Beiträge von Mosher73

    Hallo
    Vielen Dank für eure Hilfe.
    Ich habe heute wieder spontan gegen die Dunkelelfen gespielt.
    Ich hatte wieder keine Chance.
    Wir haben 1000 Punke ohne Magie Gespielt.
    Ich hatte:
    Qiek Kopfjäger
    37 Klanratten mit Flammenwerfer
    6 Eliteoger mit 3 Meutebändiger
    2 Warpblitzkanonen
    3 Jezzalis


    Er hatte:
    2 Speerschleudern
    2 mal 5 Echsenritter
    20 Bogenschützen
    1 Hochgeborenen auf einem Pegasus
    1 Adeligen auf einer Echse
    1 Hydra.


    Ich habe angefangen und meine 1 Warblitzkanone hat sich selbst Zerstört
    Die 2te sowie die Jezzails haben keinen nennenswerten Schaden gemacht.


    Er hat mir dann mit seinen Schleudern die Kanone und die Jezzails Zerschossen.
    Mit seinen Echsenreitern hat er meine Rattenoger angegriffen (Mein Plan war auch sie anzugreifen.)
    Seine Echsenritten hatten aufgrund einens Armuletts einen Rüstungswurf von 3+ wodurch meine Rattenoger keine Chance hatten beim ersten Nahkapf hat er mir alle drei Meutebändiger und einen Rattenoger rausgeworfen. Als ich dann dran war den Rest.
    Wärenddessen haben sich seine anderen Echsenreiter die Hydra und der Hochgeborene meine Klanratten und Qiek genommen. Da habe ich schon keine Lust mehr gehabt und wir haben dann aufgehört. Da Hatte ich ja eh keine Chance mehr.
    Mir nacht das keinen Spass mehr und ich kann da auch nicht mehr drüber lachen. Wie soll ich mit Skaven gegen Echsenritter gewinnen wenn die einen Rüstungswurf von 2+ haben ? Für mich passt das alles hinten und vorne nicht. Ich bin ratlos.


    Wie funktioniert denn Die Armeestandarte ?#
    Wie bekomme ich die?
    Was kostet Sie??
    Wieviel Punkte kostet Sie??


    Könnt ihr mir sonst noch was emfehlen??
    Ich habe :
    1 Qiek Kopfjäger
    1 Grauen Propheten mit Höllenglocke
    2 Kriegsherrn einen umgebaut anstadt Hellebarde ein Schild
    2 Warlocktechniker
    10 Riesenratten
    6 Rattenoger
    5 Meutebändiger
    120 Klanratten
    40 Sturmratten
    20 Seuchenmönche
    2 Giftwindmörser
    2 Flammenwerfer
    1 Dingschredder
    20 Schattenläufer
    9 Gossenläufer
    3 Jezzails
    2 Todesräder
    2 Warpblitzkanonen


    Könnt ihr mir helfen daraus eine vernünftige Armee zu basteln und mir sagen wie ich die am besten aufpimpe?
    Zu den Sturmratten nehme ich immer die Klingenstandarte
    Den Kriegsherrn mit Schild hatte ich immer mit der Silberstahlrüstung und dem Dämmerstein sowie Tränenklinge ausgestattet.
    Welche Pimps sind noch sinvoll ??
    Tut mir leid wenn ich euch Nerve aber ich bin echt Ratlos
    LG Mosher73

    Hallo
    Ich finde sie auch super zum Anfangen weil man mit der Blutinsel ein super Pack bekommt womit man direkt spielen kann und es beinhaltet auch ein Regelbuch Schablonen und Würfel.
    Ich denke auch das es vieleicht Völker gibt die leichter zu Spielen sind. Aber ich habe Spass daran mich damit zu beschäftigen und ich finde dadurch lernt man erst was. Was nützt es mir wenn ich etwas ganz einefaches Spiel und dan keine lust mehr habe weil es zu Isi ist.
    Also ich wollte sie gegen keien andere Armee tauschen LG Mosher73

    Hallo


    Und vielen Dank für eure Hilfe.


    Ich hatte mir auch schon überlegt 2 Katapulte zu holen und dann zu wechseln, aber leider kann ich das nicht alles auf einmal kaufen.


    Ich würde bei den Gossenläufern auch gerne Giftattacken einsetzen weiß aber nicht wie ich die Armee umbauen kann damit Sie gut passt und ich nicht über 2000 Punkte komme.


    Zumal ich mir nicht sicher bin ob ich Sie auch wirklich effektiv einsetzen kann. (Wie gesagt ich bin Anfänger)


    Die Klanrattenblöcke sind mir auch ein wenig klein. Aber der mir das empfohlen hat, meinte sie dienen im Endefeckt in ersterlinie als Deckung für den Flammenwerfer.


    Wie seht ihr das??


    Mein Gegner spielt meistens :


    ca 20 Armbrustschützen


    2 Speerschleudern


    5 oder 10 Echsenreiten


    ca 15 So eine Art Speerträger ( Sorry da weiß ich nicht wie die heißen)


    Die Hydra


    Und eine Hexerin auch auf einer Echse.


    LG Mosher73

    Hallo


    Ich habe meine Armee jetzt umgebaut. Was haltet ihr jetzt von ihr??


    Skalm und Duellklingen gingen leider nicht bei dem Grauen Propheten da ich auf 505 Punkte damit gekommen bin.


    Einen Armeestandarteträger habe ich leider noch nicht werde mich aber noch darum kümmern.


