Beiträge von RobertTheBruce

    Ich habe eine Frage zu der 6ten Edition und da ich nicht extra ein neues Thema aufmachen will, stelle ich die Frage hier ( falls das OKay ist :D ).


    Ich habe mittlerweile einige Blood Angels Modelle und wollte wissen, ob diese denn auch einen neuen Codex bekommen... Sonst würde ich mir überlegen, die Blood Angels nach den Regeln des neuen Space Marine Codex zu spielen ( ich habe eig. keine "besonderen" BA Modelle ;D ).


    Alternativ könnte ich jetzt auch noch auf einen Codexorden umspringen ( mir würden auch die Crimson Fists sehr gut gefallen )...


    Ich werde mir morgen auf jedenfall den Space Marine Codx kaufen und mal reingucken :D.


    Ich wäre dankbar für Antworten ^^.

    auf was würdest du am ehesten verzichten um mehr Standarteinheiten reinzunehmen ?
    ich könnte mir vorstellen die Donnerwolfkavallerie kleiner zu machen :D. Soll evtl. eine ganze Einhei raus um noch Graumähnen platz zu machen ?

    So ich habe die alternative Liste noch mal überarbeitet :D.
    Ich bin mir immer noch nicht sicher, ob ich eher Space Wolves oder Blood Anegls spielen werde :O . Ich werde mich aber demnächst entscheiden müssen :tongue: .


    *************** 1 HQ ***************
    Wolfslord, Saga des Bären, 1 x Frostaxt, 1 x Sturmschild, Donnerwolf, Runenrüstung, Wolfszahnkette, Wolfsschwanz Talisman, 2 x Fenriswolf
    - - - > 290 Punkte


    *************** 1 Elite ***************
    Wolfsgarde-Rudel
    5 Terminator-Gardisten, 3 x Sturmbolter, 1 x Kombi-Melter, 1 x Sturmschild, 1 x Cyclone-Raketenwerfer, 5 x Frostklinge
    + Landungskapsel, Sturmbolter -> 35 Pkt.
    - - - > 300 Punkte


    *************** 2 Standard ***************
    Graumähnen-Rudel
    10 Graumähnen, Plasmawerfer, Plasmawerfer, Energieaxt, Wolfsbanner, 1 x Mal des Wulfen
    + Rhino -> 35 Pkt.
    - - - > 235 Punkte


    Graumähnen-Rudel
    10 Graumähnen, Plasmawerfer, Plasmawerfer, Energieaxt, Wolfsbanner, 1 x Mal des Wulfen
    + Rhino -> 35 Pkt.
    - - - > 235 Punkte


    *************** 1 Sturm ***************
    Donnerwolf-Kavallerie
    5 Donnerwolf-Reiter, 4 x Sturmschild, Frostaxt
    - - - > 395 Punkte


    *************** 3 Unterstützung ***************
    Wolfsfang-Rudel
    6 Wolfsfänge, 5 x Raketenwerfer
    + Upgrade zum Rudelführer -> 0 Pkt.
    - - - > 140 Punkte


    Wolfsfang-Rudel
    6 Wolfsfänge, 5 x Raketenwerfer
    + Upgrade zum Rudelführer -> 0 Pkt.
    + Razorback, Synchronisierter Schwerer Bolter -> 40 Pkt.
    - - - > 180 Punkte


    Vindicator, Belagerungsschild
    - - - > 125 Punkte


    *************** 1 Befestigung ***************
    Aegis-Verteidigungslinie, Waffenstellung mit Vierlings-Flak
    - - - > 100 Punkte



    Gesamtpunkte Space Wolves : 2000


    Ich habe die Liste nochmal überarbeitet und alle erwähnten unnötigen Sachen rausgenommen :D. Ich habe meinen Helden jetzt erstmal so gelassen. Ich wüsste auch nicht wo ich bei ihm Punkte sparen könnte, ohne ihm die gewünschte Schlagkraft zu nehmen :D .


    Danke noch mal für die Antworten und würde mich wieder über verbesserungen freuen :] .

    Danke für die hilfe :D. Ja das mit der Reserve hatte ich nicht bedacht :O .


    Ich habe nochmal ne alternative Liste mit den Space Wolves erstellt...vielleicht baue ich meine Armee auch auf Space Wolves auf :] . Ich habe doch noch relativ fiel Zeit bis zum richtigem spiel, da mein Freund sich seine Standart Einheiten auch noch zusammen kaufe muss ( Bemalen muss er auch noch einiges :D)


    Diese Liste ist nur ne alternative zu den Blood Angels, da ich momentan auch ziemlich von den Space Wolves angetan bin :tongue: .


