Beiträge von Derror

    So, 2. Versuch:


    Hornnacken-Veteran
    Schurkenhelm, Talisman d. Bewahrung
    Zweihänder
    Kampfechse
    -----
    271



    Saurus Hornnacken
    Rüstung des Schicksals
    Zweihänder
    AST
    -----
    154



    Skinkpriester (Lehre der Bestien)
    Stufe 2
    Bannrolle
    ----
    125



    31 Sauruskrieger
    Kommando
    Speere
    -----
    371



    10 Skinkplänkler 70



    1 Bastiladon 150
    (Sonnenmaschiene)


    6 Chamälionskinks 78


    1 Ehrwürdiges Stegadon
    Maschine d. Götter
    ----
    280


    Gesamt: 1499


    Kritik und Verbesserungsvorschläge erwünscht

    Hab ich auch überlegt, aber ich finde den Ini Buff und den Geschosszauber sehr geil. Bei den Aufwertungen weis ich nicht wo ich die Punkte her nehemen soll

    Moin, Echsengemeinde
    Ich hab mir mal ne neue Liste aus dem neuen AB gemacht und wollt mal eure Meinung wissen.
    Die Liste soll gegen Dunkelefen, Hochelfen, Skaven, Zwerge und Oger eingesetzt werden.


    Der Plan ist recht simple:
    Der Saurusblock bildet den Kern, links vom Block steht das Stegadon. Rechts die Schwärme und das Bastiladon. Hinter den Schwärmen die Skinks.
    Der Hornnacken kommt in den Saurusblock und die Schamanen in die Skinks. Die CHamälions kümmern sich um KM´s oder um Monster.


    Jetzt zum Angriff:
    Die Sauruskrieger binden gegnerische Blöcke, die Schwärme veruchen sich mit minimalen Kontakt am Nahkampf zu beteiligen um Gift zu geben. Danach kommen Stegadon und Bastiladon in die Flanken. Die Schamanen supporten den Block oder die Monster. Die Skinks dienen nur zum Schutz der Schamanen.


    Was haltet ihr von der Liste und der Taktik? Kritik und Veränderungsvorschläge erwünscht :)



    Hornnacken-Veteran
    Schurkenhelm, Talisman d. Bewahrung

    Zweihänder

    Leichte Rüstung

    -----
    250


    Skinkpriester (Lehre der Bestien)
    Stufe 2

    Bannrolle

    ----
    125


    Skinkpriester (Lehre der Bestien)
    Stufe 2

    Kubus der Dunkelheit

    ----
    130


    30 Sauruskrieger
    Kommando

    -----
    360


    10 Skinkplänkler 70


    2 Schwärme 70


    1 Bastiladon 150
    (Sonnenmaschiene)


    5 Chamälionskinks 65


    1 Ehrwürdiges Stegadon
    Maschine d. Götter

    -----
    280


    Gesamt: 1500

    update nr. 2


    1 Kommandant: 280 Pkt. 18.6%
    1 Held: 180 Pkt. 12.0%
    2 Kerneinheiten: 533 Pkt. 35.5%
    2 Eliteeinheiten: 144 Pkt. 9.6%
    2 Seltene Einheiten: 360 Pkt. 24.0%


    *************** 1 Kommandant ***************


    Hohepriester des Todes, Hierophant, Upgrade zur 4. Stufe
    + Talisman der Bewahrung, Magiebannende Rolle
    + Lehre von Nehekhara
    - - - > 280 Punkte



    *************** 1 Held ***************


    Gruftprinz, General
    + Streitwagen
    + Schwert der Macht, Verzauberter Schild
    - - - > 180 Punkte



    *************** 2 Kerneinheiten ***************


    6 Streitwagen, Musiker, Standartenträger, Champion
    + Banner der Eile
    - - - > 375 Punkte


    23 Skelettbogenschützen, Musiker, Champion
    - - - > 158 Punkte



    *************** 2 Eliteeinheiten ***************


    3 Todesgeier
    - - - > 72 Punkte


    3 Todesgeier
    - - - > 72 Punkte



    *************** 2 Seltene Einheiten ***************


    Lade der Verdammten Seelen
    - - - > 135 Punkte


    Nekrosphinx
    - - - > 225 Punkte



    Insgesamte Punkte Gruftkönige von Khemri : 1497



    jetzt ist die Frage ob der eine streiwagen entbehrlich ist und ob der Bogenschützenblock nicht zu klein ist