    LG Mosher73



    1 Kommandant
    Grauer Prophet, General
    + Lehre der Seuche, Lehre des Untergangs -> 0 Pkt.
    + Höllenglocke -> 200 Pkt.
    + Duellklingen, Magiebannende Rolle -> 60 Pkt.
    - - - > 500 Punkte


    1 Held
    Warlocktechniker, Upgrade zur 2. Stufe
    + Warpsteinpistole -> 8 Pkt.
    + Verdammnisrakete, Warpenergie-Kondensator -> 50 Pkt.
    + Lehre des Untergangs -> 0 Pkt.
    - - - > 158 Punkte


    3 Kerneinheiten
    40 Sturmratten, Schilde, Musiker, Standartenträger, Champion, Ding-Schredder
    + Klingenstandarte -> 45 Pkt.
    - - - > 445 Punkte


    20 Klanratten, Schilde, Musiker, Standartenträger, Champion, Warpflammenwerfer
    - - - > 180 Punkte


    20 Klanratten, Schilde, Musiker, Standartenträger, Champion, Warpflammenwerfer
    - - - > 180 Punkte


    2 Eliteeinheiten
    5 Gossenläufer, Schleudern, Champion
    - - - > 77 Punkte


    6 Rattenoger, 3 Meutenbändiger, Elite-Rattenoger
    - - - > 279 Punkte


    2 Seltene Einheiten
    Warpblitzkanone
    - - - > 90 Punkte


    Warpblitzkanone
    - - - > 90 Punkte



    Gesamtpunkte Skaven : 1999

    Hallo


    Viele Dank für deine Hilfe das mit dem Obsidiananhänger hatte ich schon befürchtet das es dopelt gemoppelt ist das werde ich noch ändern.


    Ich kämpfe meistens gegen Dunkelelfen und er hat mir beim letzten mal alle durch seine magie zerstört so das ich nichtmal anährend in seine Nähe gekommen bin.


    Bei der Menge an magiern hatte ich halt überlegt das ich dadurch viele Sprüche bekomme und diese dan variabel einsetzten kann.


    Ich weiß ich muß noch viel lernen hätte ich gewußt das es so schwierig ist hätte ich mit häkeln angefangen :)


    LG Mosher73

    Hallo


    Ich habe mir diese 2000 Punkte Armee zusammen gestellt.


    Da ich Anfänger bin würde ich mich über Kritik und Anregungen freuen.


    Mein Plan ist die Glocke in die Sturmratten zu stellen. Die Warlocktechniker jeweils in die Klanratten.


    Die Sturmratten bilden die Hauptstreitmacht und die Klanratten flankieren links und rechts mit den Flammenwerfern und schützen so die Flanken.


    Die Gossenläufer sollen die Bogenschützen des Gegner beschäftigen.


    Die Kanonen und Jezzails sollen Reihen ausdünnen bzw starke Einheiten zerstören.


    LG Mosher73


    1 Kommandant: 500 Pkt. 25.0%
    2 Helden: 306 Pkt. 15.2%
    3 Kerneinheiten: 814 Pkt. 40.6%
    2 Eliteeinheiten: 199 Pkt. 9.9%
    2 Seltene Einheiten: 180 Pkt. 9.0%


    *************** 1 Kommandant ***************


    Grauer Prophet
    - General
    + - Lehre der Seuche
    - Lehre des Untergangs
    + - Höllenglocke
    + - Großer Obsidian
    - Rolle des Schutzes
    - - - > 500 Punkte



    *************** 2 Helden ***************


    Warlocktechniker
    - Upgrade zur 2. Stufe
    + - Warpsteinpistole
    + - Obsidiananhänger
    - Magiebannende Rolle
    + - Lehre des Untergangs
    - - - > 148 Punkte


    Warlocktechniker
    - Upgrade zur 2. Stufe
    + - Warpsteinpistole
    + - Verdammnisrakete
    - Warpenergie-Kondensator
    + - Lehre des Untergangs
    - - - > 158 Punkte



    *************** 3 Kerneinheiten ***************


    40 Sturmratten
    - Schilde
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    - Ding-Schredder
    + - Klingenstandarte
    - - - > 445 Punkte


    21 Klanratten
    - Schilde
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    - Warpflammenwerfer
    - - - > 184.5 Punkte


    21 Klanratten
    - Schilde
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    - Warpflammenwerfer
    - - - > 184.5 Punkte



    *************** 2 Eliteeinheiten ***************


    3 Jezzails
    - Champion
    - - - > 70 Punkte


    9 Gossenläufer
    - Schleudern
    - Champion
    - - - > 129 Punkte



    *************** 2 Seltene Einheiten ***************


    Warpblitzkanone
    - - - > 90 Punkte


    Warpblitzkanone
    - - - > 90 Punkte



    Gesamtpunkte Skaven : 1999


    Ich habe auch noch direkt eine Frage Die Glocke hat Magieressistenz 2 gillt das dann für die gesammte Einheit oder nur für die Glocke und den Grauen Propheten??


    LG Mosher73

    Hallo


    Letztens hat mir ein erfahrener WH-Spieler gesagt das die Jezzails durch ihren Schild wie hinter harte Deckung zu behandeln sind und somit der Gegner der auf sie schießt -2 bekommt ist das richtig?


    Oder ist das durch den 4+ Rüstungswurf abgedeckt ??


    LG Mosher73

    Hallo


    Ich habe auch vor Kurzem mit Warhammer angefangen. Leider verstehe ich einiges njicht so richtig vor allem die Magie bereitet mir Schwierigkeiten.


    Meine wichtigsten Fragen sind darf ein Magier (Ich habe Warlocktechniker) zaubern auch wenn sich die Einheit in der er sich befindet im Nahkampf ist??


    Bzw. wenn ich einen Magier angreife und ihn in einen Nahkampf ziehe darf der dann noch Zaubern??


    Was ist wenn ein Magier marschiert ist darf der dann noch zaubern oder nur wen er sich normal bewegt hat??


    Ich weiß das sind einfache Fragen aber helft mir bitte LG Mosher73