    *************** 1 HQ ***************
    Wolfslord, Saga des Bären, 1 x Frostaxt, 1 x Sturmschild, Donnerwolf, Runenrüstung, Wolfszahnkette, Wolfsschwanz Talisman, 2 x Fenriswolf
    - - - > 290 Punkte


    *************** 1 Elite ***************
    Wolfsgarde-Rudel
    5 Terminator-Gardisten, 4 x Sturmbolter, 1 x Sturmschild, 5 x Frostklinge
    + Landungskapsel, Sturmbolter -> 35 Pkt.
    - - - > 265 Punkte
    Ich bin mir nicht ganz sicher, ob man der Wolfsgarde auch Frostäxte geben kann, wenn ja würde ich das machen um seine Paladine zu zerlegen :D.


    *************** 2 Standard ***************
    Graumähnen-Rudel
    10 Graumähnen, Plasmawerfer, Plasmawerfer, Plasma-Pistole, Energieaxt, Wolfsbanner, 1 x Mal des Wulfen
    + Rhino -> 35 Pkt.
    - - - > 250 Punkte


    Graumähnen-Rudel
    10 Graumähnen, Plasmawerfer, Plasmawerfer, Plasma-Pistole, Energieaxt, Wolfsbanner, 1 x Mal des Wulfen
    + Rhino -> 35 Pkt.
    - - - > 250 Punkte


    *************** 1 Sturm ***************
    Donnerwolf-Kavallerie
    5 Donnerwolf-Reiter, 4 x Sturmschild, Frostaxt, 1 x Mal des Wulfen
    - - - > 400 Punkte
    Die sollen mit meinem Wolfslord dort zuschlagen wo er nicht mit ihnen rechnet und ein bisschen Feuer einfangen.


    *************** 3 Unterstützung ***************
    Wolfsfang-Rudel
    6 Wolfsfänge, 5 x Raketenwerfer
    + Upgrade zum Rudelführer -> 0 Pkt.
    - - - > 140 Punkte


    Wolfsfang-Rudel
    6 Wolfsfänge, 5 x Raketenwerfer
    + Upgrade zum Rudelführer -> 0 Pkt.
    + Razorback, Synchronisierter Schwerer Bolter -> 40 Pkt.
    - - - > 180 Punkte


    Vindicator, Belagerungsschild
    - - - > 125 Punkte


    *************** 1 Befestigung ***************
    Aegis-Verteidigungslinie, Waffenstellung mit Vierlings-Flak
    - - - > 100 Punkte
    Da kommt der Wolfsfangtrupp ohne Razorbak hinter um evtl. das Stormraven vom Himmel zu hohlen.



    Gesamtpunkte Space Wolves : 2000


    Wie gesagt ist das nur eine alternative Liste wie ich die Space Wolves gegen die Grey knights spielen würde :D ( vielleicht werde ich doch noch ein echter Sohn des Russ :D )

    Ich habe erst vor einiger Zeit mit Warhammer fantasy angefangen und mich zu diesem Anlass auf dem Forum angemeldet. Jetzt will ich aber demnächst eine Schlacht gegen die Grey knights meines Freundes schlagen und hab keine Idee wie ich da rangehen soll :D .
    Er spielt meistens mit den Standart Grey knight Einheiten, einem Cybot und einem Stormraven Landungsschiffe. In dem Stormraven befinden sich meist 5 Paladine ( unterschieldich ausgerüstet) und Kaldo Draigor. Außerdem hat er ssich neulich einen Nemisis Psy Ritter gekauft und ihn mit einem Langschwert und einer Gatling ( ich weiß nicht wie die 12 Schuss Waffe heißt :D)


    Ich hae die Blood Angels praktisch noch nie richtig gespielt, würde sie aber am liebsten ziemlich Nahkampflastig spielen :] und habe auch schon eine Armeeliste vorbereitet. Ich kenn mich mit den neuen Regeln nicht so gut aus deswegen könnte es vorkommern, dass ich mich in einigen Regelangelegenheiten täusche ;D.