    Danke erstmal für eue Anregungen, besonders blob


    hier mal ein update


    1 Kommandant: 280 Pkt. 18.6%
    1 Held: 209 Pkt. 13.9%
    2 Kerneinheiten: 642 Pkt. 42.8%
    2 Eliteeinheiten: 144 Pkt. 9.6%
    2 Seltene Einheiten: 225 Pkt. 15.0%


    *************** 1 Kommandant ***************


    Hohepriester des Todes, Hierophant, Upgrade zur 4. Stufe
    + Talisman der Bewahrung, Magiebannende Rolle
    + Lehre von Nehekhara
    - - - > 280 Punkte



    *************** 1 Held ***************


    Gruftprinz, General
    + Flegel
    + Streitwagen
    + Rüstung des Schicksals
    - - - > 209 Punkte



    *************** 2 Kerneinheiten ***************


    7 Streitwagen, Musiker, Standartenträger, Champion
    + Banner der Eile
    - - - > 430 Punkte


    32 Skelettbogenschützen, Musiker, Champion
    - - - > 212 Punkte



    *************** 2 Eliteeinheiten ***************


    3 Todesgeier
    - - - > 72 Punkte


    3 Todesgeier
    - - - > 72 Punkte



    *************** 2 Seltene Einheiten ***************


    Lade der Verdammten Seelen
    - - - > 135 Punkte


    Schädelkatapult
    - - - > 90 Punkte



    Insgesamte Punkte Gruftkönige von Khemri : 1500



    bin am überlegen ob ich das katapult rausnehme und dafür ein prinz reinnehme und ihn in die Bogenschützen stelle um diese etwas robuster zu machen

    Moin, Gruftkönige
    Ich möchte hier mal meine neue Liste vorstellen
    Die Liste wird vorranging gegen Hochelfen, Dunkelelfen, Skaven und Imperium eingesetzt.
    Die Aufstellung erklärt sich von selbst, ein Gruftprinz in die Streitwagen und die anderen beiden Charaktermodelle in die Wache.
    Die lade steht wie immer, mittig hinten.


    1 Kommandant: 285 Pkt. 19.0%
    2 Helden: 363 Pkt. 24.2%
    1 Kerneinheit: 375 Pkt. 25.0%
    1 Eliteeinheit: 342 Pkt. 22.8%
    1 Seltene Einheit: 135 Pkt. 9.0%


    *************** 1 Kommandant ***************


    Hohepriester des Todes, Hierophant, Upgrade zur 4. Stufe
    + Eisenfluch Ikone, Talisman der Bewahrung, Magiebannende Rolle
    + Lehre von Nehekhara
    - - - > 285 Punkte



    *************** 2 Helden ***************


    Gruftprinz, General
    + Zweihandwaffe
    + Rüstung des Schicksals
    - - - > 154 Punkte


    Gruftprinz
    + Flegel
    + Streitwagen
    + Schurkenhelm
    - - - > 209 Punkte



    *************** 1 Kerneinheit ***************


    6 Streitwagen, Musiker, Standartenträger, Champion
    + Banner der Eile
    - - - > 375 Punkte



    *************** 1 Eliteeinheit ***************


    24 Gruftwächter, Hellebarden, Musiker, Standartenträger, Champion
    - - - > 342 Punkte



    *************** 1 Seltene Einheit ***************


    Lade der Verdammten Seelen
    - - - > 135 Punkte



    Insgesamte Punkte Gruftkönige von Khemri : 1500


    ich freue mich über rege Kritik und Änderungsvorschläge


    MfG Derror

    Versuch Nr. 3:


    1 Kommandant: 450 Pkt. 22.5%
    2 Helden: 251 Pkt. 12.5%
    3 Kerneinheiten: 507 Pkt. 25.3%
    1 Eliteeinheit: 365 Pkt. 18.2%
    2 Seltene Einheiten: 425 Pkt. 21.2%


