Beiträge von Aegon

    Hi TzB,


    Der Frostphönix ist ziemlich harter Brocken das stimmt :) .


    Andererseits kostet der auch einige Punkte und hat ein paar Schwachstellen.


    Daher würde ich folgendes beachten:


    1.) Der Frostphönix ist nicht unnachgiebig, also kann man ihn eventuell mit dem Kampfergebnis zur Strecke bringen.


    2.) Da er einen hohen Widerstand hat und seine Aura zusätzlich deine Stärke verringert verwundest du bis Stärke 5 (vor dem Abzug) eh nur auf die 6, daher kann es sich lohnen auf
    eine höhere Anzahl schwächerer Attacken zu setzen.


    3.) Eine andere Alternative wäre es mit einer sehr hohen Stärke (min 6) zuzuschlagen. Bevorzugt mit 2H-Waffen, da du dann ja eh schon zuletzt zuschlägst. Chaoskrieger mit 2H-Waffen + Nurgle oder Khorne können da gut was reißen denke ich.


    4.) Natürlich könnte man den auch einfach mit Kanonen vom Himmel fegen, aber da du ja mit den KdC spielst fällt das ja raus :) .


    Gruß
    Aegon

    Hallo hier nochmal eine kurze Aktualisierung über das Projekt "The Ninth Age" aus Schweden:


    Ich freue mich schon mal über einen konkreten Zeitraum (Anfang August für die erste Version) und die Pläne für eine größere Zusammenarbeit.


    Wäre echt toll wenn das so klappen würde, obwohl der Zeitraum ein ambitioniertes Ziel ist (einfach Abwarten und Tee trinken :) ).


    Gruß
    Aegon


    Quelle http://warhammer.org.uk/phpBB/…85f6f29c13cdbc32&start=90


    Edit: Sorry habe den anderen Thead noch nicht gesehen daher kann mein Post ruhig wieder gelöscht werden ;)

    Kahless


    Natürlich kann es sein, dass deren neue Edition nicht gut ankommt oder einfach schlecht geschrieben ist.


    Gleichzeitig muss man denke ich sehen, dass die Nachfrage nach einem guten WHF Regelwerk selten so hoch ist wie im Moment.


    Die absurde Vermarktungs- und Informationspolitik seitens GW und die vorwiegend negative Kritik am momentanen neuen Regelsystem haben dazu geführt.


    Da sich GW offiziell vom alten WHF und der 8.ten Edition losgesagt hat, stellen sie die Spieler vor die Wahl auf den neuen Zug aufzuspringen oder im alten System zu bleiben, das GW aber nicht weiter unterstützt (=keinen neuen "Content" produziert).


    Hätten sie dieses Projekt vor ein paar Monaten angekündigt, wäre ich der gleichen Meinung gewesen, da man dann die Wahl zwischen der 8.ten (offiziell unterstützt und auch im GW spielbar) und dem inoffiziellen neuen System hätte.


    Wenn sie es schaffen sollten (in nicht allzu langer Zeit) eine erste Version zu veröffentlichen, die schon mal einen guten Eindruck hinterlässt, könnten sie mit Hilfe von Turnierveranstaltern, Foren wie diesem hier und diversen Youtubern eine ausreichende "Masse" an Unterstützern


    erreichen.


    Kann natürlich auch alles in die Hose gehen und wir hören einfach nichts mehr davon :) ; ich wollte nur sagen, dass die momentane Situation recht günstig für ein solches Projekt ist.

    Einer vom Swedish ETC Team hat folgendes geschrieben:


    Was haltet ihr davon?


    Also ich finde die Idee und das Engagement klasse.


    Eventuell schaffen die Leute ja eine 9.te Edition, die endlich mal alte Probleme löst ohne neue entstehen zu lassen.


    Man muss dabei auch beachten, dass die Autoren neutral arbeiten können und keine Gewinnmaximierung im Hinterkopf haben.


    Ein bisschen Erfahrung haben die Jungs ja auch schon gesammelt denke ich mal (obwohl dieses Projekt natürlich etwas größer ist).


    Naja ich bin auf jeden Fall gespannt was daraus wird und wäre auch bereit den Leuten eine Spende zu überweisen, falls das Regelwerk richtig gut wird.


    Gruß
    Aegon


    Quelle: http://warhammer.org.uk/phpBB/viewtopic.php?f=10&t=129642

    Seh ich das eigentlich richtig, bases existieren für das Regelwerk nicht mehr, man misst jetzt alles immer vom Modell aus (bzw dem Teil des Modells das dem Gegner am nähchsten ist?

    Ja das siehst du richtig :) .


