarte der Disziplin
    + Lehre des Lebens
    - - - > 365 Punkte



    *************** 2 Helden ***************


    Saurus Hornnacken
    + Zweihandwaffe
    + Kampfechse
    + Rüstung des Schicksals
    - - - > 161 Punkte


    Skink-Schamane
    + Magiebannende Rolle
    + Lehre des Himmels
    - - - > 90 Punkte



    *************** 4 Kerneinheiten ***************


    30 Sauruskrieger, Musiker, Standartenträger
    - - - > 348 Punkte


    10 Skink Plänkler
    - - - > 70 Punkte


    10 Skink Plänkler
    - - - > 70 Punkte


    10 Skink Plänkler
    - - - > 70 Punkte



    *************** 1 Eliteeinheit ***************


    28 Tempelwachen, Musiker, Standartenträger, Champion
    + Schreckensmaske von Iek!
    - - - > 508 Punkte



    *************** 2 Seltene Einheiten ***************


    2 Salamander, 2 Skink-Treiber
    - - - > 160 Punkte


    2 Salamander, 2 Skink-Treiber
    - - - > 160 Punkte



    Insgesamte Punkte Echsenmenschen : 2002


    Die 2 Punkte sind geschenkt

    Hi, wollte euch mal fragen was ihr von der Liste haltet bzw was ihr verbessern würdet



    1 Kommandant: 500 Pkt. 25.0%
    2 Helden: 304 Pkt. 15.2%
    2 Kerneinheiten: 515 Pkt. 25.7%
    1 Eliteeinheit: 295 Pkt. 14.7%
    2 Seltene Einheiten: 385 Pkt. 19.2%


    *************** 1 Kommandant ***************


    Grauer Prophet, General
    + Lehre der Seuche, Lehre des Untergangs
    + Höllenglocke
    + Skalm, 2 x Warpsteinhappen
    - - - > 500 Punkte



    *************** 2 Helden ***************


    Seuchenpriester
    + Lehre der Seuche
    + Flegel
    + Seuchenmenetekel
    + Trank der Geschwindigkeit
    - - - > 259 Punkte


    Warlocktechniker
    + Verdammnisrakete
    - - - > 45 Punkte



    *************** 2 Kerneinheiten ***************


    51 Sturmratten, Schilde, Musiker, Standartenträger
    + Grossstandarte der Klanüberlegenheit
    - - - > 453 Punkte


    24 Skavensklaven, Schilde, Musiker
    - - - > 62 Punkte



    *************** 1 Eliteeinheit ***************


    40 Seuchenmönche, Musiker, Standartenträger
    - - - > 295 Punkte



    *************** 2 Seltene Einheiten ***************


    Höllengrubenbrut
    - - - > 235 Punkte


    Todesrad
    - - - > 150 Punkte



    Insgesamte Punkte Skaven : 1999

    Will sie eigl nicht unbedingt kleiner machen außer um zu maxen...aber seh mMn nicht wo die Liste noch haerter gemacht werden könnte...vlt seht ihr noch Potenzial?

    Joah der Schami kommt in die Skinks...Bin mir allerdings nicht sicher ob ich die TW kleiner machen sollte um Platz fürn zusaetzliche Skinks zu machen, will eigl nicht viele Punkte abgeben und die TW mit Slann relativ unkaputtbar machen.

    Hey, hab mir mal ne Liste für Freundschaftsspiele/Tuniere zusammengebastelt....was haltet ihr davon?


    1 Kommandant: 365 Pkt. 18.2%
    2 Helden: 251 Pkt. 12.5%
    4 Kerneinheiten: 504 Pkt. 25.2%
    1 Eliteeinheit: 556 Pkt. 27.8%
    2 Seltene Einheiten: 320 Pkt. 16.0%


    *************** 1 Kommandant ***************


    Slann Magierpriester, General
    + Meister der Mysterien, Hohe Konzentration
    + Armeestandartenträger, Standarte der Disziplin
    + Lehre des Lebens
    - - - > 365 Punkte



    *************** 2 Helden ***************


    Saurus Hornnacken
    + Zweihandwaffe
    + Kampfechse
    + Rüstung des Schicksals
    - - - > 161 Punkte
    steht in der TW



    Skink-Schamane
    + Magiebannende Rolle
    + Lehre des Himmels
    - - - > 90 Punkte
    steht in der TW


    *************** 4 Kerneinheiten ***************


    10 Skink Plänkler
    - - - > 70 Punkte


    10 Skink Plänkler
    - - - > 70 Punkte


    10 Skink Plänkler
    - - - > 70 Punkte


    24 Sauruskrieger, Musiker, Standartenträger, Champion
    - - - > 294 Punkte



    *************** 1 Eliteeinheit ***************


    31 Tempelwachen, Musiker, Standartenträger, Champion
    + Schreckensmaske von Iek!
    - - - > 556 Punkte



    *************** 2 Seltene Einheiten ***************


    2 Salamander, 2 Skink-Treiber
    - - - > 160 Punkte


    2 Salamander, 2 Skink-Treiber
    - - - > 160 Punkte
    dicke Blöcke ausdünnen


    Insgesamte Punkte Echsenmenschen : 1996

    Huhu, würde mich mal intressieren was ihr von folgender Liste haltet


    1 Kommandant: 410 Pkt. 18.2%
    2 Helden: 275 Pkt. 12.2%
    3 Kerneinheiten: 610 Pkt. 27.1%
    2 Eliteeinheiten: 470 Pkt. 20.8%
    2 Seltene Einheiten: 480 Pkt. 21.3%


    *************** 1 Kommandant ***************


    Saurus Hornnackenveteran, General
    + Carnosaurus
    + Schwert des Haders, Verzauberter Schild
    - - - > 410 Punkte



    *************** 2 Helden ***************


    Skink-Schamane, Upgrade zur 2. Stufe
    + Federumhang, Magiebannende Rolle
    + Lehre des Himmels
    - - - > 150 Punkte


    Skink-Schamane, Upgrade zur 2. Stufe
    + Magiebannende Rolle
    + Lehre des Himmels
    - - - > 125 Punkte



    *************** 3 Kerneinheiten ***************


    10 Skink Plänkler
    - - - > 70 Punkte


    10 Skink Plänkler
    - - - > 70 Punkte


    40 Sauruskrieger, Musiker, Standartenträger, Champion
    - - - > 470 Punkte



    *************** 2 Eliteeinheiten ***************


    Stegadon
    - - - > 235 Punkte


    Stegadon
    - - - > 235 Punkte



    *************** 2 Seltene Einheiten ***************


    3 Salamander, 3 Skink-Treiber
    - - - > 240 Punkte


    3 Salamander, 3 Skink-Treiber
    - - - > 240 Punkte



    Insgesamte Punkte Echsenmenschen : 2245