    *************** 1 Kommandant ***************


    Slann Magierpriester, General
    + Meister der Mysterien, Hohe Konzentration, Besänftigender Geist
    + Eisenfluch Ikone, Bewahrende Hände der Alten
    + Armeestandartenträger
    + Lehre des Lebens
    - - - > 450 Punkte



    *************** 2 Helden ***************


    Saurus Hornnacken
    + Zweihandwaffe
    + Kampfechse
    + Rüstung des Schicksals
    - - - > 161 Punkte


    Skink-Schamane
    + Magiebannende Rolle
    + Lehre des Himmels
    - - - > 90 Punkte



    *************** 3 Kerneinheiten ***************


    30 Sauruskrieger, Musiker, Standartenträger, Champion
    - - - > 360 Punkte


    11 Skink Plänkler
    - - - > 77 Punkte


    10 Skink Plänkler
    - - - > 70 Punkte



    *************** 1 Eliteeinheit ***************


    20 Tempelwachen, Musiker, Standartenträger, Champion
    + Banner der Ewigen Flamme
    - - - > 365 Punkte



    *************** 2 Seltene Einheiten ***************


    2 Salamander
    - - - > 150 Punkte


    Ehrwürdiges Stegadon
    - - - > 275 Punkte



    Insgesamte Punkte Echsenmenschen : 1998


    Aber ich glaube die TW sind immernoch zu klein um zwei Runden zu überstehen

    so, hier mal ne liste in die ich die bisherigen Vorschläge eingebaut habe:


    1 Kommandant: 450 Pkt. 22.5%
    3 Helden: 427 Pkt. 21.3%
    3 Kerneinheiten: 500 Pkt. 25.0%
    2 Eliteeinheiten: 395 Pkt. 19.7%
    2 Seltene Einheiten: 225 Pkt. 11.2%


    *************** 1 Kommandant ***************


    Slann Magierpriester
    + Meister der Mysterien, Hohe Konzentration, Besänftigender Geist
    + Eisenfluch Ikone, Bewahrende Hände der Alten
    + Armeestandartenträger
    + Lehre des Lebens
    - - - > 450 Punkte



    *************** 3 Helden ***************


    Saurus Hornnacken
    + Zweihandwaffe
    + Kampfechse
    + Rüstung des Schicksals
    - - - > 161 Punkte


    Saurus Hornnacken
    + Zweihandwaffe, Leichte Rüstung
    + Kampfechse
    + Talisman der Bewahrung
    - - - > 161 Punkte


    Skink-Schamane
    + Kubus der Dunkelheit
    + Lehre des Himmels
    - - - > 105 Punkte



    *************** 3 Kerneinheiten ***************


    30 Sauruskrieger, Musiker, Standartenträger, Champion
    - - - > 360 Punkte


    10 Skink Plänkler
    - - - > 70 Punkte


    10 Skink Plänkler
    - - - > 70 Punkte



    *************** 2 Eliteeinheiten ***************


    18 Tempelwachen, Musiker, Standartenträger, Champion
    - - - > 323 Punkte


    6 Chamäleonskinks
    - - - > 72 Punkte



    *************** 2 Seltene Einheiten ***************


    2 Salamander
    - - - > 150 Punkte


    1 Salamander
    - - - > 75 Punkte



    Insgesamte Punkte Echsenmenschen : 1997



    Ich hab aber noch bange das mir die TW von HE Eliteinfantrie in der ersten Nahkampfrunde erschlagen werden

    Servus Echsengemeinde,
    ich wollt hier mal meine neue Liste vorstellen.
    Diese soll primär gegen die neuen Hochelfen, Impis, Oger und Skaven gerichtet werden.