    Ich habe schon gesehen (in Spielberichten auf Youtube) wie die Bases der Modelle überlappend angeordnet wurden um die Anzahl der kämpfenden Modelle zu erhöhen.


    Man wird also dafür bestraft, wenn man möchte dass das Spiel "gut" aussieht und die Modelle Base an Base stehen.


    Korrigiert mich gerne falls ich was übersehen habe und das so nicht möglich ist.


    (Schon mal vorweg: der 1/2" Abstand bezieht sich nur auf feindliche Modelle so wie ich das sehe)

    Dein Gegner müsste mit mindestens 9 Modellen, davon eines als relevantes Ziel, spielen...[...]

    Erstmal danke für die Antwort, aber laut den Regeln muss mein Gegner nur ein Drittel mehr Modelle als ich haben (also 1,33...) und nicht 3 mal so viele wie du das anscheinend annimmst.


    Und wenn er auch mit nur 3 Modellen spielt denke ich, dass ich mit 3 Drachen ganz gut mithalten kann ;).


    Nicht dass ich so spielen werde (da das für beide Parteien wahrscheinlich nicht so viel Spaß machen würde), aber ich wollte nur mal aufzeigen was "unbeschränkt" so möglich wäre.


    Gruß
    Aegon

    ich habe mir mal die Regeln und die Hochelfen-"Warscrolls" angeguckt.


    Sehe ich das richtig, dass ich die "Dragon Host" Formation nehmen kann (3 Elfen auf Drachen) und ich durch Sudden Death nur ein gegnerisches Modell rösten muss?


    (Annahme: Mein Gegner spielt mit min. 4 Modellen und min. einem relevanten Ziel)


    Ne andere Sache: Modelle mit einer Nahkampfwaffe von 2" Reichweite können dementsprechend auch aus der zweiten Reihe attackieren oder?


    Gruß
    Aegon

    Ich würde einen Drachenmagier nur als Unterstützung neben einem Erzmagier einsetzen.


    Dabei würde ich ihn folgendermaßen ausrüsten:


    Drachenmagier von Caledor
    - Upgrade zur 2. Stufe
    - Drachenrüstung
    + - Juwel des Sonnenfeuers
    - Verzauberter Schild
    - Magiebannende Rolle
    + - Lehre des Feuers
    - - - > 445 Punkte


    Mit einem 2-er Rüster ist er ganz gut geschützt (würde ihn trotzdem nicht die Elite des Gegners angreifen lassen).


    Durch die Bannrolle wird mein Erzmagier unterstützt und der Nachteil beim Bannen fällt auch weg, da dies der Erzmagier mit dem Buch erledigt.


    Da sich das Juwel (so wie ich das verstehe) auch auf die Atemattacke des Drachen auswirkt, kann man damit schon etwas mehr Schaden rausholen (in der Runde erhält der Drachenmagier von mir dementsprechend auch mehr Energiewürfel).


    Alternativ könnte man ihm ja auch die Lehre des Untodes geben, wobei ich mir da bezüglich der Regeln nicht so sicher bin (muss er die Lehre des Feuers nehmen?, wenn er die Lehre des Untodes nimmt bekommt er dann immernoch "Flammendes Schwert des Rhuin"?, ect.)

    1.) Wenn der Phönix den Ini Test verpatzt und er daraufhin als Verlust entfernt wird, steht ihm keinerlei Schutzwurf zu. (Steht im kleinen RB auf Seite 44. unter "Sofort ausgeschaltete Modelle").
    2.) Da im Zaubertext nichts über fliegende Modelle steht und diese auch nicht besonders behandelt werden wenn es um Zaubersprüche geht, können sie normal als Ziel gewählt werden.
    (Man geht von den Regeln her davon aus, dass fliegende Modelle nur während ihrer Bewegung fliegen und ansonsten am Boden sind)



    Edit: ups da war wohl jemand schneller :)

    Hi,


    Also wenn du eine magische Waffe besitzt dann musst du diese auch verwenden. Die Sonderregel Mehrfache Schüsse erlaubt es dir aber trotzdem normal zu Schießen.


    Zur zweiten Frage: ja die sind dann beide rüstungsignorierend (sonst würde der Bogen bei ihm ja keinen Sinn machen).

    Miro: Die Gerüchteverbreiter auf Warseer sind sich ziemlich sicher, dass es noch ein nächstes Buch im Dezember geben wird.


    Es soll ab nächsten Freitag vorbestellbar sein und sich um Elfen drehen (Im Titel: "Khaine").


    Ich habe ja bereits ein Bild vom White Dwarf gepostet (eine Seite vorher), bei dem sich das Ganze ankündigt :) .