Geordneter Rückzug ist Fall back in good Order? Dann wären das auch 2W6, nicht nur der höchste 😉
Das ist in allen Belangen eine Fluchtbewegung, bei der man sich am Ende automatisch sammelt.
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenGeordneter Rückzug ist Fall back in good Order? Dann wären das auch 2W6, nicht nur der höchste 😉
Das ist in allen Belangen eine Fluchtbewegung, bei der man sich am Ende automatisch sammelt.
Deine maximale Chargereichweite wird um 3“ erhöht -> M + 6 + 3. also die Reichweite auf die du einen Angriff ansagen darfst.
Bei den Charge, flee oder pursuit Rolls darfst du einen w6 addieren. Beim Charge dann 2W6 und den höheren nehmen + 1W6. Bei Flieh- und Verfolgungsbewegungen darfst du 3W6 werfen. Wichtig, du darfst, kannst also auch kein Swiftstride benutzen und den zusätzlichen weglassen.
Eigentlich recht eindeutig beschrieben.
Was sorgt für Unklarheiten?
Würde da schon den Lore familiar mitnehmen wollen, damit du den Doppelgänger auch bekommst, ansonsten hast du 65 Punkte umsonst ausgegeben und keinen Oaken Stave dabei.
Richtig cool geworden, das als Einheit wird der Hammer 👍🏼
Die helle Haut finde ich nach wie vor klasse, toller Kontrast zu der roten.
Die Einheit kann nur in einer Formation sein, Closed Order oder Lance. Du bekommst also entweder den Bonus durch die Lance Formation oder Closed Order.
Bei Close Order nur, wenn die Einheitenstärke >=5 ist.
Wenn B durch grades laufen in Kontakt mit A kommt, würde B ranklappen und mit C in Kontakt kommen, dadurch würden dann A und C an B ranklappen, da B es nicht kann. A un C wären im Nahkampf mit B und B hätte einen Disordered Charge gemacht.
Wenn B durch gerades laufen nicht in Kontakt mit A kommen kann würde sie in accidental Contakt mit C laufen, ranklappen und B und C wären im Nahkampf. Dabei kann sich B aber auch entscheiden, den Angriff nicht zu Ende zu führen und 1 Zoll vor C stehen bleiben.
Ein bisschen dunklere Krallen für die Abgrenzung fände ich gut.
Der goblin im Maul ist der Hammer 😅
Ich spiel grade öfters gegen O&G und muss sagen, die Armee ist auch echt richtig gut. Kann auch sehr spielstark sein, aber vor allem sehr vielseitig und einfach Sau witzig.
Bleib dran, mit deiner Bemalung wird das echt super 👍🏼
Zu 1: Du musst in Reichweite zu dem Zauberer sein, der den Zauber wirkt. Auch bei bleibt im Spiel Zauber, z.B. bei einem Vortex.
Zu 2: Wird ganz normal berechnet, in der Regel hast du dann halt keine passiven Boni, ggf. Close Order, wenn die Einheitenstärke größer/gleich 5 ist. Wenn das Charaktetmodell Armeesstandartenträger ist kannst du da natürlich auch die Boni bekommen.
Kein Glied, kein Bonus. Keine Arme, keine Schokolade.
Würde ich sagen, passt ja von der Größe und auch von der Art
Initiativeboni werden nach Strike First oder Strike Last angewendet, steht bei den Sonderregeln dabei.
Wenn du also mit einer Einheit mit Zweihandwaffen 3+ Zoll angreifst wird durch Strike Last deine Ini auf 1 gesetzt und dann bekommst du einen Bonus von +3. damit schlägst du dann mit Ini 4 zu. Hat der Gegner weniger schlägst du vor ihm zu, hat er 4, gleichzeitig und hat er mehr, schlägt er vorher zu.
Da werde ich ja ganz verlegen 😬
Vielen Dank, dass freut natürlich ungemeine, so was zu hören!
Da musst du dich gar nicht strecken, das ist großes Kino ☝🏼
Sehen richtig gut aus. Die Farbwahl und Sättigung trifft genau meinen Geschmack 👍🏼
Mag alles richtig sein, glaub aber nicht, dass er ausgemaxt spielen will ;).
Ein paar Sachen in der Liste sind so leider nicht möglich. Der Held kann nicht auf einem Einhorn sitzen, dass dürfen nur die Magier usw..
Kann dir den https://old-world-builder.com/ empfehlen, da kannst du sehr übersichtlich was zusammen stellen und die meisten nicht möglichen Sachen werden verhindert bzw. angezeigt ;).
Dann ist es auch einfach ein paar Sachen zu der Liste zu sagen.
Cathay ist von zuverlässigen Quellen bestätigt.
Fast noch interessanter ist die Frage, wenn man keine impact hits und stomp attacks machen kann, weil nicht in base Kontakt, dann könnte jedes Modell im fighting Rank auch nur 1 Attacke ausführen -> Drachenlord nur 1+1 Attacke?
Grade schwer diskutiertes Thema 😅
Als waldelfen Spieler bestimmt 😅
Sind paar coole Sachen drin, aber auch paar, die mehr Fragen aufwerfen als klären 🙄