Servus Ghorim,
erstmal zu den Helfen generell, sie sind schnell, haben viele Umlenker und einen guten Schadensoutput (asf sei dank). Allerdings hassen sie Gegner gegen die sie keine Wiederholungswürfe bekommen, Schadensmagie mit Widerstandzaubern haben und vor ihnen zuhauen (Aufpralltreffer).
Kritik an deiner Liste: Tzeentch ist zwar als Blocker sehr effektiv, muss aber größer gespielt werden um was auszuhalten, da er dir sonst kleingeschossen und gezaubert wird. Khorn ist halt leicht umzulenken und das können die Elfen nunmal sehr gut. Verstossene sind einfach nicht ihre Punkte wert, ja sie sind fluffig und lustig, können aber halt nicht mit anderen Kerneinheiten mithalten.
Hunde schön und gut, brauchst aber keine Vorhut. Chaosritter..... Oh schau mal sengendes Verderben... 245 Punkte weg (so in etwa läuft das dann ab^^).
Deshalb meine Empfehlung, mach eine Einheit Nurglekrieger mit Hellebarden und mach den Zauberer zu Nurgle. Somit treffen dich die Spitzohren nur auf die 5 und wenn du Miasma auf die Krieger bekommst haben sie auch keine Wiederholungswürfe. Streitwägen sind ebenfalls super gegen Elfen, deswegen pack auch von denen ein paar ein. Ich würd auch ein Ast mitnehmen, denn es gibt nichts schlimmeres als Krieger die laufen^^
Todbringer wäre auch nicht schlecht, da sowohl der Beschuss als auch der Schadensoutput im Nahkampf den Elfen wehtut.
Hier hab ich noch schnell ne Liste zusammengebastelt.
1 Kommandant: 350 Pkt. 23.3%
1 Held: 175 Pkt. 11.6%
3 Kerneinheiten: 622 Pkt. 41.4%
1 Eliteeinheit: 140 Pkt. 9.3%
1 Seltene Einheit: 210 Pkt. 14.0%
*************** 1 Kommandant ***************
Meisterhexer des Chaos, General, Upgrade zur 4. Stufe, Mal des Nurgle
+ Lehre des Nurgle
+ Vertrauter des Chaos
+ Talisman der Bewahrung
- - - > 350 Punkte
*************** 1 Held ***************
Erhabener Held, Mal des Nurgle
+ Dämmerstein, Verzauberter Schild
+ Armeestandartenträger
- - - > 175 Punkte
*************** 3 Kerneinheiten ***************
18 Chaoskrieger, Mal des Nurgle, Hellebarden, Musiker, Standartenträger, Champion
- - - > 372 Punkte
Chaosstreitwagen, Mal des Nurgle
- - - > 125 Punkte
Chaosstreitwagen, Mal des Nurgle
- - - > 125 Punkte
*************** 1 Eliteeinheit ***************
Blutbestien-Streitwagen, Mal des Nurgle
- - - > 140 Punkte
*************** 1 Seltene Einheit ***************
Todbringer
- - - > 210 Punkte
Insgesamte Punkte Krieger des Chaos : 1497