Beiträge von Partisan

Tag!
    Erstmal möcht ich sagen:
    Waldelfen rocken 8) und dies wird sicher ein ganz hervorragender Guide für unser Volk! Super Arbeit nlmA87!

Und zu der Bewegungsgeschichte hab ich verweise in das Regelbuch gefunden. Ich, als Neuling, lese mich da rauf und runter, von vorn nach hinten und zurück, (bis man das mal alles begriffen hat...) jedenfalls auf Seite 26 steht da ein Beispiel, passender weise im Bezug auf Elfen. Sie, mit B5, sind in der lage 3'' Seit- oder Rückwärts zu laufen. Und ich habe auch noch im Kopf das sämtliche Brüche in WHFB aufgerundet werden.
    Hoffe ich konnte zur Klärung und Gesamtentspannung dienlich sein ;)
    greetz!

Eins meiner ersten Geländestücke für die WHF Welt. Da ich als Frischling die Warhammerwelt mit meinen Waldelfen erschüttern möchte, ist es ja naheliegend, dass zuerst einmal das passende Umfeld geschaffen werden muss ;)

Zwei 6 Zoll Wälder:

photo-4017-85e645bd.jpg

2x 5mm Sperrholz übereinander gelegt und mit Stichsäge (45° Winkel) in
    Form gesägt. Jeweils 2 Löcher für 6mm Dübel gebohrt und diese auf der
    Oberseite eingeleimt. Mit Abtönfarbe bemalt und etwas Gras + Sand
    aufgeklebt. Jeweils 5 Löcher gebohrt und Modellbaubäume durchgesteckt
    und fest geklebt.

Die Bäume habe ich mal günstig auf einer Modellbaumesse geschossen. 30
    Stk. für 5€. Die Bäume kamen auf kleinen Plastikstämmen mit Wurzel
    ansatz, leider waren die Wurzeln zu ausladend und dick, deswegen einfach
    abgeschnitten (vorher versucht sie heile zu lassen, daher die
    Forstnerbohrung).

Zur guten Bespielbarkeit kann man nun einfach die Oberseite an den Bäumen hochheben und in den "Wald" laufen.

Oh Mist ;)
    Nee bin neu hier im Forum und war wohl nicht ganz Aufmerksam. Spiele natürlich 8. Edition.
    Also ist es im Angriff so, dass ich 3W6 werfe - Schlechtestes Ergebnis (schnelle Bewegung)+10 Zoll ansagen kann?

Hallo!
    Ich bin mir etwas unsicher was das Bewegen von Fliegern betrifft.

Also ein Waldelfen Riesenadler hat eine Bewegung von 2 (B2) im Regelbuch steht aber das sich fliegende Einheiten bis zu 10 Zoll bewegen.
    Dieses "bis zu" verwirrt mich ein wenig.
    Ich gehe davon aus, dass der Adler sich nun mit 10 Zoll bewegt und die B2 nur zum tragen kommt, wenn ich mit ihm einen Angriff ansage?

Danke schonmal und greetz vom Partisan.