Wenn eine Einheit bei den Kriegern des Chaos ein Mal trägt, profitieren dann immer alle Modelle dieser Einheit von den Vorteilen? Konkret: Betrifft das bei berittenen Modellen auch die Reittiere (z.B. +1 Attacke beim Mal des Khorne)?
Beiträge von Mandorallen
-
-
Dann betrachte ich mich mal als überstimmt. Schade, meinem Gegner hätte ich es beinahe verkaufen können.
-
Wo steht denn das, dass das in dieser Reihenfolge stattfinden muß?
Selbst, wenn ich in die Errata schaue, ist es mMn noch immer mehrdeutig:
Ändere den dritten Absatz zu: „Beachte, dass ein Schutzwurf (gleich welcher Art) nie besser als 1+ sein kann. Dies verbietet es einem Modell nicht, Gegenstände oder Sonderregeln
zu besitzen, die den Schutzwurf auf unter 1+ verbessern, der Schutzwurf sinkt einfach nur nicht unter 1+. Beachte außerdem, dass eine bei einem Schutzwurf gewürfelte 1 immer einen Fehlschlag bedeutet.“
Ich deute das irgendwie noch immer als: Sollte der RW besser als 1+ sein, dann rechne trotzdem mit 1+. -
Naja, 1+ oder 2+ ist schon ein Unterschied. Wenn der Gegner mit S5 zuschlägt, bleiben davon bspw. 3+ ODER 4+ übrig, was am Ergebnis schon etwas ändert.
Deswegen ja die Frage, ob der Wert 1+ nur nicht übersteigen kann oder die Punkte tatsächlich verfallen. Angenommen, die Wirkung von rechnerischem 0+ wäre nicht durch einen Auge der Götter Wurf, sondern bspw. durch Schuppenhaut entstanden und der Gegner würde mit Metallmagie die Chaosrüstung verschlechtern. Diese würde also statt mit 4+ nun mit 5+ schützen, dazu die Schuppenhaut sind 3+, der Molch macht 1+ und mit Schild sogar noch immer 0+. Die Kräfte sind ja nach wie vor am Werk und solange nicht mit -1+ oder 0+, sondern mit bestenfalls 1+ gerechnet werden würde... -
Moin!
Als Neueinsteiger lege ich auch gleich mal mit einer Regelfrage los: Ein Rüstungswurf darf ja nie besser als 1+ sein. Was aber passiert, wenn der RW durch den Gegner magisch um 1 verringert wurde und die übrige Ausstattung weiterhin 1+ rechtfertigt?
Beispiel: Chaosgeneral auf Moloch hat zu Spielbeginn 1+, erhält durch die Auge der Götter-Tabelle nochmal +1 und wird durch einen Zauber wieder um 1 verringert. Hat er nun wieder 1+? Oder 2+ weil der AdG-Bonus nicht angewendet werden konnte?
Ich vermute ja mal, dass der Sinn hinter der Regel der ist, dass ab S4 der RW beeinflusst werden kann. Das wäre ja auch bei dieser Konstellation nach wie vor gegeben.