Beiträge von Kael

Ja. Skitaarii Köpfe sind allerdings Schweineteuer. Gibt es ja auch nur in 5er Packungen.

Edit: Ehrlich gesagt überlege ich grade ob ich aus dem Genestealer Cult die Armee baue statt aus den normalen Soldaten. Die Genestealer-Armor sieht einfach besser aus

Ja, ich muss gestehen ich steh unheimlich auf Eisenhüte. DA man die allerdings nicht mehr bekommt oder nur noch über.... verschiedene andere Märkte *hust*... Hab ich mir die Eisenhüte leider aus dem Kopf geschlagen.

Auch ist es so das du keine Regeln für die NAhkampf-Infanterie beim AM mehr hast :)

Ich hab über 200 Farben hier rumfliegen und hab früher Imperial Fists gespielt. ^^ also ist alles kein Problem. Bloß keine Rücksicht nehmen. Es geht ums Design °-°. Bei dem weißen Schema werden die Panzer nämlich alle komplett Weiß. Vergleichbar mit White-Scars ^^

Nun, es ist so gesehen halt audch Fantasy-Orientiert. Das Mittelalter war SEHR farbenfroh was die WAppenfarben anging und gerade das setze ich an. Gespielt soll atm im übrigen nach Mordia :)

Da ich nun seit knapp ner Woche immer wieder am Farbschema hänge und nicht weiß wie ich sie anmalen soll.... dachte ich, ich frag einmal was ich machen soll :D

Erstmal zum Modell selbst:

https://i.imgur.com/Xl6IrJ2.jpg

Die Armee selbst soll eine Art "Imperium in 40k" werden.

Hier einmal die Farbschemen die ich mir überlegt habe:

Die entsprechenden Zahlen ist die Abstimmung :)

Zur Armee selbst:

Die Armee soll von einem PLaneten stammen der von einem Orden regiert wird. Der Orden hat sich auf dem Planeten durchgesetzt und diesen bestmöglich technisiert, Gesellschaftlich ist es aber eher noch eine feudale Welt. Man könnte es sich schon leicht wie Fantasy in 40k vorstellen.

Aufteilung der Modelle:

Cadianischer Stoßtrupp:
    Nicht umgebaut: Normale Truppen und Rekruten
    Veteranen: Mit anderen Köpfen und Zusatzausrüstung

Tempestus: Ritter des Ordens

Solar(30k): Ordensmeister und Elitetruppen

Edit:
    Die Panzer bekommen die Farbe der Feldbluse
    Die Farben sind keine Tarnfarben. Das Gelb ist kein Sandgelb, dass Weiß ist kein Schneeweiß sondern simples Weiß. Ich werde keinerlei Tarnung für die Fahrzeuge oder Infanterie benutzen.

Es sollen ja 'Ordenstruppen' werden für einen eigenen Astra-Militarum Orden.
    Im Prinzip ein Planet der unter einem militärisch-religiösen Orden steht und dort 'Truppen stellt'.

Entsprechend ist es auch feudal und 'Tarnungen' sind so gesehen nicht erwünscht.

Nun, beim AM überlege ich mir einen 'Orden' zu bauen.

Im Prinzip eine Ordenswelt mit 'Knights' und Co.

da könnte man die 'Veteranen' mit den 'Feudalwelt' Helmen darstellen. Die normalen Soldaten sind Cadianer und die Tempestus Scion sind die "Ritter" des Ordens.

Nur ist die Frage ob beim neuen Codex viele neue Einheiten / Aufsplittungen hinzukommen.

Bei dem rechten habe ich nur das Problem das ich im Moment nicht weiss wie es mit dem neuen Imp-Codex aussieht. Auch wegen dem Design der zukünftigen Armee. Irgendwie... werden neue Armeen ja 'anders' gebaut.. zumindestals ich den Onlinecodex mit der 8ten Edition benutzt habe... Irgendwie merkwürdig...

Dazu muss ich mir überlegen wie ich denn das 'Design' im gesamten überhaupt mache.

Beim ausgraben meiner Imperiumsarmee... fiel mir auch meine alte Imperiale Armee in die Finger. Welche ich aus einer Kombination meines Imperiums und der Imperialen Armee gebaut habe... Genauer gesagt, waren es noch 20 Soldaten...

Da ich aber mich ungern mit nur 'einer Sache' beschäftige und ein wenig Abwechslung benötige... wollte ich mal hören wie ich den Trupp ausbauen sollte... im Moment besteht es aus folgenden 'Modellen:

+ Infantry Squad, Soldat mit Granatwerfer, Upgrade zum Sergeant, 1 x Laserpistole, 1 x Nahkampfwaffe -> 55 Pkt.
    + Infantry Squad, Upgrade zum Sergeant, 1 x Laserpistole, 1 x Nahkampfwaffe -> 50 Pkt.

Jetzt überleg ich eben wie ich diese noch etwas 'ausbauen' könnte.

Vor allem auch... Wie soll ich die einzelnen Gattungen (Hauptarmee, Grenadiere, Pioniere, Plänkler und normale Veteranen) darstellen könnte.

Meine aktuellen Modelle die ich dort habe, sind gemischt aus Pistolierköpfen.. Jetzt bin ich am überlegen diese Truppe als 'normale Veteranen' als Garde darzustellen. Aber ich weiß nicht genau was nun 'was' werden soll ^^

Die Ritter der demigreifen fehlen teils komplett
    Sonst sind es nur arme Köpfe und Waffen die bei den bihändern fehlen.
    Die Ritter haben auch teils keine Köpfe

Die Demis waren die letzten imp Modelle bevor ich endgültig ausm Elternhaus raus bin ^^

Das Imperium schlägt zurück! SEHT HER!
    Ich habe etwas auf dem Dachboden meiner Eltern gefunden!

https://i.imgur.com/AjYJyqa.jpg

Nun ja - leider ist die Qualität nicht soooo gut.. aber es sind ein paar unvollständige Ritter dabei. Dazu einen Imperumsgeneral den ichn och Zweckentfremden kann. Leider fehlen einige Bitz - ich muss mal sehen wie ich es mache. Aber...jetzt heißt es erstmal 'sichern' und in meine neue Wohnung bringen.

Und für die #Story meiner Figur habe ich schon 3 Seiten fertig geschrieben.

Ja. Allerdings warte ich noch auf ein Ersatzteil für mein Huawei P9. Aktuell hab ich nur son 70€ Lenovo Ding.... damit lassen sich suuuuuper Bilder schießen *hust*...

Habe mir die 'Games Workshop Essentials' geholt. So als kleines... Wie soll ich sagen... 'Starterpaket' und hab das beste draus gemacht. Ich muss sagen, bisher bin ich mit dem Ergebnis recht zufrieden.
    Dieses Wochenende hole ich eventuell meinen kompletten Farbkoffer aus der Heimat.

https://i.imgur.com/PGTMSyk.jpg

Das hier ist qualitativ leider das 'hochwertigste' was ich so anbieten kann... Im Moment habe ich einen 'Leichenfürst' - Und einen Armeeaufbau wird es auch geben. Ich weiß nur nocvh nicht ob ich den ins Imperiums-Forum oder woanders hinknallen soll :)