Ich finde ne Flederbestie nie verkehrt und würde deswegen auch zur 2. Liste raten. Dort hast du soliden Magiesupport und auch einen Vampiren. Allerding ist die Metall-lehre nicht gerade die beste Anti-Oger-Magie
Würde ihm aber eher rote wut oder rasendes Blut + Meisterschlag geben, anstatt verbotenes Wissen. Des is halt nur bei Chaos gut.
Beiträge von Termion
-
-
Wo kommen all deine berittenen Modelle rein, wegen Achtung Sir????
Auch eine gute kombo wäre es das kreischende Banner, Aura dunkler Erhabenheit, Heulendes Banner/Übernatürlicher Schrecken, Sinnbild des Schreckens und Bezauberndes Wesen in einer einheit zu haben. Dadurch besteht eine große Chance, dass die gegnerische Einheit nur KG1 besitzt, was sehr vorteilhaft für dich ist!!!!
![:]](https://warhammer-board.de/images/smilies/pleased.gif)
-
Richtig cool, die Story ist toll und bei der Geschichte werden die Modelle hoffentlich auch super!!
Freu mich ungeheim auf die Bilder und dei Fortsetzung der Story![:]](https://warhammer-board.de/images/smilies/pleased.gif)
-
Ich weiß ja nicht wie dass die anderen sehen, aber ich finde nur einen Block Krieger ein bisschen wenig! Wenn du nur eien Block spielst, würde ich eine Chimäre rausnehmen und ein paar Drachenoger mitnehmen, die teilen gut aus und stecken was ein. Auch ist dein Zauberer kaum geschützt falls er im Nahkampf attackiert werden sollte.
Auch wäre es vielleicht eine Überlegung wert ast und Krieger das Mal des Nurgle zu verpassen, dann halten sie noch mehr aus.Hunde passen als Umlenker soweit und der Streitwagen gefältt mir auch gut. Wenn du allerdings Doger mitnimmst könntest du die Schädelbrecher weglassen und dafür ne Zweite Einheit Doger einpacken.

-
Ich würde eventuell einen Todbringer spielen, der verursacht multiple Lebenspunktverluste und hat genung Stärke um die Rüstung der Eisenwänste zu durchdringen.
Auch wäre hier vielleicht mal ne Einheit Verstossene des Khorne interessant, da Hass immer gut ist und hier viele der Mutationen gut sind.
Aber sonst is deine Liste ok, aber du verlässt dich zusehr auf deine Reiter und die Magie, was auch daneben gehen kann. -
Der hat halt hohes Kg und Ini , einigermaßen gute Stärke und genug Attacken. Dann halt noch nen Retter und du kannst ich für ein paar Punkte nen 2+ wiederholbaren Rüster geben.
Das is schon ganz lustig !!!![:]](https://warhammer-board.de/images/smilies/pleased.gif)
-
Ich selbst spiele eine 3000 Punkte Armee der Krieger und nach dem neuen AB ist der Prinz super geworden und gerade gegen Armeen mit wenig Beschuß(Hochelfen!!) würde ich ihn jederzeit einsetzen. Ich hab auch schon gegen einen KdC-Spieler 2500 Punkte gespielt (mit Hochelfen) und der hat einen Dp und ne Chimäre eingesetzt was mir sehr weh tat
So wie ich das sehe wird in den meisten harten KdCl-Lsten ein Dp auftauchen
-
Du solltest dir auch überlegen ob du mit dem Ghoulkönig gegen einem Dp kämpfen willst, der bei 2500 Punkten nicht ganz unwahrscheinlich ist. Und der Dp is gar nicht nett
Auch wird er wahrscheinlich ein paar Autos mitnehmen und zwei von denen genügen um die Ghoule zu zerstückeln! -
Ich würd dem Prinzen statt der Sternenlanze ne Zweihandwaffe geben und die freuen Punkte in die Rüstung von Caledor und wenn er gegen nen Dp kämpfen soll den Talisman von Loec geben. Somit killst du den Dp wahrscheinlich in nur einer Runde und bist wenn er doch zurückschlägt gut geschützt( 4+ Retter und 2+ wiederholbarer Rüster).
Aber anstonsten durchaus spielbar, wenn der Dp ersteinmal tot ist, da er wahrscheinlich der Hauptmagier der Krieger ist
-
-
Naja beim ersten Fehlt der gute Rüster, denn ein 5+ ist nicht gerade gut, du verlässt dich zu sehr auf den Retter. Dieser is aber wiederrum verdammt geil
Beim Dp ist der Schadensoutput zwar sehr gut, aber die Dämonenklinge kann dir auch zum Verhängnis werden, da du zwar einen guten Rüster(4+ gegen deine eigenen Attacken) aber keinen wirklich guten Retter hast! Deshalb würd ich anstelle der Dämonenklinge Seelenfresser, Flammenodem oder Giftiger Schleim nehmen.
Und spielen kannst du beide, da es meiner Meinung fiesere Generäle gibt
-
Ist den der Mortisschrein eigentlich nichts anderes als das Gefährt eines Nekromanten,
von denen es ja wie ihr sagt ja auch ein paar in ner Blutdrachenarmee gibt????? -
Naja wenn man schon Fluff listen spielt, sollte man sich auch an den Fluff halten, auch wenn mich der Gedanke,
dass sich mein 500P. Fürst mit ner Dimensionskaskade wegsprengt, zugegebener Maßen schmerzt
Dumm is halt bloß, dass so wie ich das sehe keine Vampirliste gescheidt ohne einen Nekromanten auskommt,
aber Storys darf man ja frei erschaffen is ja nicht gegen den Fluff???oderDie Kräfte der Blutdrachen wären doch nach dem Fluff:
-Ritter der Nacht
-rassendes Blut
-rote Wut -
Vielen Dank für eure schnellen Antworten
Frage mich bloß wie ich des mit den Truppen hochheilen machen soll, wenn die Blutdrachen
Nahkämpfer und keine Zauberer sind und Nekros eher selten vorkommen.
Sollte man denen dann zusätzliche Magiestufen spendieren (also den Vampieren)??? -
Hallo allerseits, ich habe vor in absehbarer Zeit eine Vampirarmee anzufangen.
Ich will diese als Fluffarmee spielen und habe mir die Blutlinie der Blutdrachen ausgesucht.Hier meine Frage:
wäre es Fluff mäßig in Ordnung Mortisschreine, Varghulfs, Flederbestien und mehrere Nekromanten in die Armee aufzunehmen???Vielen Dank im Vorraus
