Beiträge von bucks

    Ich bin immer noch am langsamen reinlesen in die Edition und die Tiermenschen.

    Was sagt ihr den bisher zu den Streitwagen als Reittier für die Charaktermodelle bzw. habt ihr das schon mal getestet?

    Ist ja jetzt so, dass auch hier die besten Werte genommen werden (Rüstung, KG für Treffer), die Lebenspunkte addiert, es wird kein Besatzungsmitglied ersetzt und das Charaktermodell kann auch nicht mehr separat getroffen werden kann.

    Damit kann man richtig cool Sachen anstellen, alleine für 140 Punkte hat man einen Wargor mit W5, RüW 4+ und 6LP. Damit ist der schon direkt recht moderat geschützt, teilt durch Aufpralltreffer, Besatzung, Zugtiere und einen 3 Attacken, Primal Fury und Fow Render schick aus.


    Kommt grade ein bisschen das Feeling von den Saurus Helden auf Echse in der 8. Edition bei mir auf, die hab ich geliebt ^^

    Mehrfachschüse (X) als Sonderregel sind eine 2. Option die Schusswaffe zu benutzen. Entweder ganz normal den einen Schuss oder eben den in der Klammer angegebenen Wert mit dem -1 für Mehrfachschüsse.

    Beim Bogen von Loren ist es gleichlautend formuliert, daher multiplizieren sich die Schüsse von dem Bogen von Loren nicht mit der Sonderregel der Pfeile.

    Mit dem Waystalker und dem Bogen von Loren kannst du dann entweder 1 Schuss abgeben, 2 (durch die Attacken) oder 2 durch die Pfeile ;)


    Der Lord hätte ja sonst 8 Schüsse 8o

    Sind aber auch an den Waystalker gebunden mit 0-1 pro Held, dass wird sie wohl auch sehr limitieren.


    Ansonsten finde ich es cool, dass, z.B. auch die Falkenreiter die magischen Pfeile bekommen haben.

    Ich will unbedingt den Walddrache spielen, da muss ich mir noch einen schönen Klopperheld raussuchen, in der 8. gab es ja auch ein paar lustige Builds dafür. Einen Waldelfenheld mit W6 und 9 LP sind sich richtig lustig an :D

    Waldelfen sind bei mir auch schon in Planung. Bin auch noch eher am drüber fliegen, aber die Waywatchers scheinen mir einiges verloren zu haben, oder?

    Haben jetzt auch die magischen Pfeile, was sehr cool ist, aber haben im Vergleich zu den Deepwood Scouts eigentlich nur einen BF mehr und das ignore Cover, oder übersehe ich das was?

    Waren in der 8. einer meiner Lieblingseinheiten und mir ein Grund für meine Waldelfenarmee. Jetzt scheinen sie mir das spezielle verloren zu haben :/.

    Auch wenn schon eine Zeit nichts mehr kam heißt das nicht, dass ich gar nichts gemacht habe ;)

    Für den Adventskalender hab ich die chimäre fertig gemacht. Von ihr muss ich aber nochmal Bilder machen, dann werde ich sie hier natürlich nochmal gerne zeigen.

    Außerdem habe ich mich mal an gedruckten Minis ausprobiert. Dazu habe ich mit Files für gnargors von und chaostrolle besorgt. Für die gnargors gibts es einfach kaum gute Minis zu kaufen und von Raventwin Miniatures gibts es da sehr schöne. Die sind bereits gedruckt gebased und grundiert, warten also auf Farbe. Da wird es die Tage auch los gehen.

    Die chaostrolle sind von Avatars of war. Mit denen hab ich noch nichts gemacht, die müssen aber auch erstmal warten.

    Nach den gnargors kommen dann endlich die Bestigors dran.


    Natürlich alles hoch motiviert durch ToW. Bin gut gespannt was daraus wird, grade für die tiermenschen scheint das sehr cool auszusehen. Die Einheiten wie Drachenoger, Chimäre usw die ich über End Times in die Armee mit rein nehmen wollte sind ja jetzt wieder bei den Bestien mit drin, als ob ich es geahnt hätte 8o

    Wahrscheinlich kommen auch noch ein paar Sachen zu der Armee hinzu, die ich vorher nicht eingeplant hatte. Die Herde wird also vermutlich größer als geplant :thumbup:


    Umbauen werde ich übrigens nicht. Dafür hab ich mir bei den bases zu viel Mühe gegeben. Das wird alles nach den „klassischen“ Größen gemacht. Geh hab damit aber auch kein Problem, entweder benutze ich dann Umrechnungssgzablonen oder hab einen Nachteil, weil meine bases kleiner sind. Stört mich nicht, Hauptsache es sieht gut aus :tongue:

    Einfach Hammer die Einheiten immer und immer wieder zu sehen :thumbup:

    Eigentlich sollte man das immer so machen, dass man auch Bilder zu den Einträgen der Liste hinzufügt 8o


    Kommt es mir grade nur so vor, oder hat sich die Modellanzahl im Vergleich zur 8. erhöht bei gleicher Punktzahl?

