Beiträge von Pyromaniac Pete

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    Hat das Hier schon jemand entdeckt? Das findet man aber nirgends auf der GW Seite in keiner Kategorie sondern nur auf der Startseite. Es ist wohl das deutsche Thanqoul Softcover Buch.


    Endlich ein Fortschritt aber Khaine, Glotkin, Nagssh alles andere ist noch englisch?

    Hallo zusammen,


    habe eine Frage zur Standhaft-Regel:


    Zählt zur Berechnung welche Seite mehr Glieder hat das erste Glied auch mit?


    Bsp.:


    Es kämpfen 3 Trauerfänge gegen 1 Schädelbrecher-Modell. Die Trauerfänge verlieren den Nahkampf um 2.
    Zählen nun die Trauerfänge als "standhaft" im Sinne mehr Glieder zu haben als der Gegner?

    Ich würde:


    - Die Abteilungen raus nehmen.


    - Die Orfensritter in 2*5 teilen. Umlenker/Umlenkerjäger


    - Demis auf 4 Modelle hoch (nie drunter)


    - Magier auf Stufe 4


    - Hellebarden auf 50 aufstocken (Alles unter 50 sind Abteilungen).


    - Den Priester zum Lektor befördern.

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    Tolle Idee mit dem Tzeenth-Schrein! Der passt vom Fluff her wirklich gut. ^^
    Hast du dazu auch ein paar fliegende Streitwagen mit Kreischern vorne dran? Würden bestimmt thematisch auch gut passen.



    Hatt ich mal welche mit den kleineren Steinen und Kreischern. Daraus wurde dann aber langfristig der zweite Schrein. :)

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    Ich habe von den Armeen des Chaos keine Ahnung. Daher habe ich auch die Bitte, meinen Kommentar nicht auf die Goldwaage zu legen.


    Der Altar scheint zu schweben. Mein erster Gedanke dazu: Abstoßende Kraft, ein Gegenspieler zur Schwerkraft. Wenn das so gewollt ist, warum nicht die Figuren ebenfalls darin mit einbinden? Mit Ketten und Seilen am Stein befestigen. Die können ruhig einen gewissen Abstand vom Stein haben, in der Luft schweben, nur von den Ketten gehalten.


    Wie gesagt, weder vom Fluff noch den Regeln habe ich Ahnung, war nur der erste Gedanke zu diesem "abstoßenden" Schrein.



    Das Reich von Tzeentch beschreibt sich wohl am leichtesten mit "surreal".


    Fliegende Steine, rückwertig laufende Uhren, verdrehte Räume. Darin lehnt sich der Schrein an deswegen auch Horrors die seitlich an Wänden laufen. ;)

    Kriegsschrein hab ich auch selber gebaut 2 Stück. Ich diene vorrangig dem Herren des Wandels sammle aber auch gerne mal Schädel für Khorne.


    Hier als mein Tzeentch Schrein (einer von 2en):




    Top das Teil auch die Fluff-Idee ist echt cool ^^


    Als Imperiums und Gruftkönige Spieler muss man das wohl einfach cool finden. :)


    Für Blut kann ich "Blood for the Blood God" von GW empfehlen das Zeug schaut wirklich aus wie Blut. Kannst auch super Schmiereffekete damit machen.

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    Hey eigentlich brauch du die eisenbrecher nicht da kommt eh niemand mehr an in deiner aufstellungszone:-).


    Für meine delfen wäre es das horror match-up.


    Greets



    Genau lieber noch ne Orgelkanone nicht das doch noch was durch kommt. :)

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    Barbarenreiter zum beispiel. Sind Taktisch viel schöner zu spielen (Schwerer) und nicht so Hart wie Krieger. 15 Krieger sind bei 1500P. echt genug. (Meiner Meinung nach.)


    Allerdings hätte ich eh 2-3 Steitwägen mitgenommen, weil ich ohne die nicht aus dem haus gehe und ich sie Liebe. :) Wahrscheinlich hätte ich auch normale Ritter anstatt Schädelbrecher mitgenommen.


    Alles andere wäre kein Spiel sondern eher ne Hinrichtung. ;p


    Dürfte ohne hin so noch schwer genug sein.


    Es ist eben ein echter "Knochenjob" für den Gruftkönig zu arbeiten. ^^

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    Also zu den stärkeren Völker gehören wie ja schon sehr viele geschrieben haben auf jeden fall die DElfen, HElfen und WElfen. Dann noch Vampire, wobei die glaube ich jetzt schon etwas schlechter da stehen würden. Vor allem gegen WElfen.


    Das Imperium sehe ich nicht mehr als eine der Top-Völker. Durch etwaige Aufwertungen der anderen Völker hat sich das Imperium irgendwie gewandelt. Sie haben zwar immer noch von allem etwas, aber nichts wo du sagen würdest: "Ja, das ist der starke Punkt". Gut, jetzt werden viele von euch sicher sagen: "Aber Stefan, sie haben doch noch die Großkanonen, die Ritter und den Dampfpanzer". Das Stimmt wohl. Aber dann vergleicht man das wieder. Ritter sind nur bedingt hilfreich, Kanonen werden natürlich von den Zwergen eher verkörpert und der Dampfpanzer als Alleinstellungsmerkmal ist doch irgendwie dürftig.



    Dann wären da noch Hellebardiere, Orkanium, Priester, Salvenkanonen mit Technikus. ;)


    Ich denke nicht das das Imperium nach hinten gerückt ist. Es gibt mit dem Imperium keine "schlechten" MU aber sehr wohl "leichte Opfer" und trotz vieler AB Leichen stellen sie welche der stärksten Einheiten bei WHFB.


    Demis, Stank, Hellebardenblöcke,...


    Und das owohl sie über die Jahre auch viel Gimiks eingebüst haben.


    Ganz zu schweigen davon das das Imperium im er noch die Armee mit den meisten Synergien ist.
    Man darf hier auch den Faktor Spieler Kompetenz nicht ausser Acht lassen.


    Grade Vampiere sind hier wohl das Parade Bsp. hier hämgt die Stärke wirklich vom Können des Kommandanten ab.

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    Wo hast du die Farben der einzelnen Städte her? ^^
    Kannst du mir vielleicht den Link dazu schicken?
    Im AB steht dazu meine ich nichts.


    1. Nagash der Zauberer


    Der Aufstieg als er noch "menschlich war"
    hier spielt alles in Nehekara die Zeit als alle noch Menschen waren der Totenkult etc.



    2. Nagash der Unbeugsame


    Nagash als untoter Nekromant, Neferata und
    der Ursprung der Vampiere;


    3. Nagash der Unsterbliche


    Der große Showdown


    Teil 1-3 aus der Time Legends Reihe da kommt einiges dazu vor. Das AB kratzt nur an der Oberfläche und behandelt halt hauptsächlich die Zeit vor Nagash (Settra).


    Teil 3 gibts aktuell nur in englisch (Nagash the Immortal) aber er kommt im August/September diesen Jahres raus.


    Nein noch nicht aber beim Hiero, Prinz, König, Nekro,... hat ich schon drüber nachgedacht. Aber die Armee ist noch mitten in der Bemalphase.


    Lahmia wollt ich Anfangs auch für meine Armee als Thema... Konnte mich aber mit schwarz/gelb nicht anfreunden für Gruftis.