Beiträge von 999Tzeentch999

Mir gefällt die Idee, die Krieger in kleinen MSU Einheiten rumlaufen zu lassen, auch sehr gut, ist mal was Neues :-).
    Da könnte man dann aber tatsächlich auch mal über Verstossene nachdenken, mit ihrer größeren Mobilität und mehr Attacken sind sie fast besser geeignet.

Soweit ich weiß darfst du nach den neuen Magieregeln sowieso jeden Zauber mehrfach sprechen. Da bietet es sich auch an immer mit Buch und einem Würfel den Grundzauber zu wirken, für 60-80 Treffer der S4 pro Magiephase :)

Müssen Einheiten mit der Überfall/Hinterhalt Sonderregel diese nutzen, oder der dürfen sie auch normal in der Aufstellungsphase aufgestellt werden?

Gesendet von meinem LG-E610 mit Tapatalk

Ich hoffe das ist kein Freundschaftsspiel, sonst wird es nicht mehr alzuviele von der Art geben. Härter ginge nur noch, wenn du einmal Lord und Phantome gegen 3 Gleiter austauschst. Dann hast du sogar noch Punkte für Skarabäen gegen schwere Fahrzeuge übrig.

...oder erschossen wird :whistling:
    Bei Combat dürfte man den aber auch nicht einsetzen. Da spiel ich ihn immer so:

Dämonenprinz, Chaosrüstung, Flügel, Dämon des Nurgle
    + Geschuppte Haut
    + Behände Klinge, Drachenfluchstein, Glückbringender Schild
    - - - > 350 Punte

Einziger Nachteil ist, dass man dann auf einen Stufe 4er verzichten muss ;( Der passt leider nicht mehr in die Kommandantenabteilung.

Bei Combat ist der DP am stärksten von allen Chaoseinheiten eingeschrenkt; so schlecht kann er nicht sein.
    Spiel ihn einfach mal so, wie er bei Combat verboten ist, am besten noch mit zwei Chimären, dann wirst du schon sehen das er alles andere als schwach ist.

Jetzt, da die eigentliche Frage geklärt ist, würde mich auch interressieren ob der DP noch anders ausgerüstet gespielt wird. Bis jetzt bin ich in fast allen Chaoslisten noch keinem anderem Prinz begegnet. Das wird auf Daue ziemlich langweilig und der Gegner weis auch immer genau, was ihn erwartet.
    Wenn also jemand seinen DP anders spielt, würde ich ihn einfach bitten die Ausrüstung hier zu posten; vielleicht auch noch ein paar Gedanken zum Sinn und Zweck und konkrete Spielerfahrungen dazu.

Ich rüste meinen DP immer mit Flügeln, Nurgelmal, Schuppenhaut, Seelenfresser, Behänder Klinge, Glücksschild, Drachenfluchstein und 4 Magiestufen aus.
    Er kostet dann genau 500 Punkte (auch bei 2000 einsetzbar) und kann:
    gut zaubern und bannen
    trifft das meiste im Nahkampf auf die 2 und wird im Gegenzug vom meisten nur auf die 5 oder sogar 6 getroffen
    hat einen 1+ Rüstugswurf und die möglichkeit LP zu regenerieren ( was mit walzen gut funkionieren sollte)
    einen 2++ Retungswurf gegen die erste Kanone (was er wirklich nötig hat)
    einen 2++ Retungswurf gegen Flammenattacken als netten Zusatz

Von Flammenattacken würde ich stark abraten. Saobald du auf den ersten Charakter mit Drachenfluchstein triffst (von denen es recht viele gibt) vergeht dir schnell der Spaß, da du herrausfordern musst.