    1 Kommandant: 500 Pkt. 25.0%
    1 Held: 166 Pkt. 8.3%
    2 Kerneinheiten: 513 Pkt. 25.6%
    1 Eliteeinheit: 395 Pkt. 19.7%
    2 Seltene Einheiten: 425 Pkt. 21.2%


    *************** 1 Kommandant ***************


    Slann Magierpriester
    + Meister der Mysterien, Hohe Konzentration, Höhere Bewußtseinsebene, Besänftigender Geist
    + Tafel des Göttlichen Schutzes, Bewahrende Hände der Alten
    + Lehre des Lebens
    - - - > 500 Punkte



    *************** 1 Held ***************


    Saurus Hornnacken
    + Zweihandwaffe
    + Rüstung des Schicksals
    + Armeestandartenträger
    - - - > 166 Punkte



    *************** 2 Kerneinheiten ***************


    35 Sauruskrieger, Musiker, Standartenträger, Champion
    - - - > 415 Punkte


    14 Skink Plänkler
    - - - > 98 Punkte



    *************** 1 Eliteeinheit ***************


    20 Tempelwachen, Musiker, Standartenträger, Champion
    + Sonnenstandarte des Chotek
    - - - > 395 Punkte



    *************** 2 Seltene Einheiten ***************


    2 Salamander
    - - - > 150 Punkte


    Ehrwürdiges Stegadon
    - - - > 275 Punkte



    Insgesamte Punkte Echsenmenschen : 1999



    Der Plan ist recht simpel:


    Die beiden Saurusblöcke bilden den Kern (Slann in die TW und der AST in die Saurus). Das Stegadon und Die Salamander flankieren den Kern.
    Die Skinks werden Variabel als Blocker, Umlenker oder als Beschusfänger vor den Saurusblöcken eingesetzt.
    Die Taktik ist Hammer und Amboss, dabei versucht der Saurusblock oder der TW Block große Nahkampfblöcke des gegners zu binden und das Stegadon und der jeweils andere Block unterstützt im besten falle in der gegenerichen Flanke. Die Salmander brennen größere Fernkampfblöcke nieder oder dünnen Nahkampfblöcke aus.


    Ich bin für jeden Vorschlag offen und freue mich über rege Kritik.


    MfG Derror

    Moin Warhammergemeinde,
    Ich Spiele schon seit längeren Echsenmenschen und ich wollte mal eure Meinung zu meiner "Stammliste" wissen.


    1 Kommandant: 500 Pkt. 25.0%
    2 Helden: 256 Pkt. 12.8%
    2 Kerneinheiten: 540 Pkt. 27.0%
    2 Eliteeinheiten: 204 Pkt. 10.2%
    2 Seltene Einheiten: 500 Pkt. 25.0%


    *************** 1 Kommandant ***************


    Slann Magierpriester
    + Meister der Mysterien, Hohe Konzentration, Höhere Bewußtseinsebene, Besänftigender Geist
    + Tafel des Göttlichen Schutzes, Bewahrende Hände der Alten
    + Lehre der Schatten
    - - - > 500 Punkte



    *************** 2 Helden ***************


    Saurus Hornnacken
    + Zweihandwaffe
    + Rüstung des Schicksals
    + Armeestandartenträger
    - - - > 166 Punkte


    Skink-Schamane
    + Magiebannende Rolle
    + Lehre des Himmels
    - - - > 90 Punkte



    *************** 2 Kerneinheiten ***************


    40 Sauruskrieger, Musiker, Standartenträger, Champion
    - - - > 470 Punkte


    10 Skink Plänkler
    - - - > 70 Punkte



    *************** 2 Eliteeinheiten ***************


    9 Chamäleonskinks
    - - - > 108 Punkte


    8 Chamäleonskinks
    - - - > 96 Punkte



    *************** 2 Seltene Einheiten ***************


    Ehrwürdiges Stegadon
    - - - > 275 Punkte


    3 Salamander
    - - - > 225 Punkte



    Insgesamte Punkte Echsenmenschen : 2000


    Der Plan ist eig. recht simpel:
    Der Slann kommt hinter oder in die Sauruskrieger (je nach dem ob der Gegner mehr Nahkampf oder Fernkampf hat).
    Der Schamane ist nur eim Bannrollenträger und kommt in die Skinks.
    Der Saurusblock bildet den Kern der Armee und wird vom stegadon und den Skinks unterstützt.
    Die Salamander kümmern sich um nervige große Blöcke oder Bogenschützen.
    Die Chamälions kümmern sich um Monster oder um Kriegsmaschienen.


    ich freue mich auf eure Kritik und Vorschläge,
    MfG Derror