Hier sind die restlichen Bilder.
Beiträge von Celeborn
-
-
Nach zwei Wochen und über 30 Stunden von bemalen wird es zeit euch die Versprochenen Bilder zu liefern

Ich muss sagen, ich bin mit meiner Arbeit recht zufrieden. Für meine Standards ist das Modell recht gut gelungen. Wo ich schon von Standards rede: Das hier ist das erste Mal wo ich hier Bilder Poste und ich halte mich selber wirklich nicht für einen Meister also erwartet keinen Eavy Metal Standard oder so
Ich würde mich echt über Rückmeldungen freuen
Ich werde die Bilder übrigens in mehreren Posts zeigen da sie sonst zu gross sind. -
Also ich hab mich entschieden das Modell doch zu entfärben. Ich habe das Enfärbungs-tut gelesen und mich für Brennspiritus entschieden. Ich habe sowas noch nie getan, ich nehme an man muss das Modell ganz einfach eine halbe Stunde (bei Spiritus) oder so in ein Glas legen, abbürsten und fertig? Oder hab ich einen Schritt übersehen?
(sorry für den Doppelpost)
-
Ja ich weiss wie das klingt, es war vielleicht etwas ungeschickt formuliert. Was ich meine ist viel mehr dass ich nicht 3 Euro für eine Farbe ausgeben möchte, die ich wahrscheinlich selber machen kann

-
Mit den neuen Glazes bin ich etwas misstrauisch. Sie scheinen irgendwie unnötig. Früher brauchte man das ja auch nicht

-
Gute Idee. Falls es nötig wird, kann ich es versuchen.
-
Zitat
Wenn du dann noch weitere/hellere Akzente setzen möchtest, dann kannst du entweder Ushabti Bone (früher Bleached Bone, wie Limbomann schon vorgeschlagen hat) oder einen hellen Gelbton mit hineinmischen. Ich würde dann Ushabti Bone nehmen. Aber vielleicht gefällt es dir mit dem Moot Green schon recht gut. Es gilt also auszuprobieren.

Hmm... Ich glaube sehr helle Akzente werden bei gerade diesem Modell (Naestra und Arahan) etwas schwierig, da die Falten der Mäntel nicht kantig oder scharf sondern eher rund und weit sind. Aber merken werde ich es mir trotzdem
Ach ja: Bilder könnte ich eventuell machen, ich gehe aber 2 Wochen in die Ferien, ihr müsstet dann schon etwas Geduld haben
-
Ich werde etwas experimentieren. Ich glaub ich werde als Basis Caliban green und dann Warpstone Glow nehmen.
-
Hmm... Es war ein sehr frühes Metallmodell von mir. Ich hab es damals nicht einmal schwarz grundiert
Die das Metall Schimmert an manchen stellen durch. Kurz: die Bemalung ist wirklich sehr dünn 
-
Danke für die schnellen Antworten. Aber braucht es denn überhaupt Farbentferner oder kann man einfach mit der Sprühgrundierung drüber?
-
Ich möchte eines meiner alten Modelle neu bemalen. Eigentlich würde ich die Alte Farbe einfach mit einer Sprühgrundierung überdecken, aber entstehen daraus nachher irgendwelche Nachteile beim Bemalen? Ich habe gehört es gibt dazu irgendwelche Farbentferner aber wegen nur einem Modell möchte ich mir das nicht extra kaufen. Braucht man das wirklich?
Und wo ich doch schon vom Bemalen Rede: Ich suche ein ganz normales braunes Shade mit dem ich zB Fell schattieren kann. Könnt ihr mir eines empfehlen?
Danke schon im Voraus

