Im Zweifel die Reihenfolge einfach auswürfeln.
Beiträge von 999Tzeentch999
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Mir gefällt die Idee, die Krieger in kleinen MSU Einheiten rumlaufen zu lassen, auch sehr gut, ist mal was Neues :-).
Da könnte man dann aber tatsächlich auch mal über Verstossene nachdenken, mit ihrer größeren Mobilität und mehr Attacken sind sie fast besser geeignet. -
Lieber eine große 6*4 Einheit. Und da lohnt sich auch MdN viel mehr als Khorne für nur 6 Bonusattacken. Der AST sollte auch MdN bekommen, ohne Talisman ist das viel besser.
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Dann bringt es dir aber auch nicht viel dieselben interressanten Zauber auf mehreren Magiern zu haben, sobald er einmal gebannt wurde darf aich der andere nicht mehr, wie ich grad seh O.o
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Zitat
Bei doppelter Weißer Magie geht es darum die wichtigen Zauber doppelt raushauen zu können und den Gegner damit beim Bannen sehr unter Zugzwang zu setzen.
Doppelt "Arkane Aufhebung" kann bei Heldenlastigen Gegner sehr schnell sehr ekelig werden.
Außerdem Rennen die WL nach den neuen Regeln so recht schnell mit einem 2++ Retter herum
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Soweit ich weiß darfst du nach den neuen Magieregeln sowieso jeden Zauber mehrfach sprechen. Da bietet es sich auch an immer mit Buch und einem Würfel den Grundzauber zu wirken, für 60-80 Treffer der S4 pro Magiephase
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Müssen Einheiten mit der Überfall/Hinterhalt Sonderregel diese nutzen, oder der dürfen sie auch normal in der Aufstellungsphase aufgestellt werden?
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"max 4 Flieger (fliegender Dämonenprinz und jede Chimäre nach der ersten zählen doppelt)"
Die Kombination aus DP und Doppelchimäre ist leider auch nicht möglich -
Schuhcreme
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Ich würd sagen nicht die Krieger sondern ihre Transportfahrzeuge sind das Problem
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Ich hoffe das ist kein Freundschaftsspiel, sonst wird es nicht mehr alzuviele von der Art geben. Härter ginge nur noch, wenn du einmal Lord und Phantome gegen 3 Gleiter austauschst. Dann hast du sogar noch Punkte für Skarabäen gegen schwere Fahrzeuge übrig.
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Vor allem gegen Oger sollte die Purpursonne recht nützlich sein. Die glänzen ja nicht gerade durch hohe Ini.
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...oder erschossen wird
Bei Combat dürfte man den aber auch nicht einsetzen. Da spiel ich ihn immer so:Dämonenprinz, Chaosrüstung, Flügel, Dämon des Nurgle
+ Geschuppte Haut
+ Behände Klinge, Drachenfluchstein, Glückbringender Schild
- - - > 350 PunteEinziger Nachteil ist, dass man dann auf einen Stufe 4er verzichten muss Der passt leider nicht mehr in die Kommandantenabteilung.
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Bei Combat ist der DP am stärksten von allen Chaoseinheiten eingeschrenkt; so schlecht kann er nicht sein.
Spiel ihn einfach mal so, wie er bei Combat verboten ist, am besten noch mit zwei Chimären, dann wirst du schon sehen das er alles andere als schwach ist. -
Der sieht auch nett aus, ich spiele halt leider öfter gegen Imperium mit Großkanone+Dampfpanzer. Er würde da keine 2 Runden erleben )-:
Man kann ihn ja nicht immer hinter Hügeln verstecken. -
Jetzt, da die eigentliche Frage geklärt ist, würde mich auch interressieren ob der DP noch anders ausgerüstet gespielt wird. Bis jetzt bin ich in fast allen Chaoslisten noch keinem anderem Prinz begegnet. Das wird auf Daue ziemlich langweilig und der Gegner weis auch immer genau, was ihn erwartet.
Wenn also jemand seinen DP anders spielt, würde ich ihn einfach bitten die Ausrüstung hier zu posten; vielleicht auch noch ein paar Gedanken zum Sinn und Zweck und konkrete Spielerfahrungen dazu. -
Ich rüste meinen DP immer mit Flügeln, Nurgelmal, Schuppenhaut, Seelenfresser, Behänder Klinge, Glücksschild, Drachenfluchstein und 4 Magiestufen aus.
Er kostet dann genau 500 Punkte (auch bei 2000 einsetzbar) und kann:
gut zaubern und bannen
trifft das meiste im Nahkampf auf die 2 und wird im Gegenzug vom meisten nur auf die 5 oder sogar 6 getroffen
hat einen 1+ Rüstugswurf und die möglichkeit LP zu regenerieren ( was mit walzen gut funkionieren sollte)
einen 2++ Retungswurf gegen die erste Kanone (was er wirklich nötig hat)
einen 2++ Retungswurf gegen Flammenattacken als netten ZusatzVon Flammenattacken würde ich stark abraten. Saobald du auf den ersten Charakter mit Drachenfluchstein triffst (von denen es recht viele gibt) vergeht dir schnell der Spaß, da du herrausfordern musst.