    *************** 2 HQ ***************
    Reclusiarch, Plasma-Pistole
    - - - > 145 Punkte


    Scriptor, Epistolarius, Infernus-Pistole, Sprungmodul, Macht der Helden, Siedendes Blut
    - - - > 190 Punkte


    *************** 1 Elite ***************
    Sanguiniuspriester, Sprungmodul
    - - - > 75 Punkte


    Sanguiniuspriester, Sprungmodul
    - - - > 75 Punkte


    *************** 4 Standard ***************
    Sturmtrupp
    10 Space Marines, Sprungmodule, 9 x Kettenschwert, 7 x Boltpistole, 2 x Infernus-Pistole
    + Upgrade zum Sergeant, 1 x Infernus-Pistole, 1 x Energiewaffe -> 40 Pkt.
    - - - > 250 Punkte


    Sturmtrupp
    10 Space Marines, Sprungmodule, 9 x Kettenschwert, 7 x Boltpistole, 2 x Infernus-Pistole
    + Upgrade zum Sergeant, 1 x Kettenschwert, 1 x Infernus-Pistole -> 25 Pkt.
    - - - > 235 Punkte


    Todeskompanie
    11 Todgeweihte, 5 x Energiewaffe, 2 x Energiefaust, 2 x Infernus-Pistole
    - - - > 375 Punkte


    Todeskompanie-Cybot, Paar Blutklauen, Schwerer Flammenwerfer & Melter
    - - - > 135 Punkte


    *************** 2 Unterstützung ***************
    Stormraven-Landungsschiff, Synchronisierter Multimelter, Synchronisierte Laserkanone, Seitenkuppeln mit Hurricane-Boltersystemen, Zusätzliche Panzerung
    - - - > 245 Punkte


    Stormraven-Landungsschiff, Synchronisierter Multimelter, Synchronisierte Laserkanone, Seitenkuppeln mit Hurricane-Boltersystemen, Zusätzliche Panzerung
    - - - > 245 Punkte



    Gesamtpunkte Blood Angels : 1970


    Die Psikräfte des Skriptors stehen noch nicht fest, daher habe ich einfach irgendwelche genommen. In den ersten Stormraven kommt die Todeskompanie, Reclusiarch und der Todeskompaniecybot und in den zweiten Stormraven kommt ein Trupp Sturmtruppen mit Sanguiniusprister und Scriptor,

    So ich hab jetzt angefangen die Regeln zu lesen und hätte schon einige Fragen :D .


    Als ich mich im Forum ein bisschen eingelesen habe, wurde oft gesagt, dass spezielle Regeln für die Bretonen nicht mehr, oder nur noch begrenzt genutz werden dürfen, aber auf den ersten seiten des Regelbuches steht, dass jede Sonderregel aus den Armeebüchern über den anderen Regeln stehen. habe ich da etwas falsch Verstanden ?


    Auch wollte ich Fragen wie ihr die modelle richtig bewegt...Ein Freund von mir hat gesagt früher konnte man sich ( wenn keine Feinde in der nähe waren ) Maschieren um sich so doppelt so schnell zu bewegen, gibt es noch so eine Regel oder braucht man jetzt einfach länger um den Feind zu erreichen ? ( als eine art Zusatzfrage...benutzt ihr Kompaniebases und wenn ja was macht ihr wenn ihr eure Einheiten neu Formiert ?)


    So das waren meine Fragen fürs erste :tongue: und danke im Vorraus für die Antworten :D .

    Danke für die freundlich begrüßung.
    Die Schablonen werde ich mir zeitgleich mit meinem Trebuchet kaufen ( ich hab schon gelesen, dass die wohl Pflicht ist ^^) :D .


    Ich spiele in einer kleinen Gruppe in Schleswig-Holstein ( in Rendsburg falls jemand weiß wo das liegt :tongue: ). Ich weiß zwar, dass die meisten Warhammer spielen, aber ich kenne ihre Armeen nicht, daher sammle ich meine Armee auf die allgemeinen Stärken und Hintergründe der Bretonen :tongue: .

    Hi
    Wie man durch die Überschrift sicher schon gemerkt hat, habe ich erst vor kurzem den Weg in die Welt von Warhammer gefunden und mich für die Bretonen als erste Armee ausgewählt.
    An den Bretonen gefällt mir besonders der Hintergrund riesiger Armeen gepanzerter Ritter, die jeden Nemesis zur strecke bringen :] .


    Ich hatte vor einiger Zeit ein altes Warhammer Regelbuch bekommen, das ich mir auch durchgelesen habe ( habe mich dann aber dagegen entschieden Warhammer zusammeln :D ). Jetzt mach ich einen richtigen Anfang, allerdings sind meine Regelkenntnisse etwas veraltet
    :tongue:.


    Was braucht man alles zum spielen ( Rebelbuch, Armeebuch und ein par Miniaturen hab ich schon :D ) ?


    P.S: Sobald ich mich ein bisschen in die Regeln eingelesen habe, werde ich probieren auch eine Armeeliste zu machen :] .