-
Hallo zusammen
In nächster Zeit werde ich das Modell von Naestra und Arahan auf Walddrachen bemalen. Da das Modell echt super aussieht möchte ich es natürlich etwas aufwendiger bemalen. Nun stellt sich die Frage welche Farbe ich für die Mäntel nehmen soll (falls ihr es noch nicht erraten habt: sie sollen grün werden
.) Ich möchte die Mäntel ungefähr so bemalen: - Auf eine schwarze Grundierung kommt eine Schicht Caliban Green.
- Danach tusche ich die Vertiefungen mit Nuln Oil.
- Dann bemale ich die Stellen die nicht getuscht sein sollen wieder mit Caliban green.
- Der nächste Schritt ist dann das Problem. Ich möchte eine etwas hellere Farbe als Caliban Green verwenden, die ich dann auf den gut sichtbaren stellen auftrage.
- Dann würde ich mit einer etwas aufgehellten Variante der Farbe den Mantel akzentuieren.
Was für eine Farbe sollte ich für die letzten beiden Schritte nehmen? Der andere Mantel der ja hellgrün werden soll, würde ich übrigens gleich bemalen, ausser dass ich hier weiss welche Farbe ich für die letzten beiden Schritte verwenden will (Goblin green also Warboss green), aber nicht welche Grundfarbe ich nehmen soll.
Welche Farben würdet ihr nehmen?
-
Hmm... Bei Waldreitern bin ich immer etwas kritisch. Sie sind teuer und (meist) nicht sehr schlagkräftig. Es kommt aber darauf an wie man sie einsetzt. Bei 1000 Punkten finde ich sie zu teuer und würde sie streichen, aber vielleicht sieht jemand das ja anders

-
Interessante Liste. Danke
Zum Hochgeborenen: Ich nehme an den willst du zu den Jägern stellen. Und die 9 wilden Jäger finde ich auch eine gute Idee. Zusammen mit dem HG wären sie sehr schlagkräftig. Das einzige was mir irgendwie nicht gefällt ist dass die Waldreiter ihren 2+ Retter verlieren. Das stellt irgendwie das Konzept "Der Gegner soll die Reiter nicht kriegen können" auf den Kopf -
Ich finde den 2. Magier bei 2000P etwas teuer.
-
Hab das Video geschaut. Die Liste gefällt mir echt. Vielleicht werd ich mal etwas in dem Stil aufbauen. Ich würde sie nur gerne auf 2000 Punkte kürzen. was würdet ihr behalten und was nicht?
-
Zitat
Viel besser im direkten Vergleich ja, aber eben Elite statt Kern und nicht mit der automatischen Option, dass sich alle Charaktermodelle zu Pferd anschließen können, das ist der relevante Unterschied
Ja dass stimmt, das ist ein Nachteil... Würdest du sagen es lohnt sich einen Adligen/ Hochgeborenen mit der Sippe der Wilden Jäger auszustatten? Ist zwar teuer könnte aber ziemlich austeilen. Vielleicht kann man den Charakter mit einem Riesenhirsch ausstatten. Schönes Modell, aber lohnt es sich?
-
Zitat
Lehre des Lebens hat mit dem 2er Retter den ich meine nix zu tun. Mein 2er Retter = 5er Retter durch Harfe des Barden für die ganze Einheit + Magieresistenz 3 (steht aber auch da, dass es für Zauber gilt)
Bei der L.d.L. kriegt man nen 2er Retter für den Rankenthron. Nur gegen Kontrollverluste.Ich fühl mich echt etwas blöd aber woher kommt denn die Magieresistenz? Von Combat oder redest du vielleicht von Wilden Jägern?
Apropos wilde Jäger: Sind die nicht viel besser als Waldreiter wenn man bedenkt dass sie nur 2 Punkte pro Modell mehr kosten?
-
Aber würdest du auch ohne Combat Waldreiter spielen? Ach ja und: Alle sagen man hätte mit Lehre des Lebens einen 2+ Retter, das kapier ich nicht.
-
Zitat
...ist ja nicht meine Liste...
Ooops hab ich nicht gesehen... Dachte das warst du.
Und das ist jetzt peinlich aber für was steht ASF überhaupt?
Always strikes first vielleicht?