    Kann sich für mich auch anders anfühlen, da ich meine Listen immer nach Endtimes und damit mit malen geschrieben hab.

    Da schließe ich mich an.

    Leitfäden usw. Sollen dann ja auch fundiert sein, dazu sollten alle Regeln draußen und auch mal das ein oder andere Testspiel gemacht worden sein ;)


    Aber finde es super, dass du ach gleich an neue Spieler gedacht hast. Wobei sowas auch immer für ältere Spieler hilfreich ist, wenn man ein neues Volk anfangen will :thumbup:

    Ich bin auch schon richtig heiss :thumbup:

    Hast du die Liste über Battle Scribe gemacht?

    Gibts es auch geschriebene Reviews zu den Büchern?

    Da ich noch dabei bin meine Herde fertig zu machen würde ich natürlich auch ein bisschen darauf eingehen, was ich spielen will, auch wenn früher oder später sowieso alles dazu kommt ;)


    @Liste: willst du wirklich auch den Ast verzichten? Ich hab noch keine Regel usw gesehen, aber prima fury wird wohl nicht groß anders sein bzw bei dem mw der tiermenschen war er vorher immer zwingen notwendig.

    Razorgor als Kern finde ich mal richtig gut 8|

    Also sind in den beiden Büchern tatsächlich nur die genannten Völker drin?

    Die gibts es dann aber wohl nicht auch noch zusätzlich als pdf, oder?


    Überlege halt, ob es sich für mich lohnt die zu kaufen. Vorrangig würde mich erstmal nur die Tiermenschen und ggf Waldelfen interessieren. Dann müsste ich beide Bücher kaufen, weil die wohl keine kostenlose pdf bekommen, oder?

    Ich hab die Sachen in letzter Zeit nicht mehr so verfolgt.

    Was ist den jetzt in den ravaging hordes und forces of fantasy Büchern drin? In dem Artikel bei der ToW Community steht bei den guten nur Zwerge, Imperium, Bretonen, Wald- und Hochelfen. Bei den bösen nur O&G, Krieger, Tiermenschen und Khemri.

    Wie wird das den mit den anderen Völker gemacht, die sollten doch auch, zu mindestens am Anfang Regeln bekommen, oder?

    Kriegen deine Bestigors eventuell erbeutete Banner von anderen Völkern? Ich könnte auch welche spenden.

    Das ist eine sehr coole Idee! Wüsste aber spontan nicht, wie ich es umsetzen sollte :/


    Toll wie jetzt regelmäßig Updates kommen. Sehr spannend :O :thumbup: :thumbup:Was benutzt du für einen Sandmix..?

    Ich bin ja wieder sehr regelmäßig am malen/basteln, das Problem ist meistens eher, dass mir dann die Zeit fehlt halbwegs vernünftige Fotos zu machen und sie zu posten :O

    Werde aber versuchen das zu verbessern ;).

    Der Sand ist aus dem Garten, also keine DIN genormte Sieblinie ^^


    Ich warte immer noch auf den Kleber, der soll angeblich diese Woche kommen, so lange müssen die Bestigors noch warten.

    In der Zwischenzeit hab ich schon mit dem Gorthor angefangen und alles bis auf Gorthors Kopf entgratet. Dann hatte ich einfach keinen bock mehr, nach 20 Bestigors und dem Zinn Streitwagen :rolleyes:

    Hab mich dann spontan an was zu malen gesetzt, was genau kann ich noch nicht sagen, da muss ich erstmal die Planung abwarten, was ich zum Adventskalender beitrage ;).

    Genau, die Bestigors sind jetzt dran.

    Ich hab alle entgratet und die Bases sind vorbereitet. Leider muss ich noch auf den Kleber aus der Bestellung warten, um sie zusammen zu kleben...

    Deswegen geht es jetzt in der Zwischenzeit mit den Vorbereitungen von Gorthor los. Entgraten, Base usw..


    Hier mal die Bases der Bestigors: