Zitat
Also zu den stärkeren Völker gehören wie ja schon sehr viele geschrieben haben auf jeden fall die DElfen, HElfen und WElfen. Dann noch Vampire, wobei die glaube ich jetzt schon etwas schlechter da stehen würden. Vor allem gegen WElfen.
Das Imperium sehe ich nicht mehr als eine der Top-Völker. Durch etwaige Aufwertungen der anderen Völker hat sich das Imperium irgendwie gewandelt. Sie haben zwar immer noch von allem etwas, aber nichts wo du sagen würdest: "Ja, das ist der starke Punkt". Gut, jetzt werden viele von euch sicher sagen: "Aber Stefan, sie haben doch noch die Großkanonen, die Ritter und den Dampfpanzer". Das Stimmt wohl. Aber dann vergleicht man das wieder. Ritter sind nur bedingt hilfreich, Kanonen werden natürlich von den Zwergen eher verkörpert und der Dampfpanzer als Alleinstellungsmerkmal ist doch irgendwie dürftig.
Dann wären da noch Hellebardiere, Orkanium, Priester, Salvenkanonen mit Technikus.
Ich denke nicht das das Imperium nach hinten gerückt ist. Es gibt mit dem Imperium keine "schlechten" MU aber sehr wohl "leichte Opfer" und trotz vieler AB Leichen stellen sie welche der stärksten Einheiten bei WHFB.
Demis, Stank, Hellebardenblöcke,...
Und das owohl sie über die Jahre auch viel Gimiks eingebüst haben.
Ganz zu schweigen davon das das Imperium im er noch die Armee mit den meisten Synergien ist.
Man darf hier auch den Faktor Spieler Kompetenz nicht ausser Acht lassen.
Grade Vampiere sind hier wohl das Parade Bsp. hier hämgt die Stärke wirklich vom Können des Kommandanten ab.