Beiträge von ichwerdbekloppt---

    Hi ihr abhängigen und verrückten.

    haben bei uns im Laden bald ein Turnier.
    Gespielt wird 2 gegen 2 mit 1.000 Punkte pro Seite.
    Mir stehen also 500 Punkte zur Verfügung.

    Regeln: Ja, ja mmmmhh weiß leider nicht mehr alle. :sdummesposting:

    Pflicht ist wohl 1 Standard zu setzten,
    kein 2+ Rüstungswurf in der Armee erlaubt und keine 14 Panzerung am Panzer.

    Ich würde mit folgender Imperiale Armee ins Feld ziehen wollen.
    Zug 1 – 4 Schließen sich zusammen und Marschieren vor.
    Der Zugkommandeur folgt auf halber Strecke.
    Der Rest bleibt hinten.

    Mein Partner spielt wohl eine volle Khorn Abteilung im Rhino. :sende:


    0 HQ
    0 Elite
    1 Standard
    0 Sturm
    0 Unterstützung


    *************** 1 STANDART ***************


    Kommandotrupp des Zuges
    - Energiefaust
    - Zugstandarte
    - Funkgerät
    - Kommissar
    - Energiefaust

    1 . Infanteriezug
    - Flammenwerfer
    - Funkgerät
    - Kommissar

    2. Infanteriezug
    - Flammenwerfer

    3. Infanteriezug
    - Melter

    4. Infanteriezug
    - Melter

    5. Infanteriezug
    - Raketenwerfer

    Spezialwaffentrupp
    - 3 x Plasmawerfer 500 Punkte

    Hi Silverdragon83,

    danke für deine anregungen.

    Ziel ist es natürlich den Gegner schnell zu Überrumpeln.
    Lanzen in die Front, Pegasuse in die Seite.

    Das dies schwer umzusetzen ist habe ich schnell lernen müssen.

    Was hällst du von der Ausrüstung von den Helden und Kommandanten?

    2 Kommandanten 439 Punkte 21,96%
    3 Helden 483 Punkte 24,16%
    2 Kerneinheiten 522 Punkte 26,11%
    3 Eliteeinheiten 555 Punkte 27,76%
    0 Seltene Einheiten 0 Punkte 0%

    *************** 2 Kommandanten ***************

    Herzog
    - Schlachtross
    - Rittergelübde
    - Schild
    - Schwert des Blutbades
    - Tugend der Tapferkeit 234 Punkte

    Herzog
    - Königspegasus
    - Feuerlanze
    - Schild des Ptolos 205 Punkte

    *************** 3 Helden ***************

    Paladin
    - Schlachtross
    - Armeestandartenträger
    - Kriegsbanner 149 Punkte

    Paladin
    - Schlachtross
    - Tugend des Ungestümen Ritters
    - Lanze
    - Schild 165 Punkte

    Maid
    - Schlachtross
    - Magierin der Stufe 2
    - Rossharnisch
    - Magiebannende Spruchrolle
    - Energiestein 159 Punkte

    *************** 2 Kerneinheiten ***************

    Fahrender Ritter
    - Heißsporn
    - Schlachtross
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Banner der Fahrenden Ritter 246 Punkte

    Ritter des König
    - Verteidiger der Krone
    - Schlachtross
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Banner von Cha´lon 276 Punkte

    *************** 3 Eliteeinheiten ***************

    Pegasus Ritter
    - Verteidiger der Krone
    - Pegasus
    - Standartenträger 185 Punkte

    Pegasus Ritter
    - Verteidiger der Krone
    - Pegasus
    - Standartenträger 185 Punkte

    Pegasus Ritter
    - Verteidiger der Krone
    - Pegasus
    - Standartenträger 185 Punkte


    Die Inspiration für diese Armeeliste kam aus dem Internet.
    Hier wurde eine RoyalAirForce Armee vorgestellt.
    Dies ist mein Versuch sie als Armeeliste festzuhalten. :arghs:

    Was denkt ihr ist sie Spielfähig und auf Tournieren Einsetzbar???

    Bin für Kritik offen. :thumbsup: