Beiträge von Pyromaniac Pete

Zitat

Naja - so was pack ich auch nur ein, wenn ich wie damals unbeschränkt gegen Krieger des Chaos spiele (und er schon angekündigt hatte, dass er auf 4000 Punkte 6 Chimären und noch einiges mehr spielen wird)
    Ich denke da ist es absolut ok - hab damals eh trotzdem verloren ;(

Kahless

Wtf viel mehr Bart geht wohl nimmer vor allem wenn man gegen Gruftis zockt. :p

Dafür solltest 2x Khalida aufstellen dürfen. ^^

Zitat

Schützen habe ich fast immer als Bunker für den Hierophanten mit. Nur wenn ich Khalida spiele sind es mehrere und auch große Schützeneinheiten - dann aber gerne mal 100+ :D

Skelette zu Fuß mit Handwaffe+Schild zum Blocken in 50er oder 60er Einheit(en).
    Bei großen Spielen hab ich auch schon mal einen 100er Hordenblock (10x10) mit Prinz gespielt. Sieht geil aus - bringt aber nicht all zu viel.

Kahless

Die Erfahrung hab ich auch gemacht 50/60 Krieger mit HW/S + Prinz blockt ganz gut aber gewinnt keinen Blumentopf.

100+ Bogner mit Khalida ist schon übles Bad Play. ^^ aber funktioniert ganz klar :p

Spiele selber 60 mit Khalida das rockt schon. Vor allem wenn noch Magie Support kommt.

Zitat

Besagte dicke Dinger hauen ihn aber zu Brei bevor er zuhaut denke ich. ^^

Eben... Drum Spiel ich immer den Mauer-König... Grufti Charaktermodelle sind keine Beater sondern Supporter.

Will man Metzger-Helden sollte man besser Vamps oder KdC zocken. ^^

Zitat

Aber 4LP sind echt nicht wenig ;)

Kommt immer drauf an wer oder was auf dich eindrescht. ^^ vor allem hast auch keinen nennenswerten Schutzwurf sprich auch mehrere A der S 3 oder 4 zermürben den König recht schnell wenns genug sind.

Da gehen wir jetzt aber noch nicht davon aus das er mit nem Monster, Helden o.ä. in Kontakt ist.

Und wenn ers mit S3 Modellen zu tun hat macht das Schwert des Blutbades sicherlich mehr ;)

Mit dem Zerstörer jagt man schließlich keine Fliegen sondern richtig dicke Brummer sonst braucht man keine 80 Punkte für ne Waffe ausgeben.

Zitat

Ich spiele die Wachen auch gerne mal 2 Einheiten a 30 Stück mit Hellebarde. Diese können sich gegenseitig gut unterstützen und wenn man die richtigen Zauber (Bubble) durchbekommt, dann heilt man immer gleich beide Einheiten hoch.

Mein König bekommt auch gerne mal den Zerstörer... Im letzten Spiel hat er damit von nem Hochelfengeneral den Drachen getötet.

Auch ne Variante aber auch teurer und abhängiger von Magie + braucht man 2 Prinzen/Könige und 60 Wachen kosten halt auch stolze Punkte.

Obige Königsvariante mag ich auch sehr gern aber da ist er einfach sehr fragil.

Sorry hab mich verschrieben meinte die Klinge von Anthark.

Hirntod durch Nachtarbeit. :p

Zitat

Rein von der Optik her sagen mir die Handwaffe&Schild Variante mehr zu als die der Hellebarde.
    In diese Einheit würde wahrscheinlich sowieso mein König kommen wodurch sie dann kg 6 haben da mein König eine zweihandwaffe bekommt.

Ich denke am meisten spielt man die GW ja wegen dem Todesstoß. Ich weiß nicht ob die Hellebarde dann so gut wäre. Man wundet halt besser.
    Wahrscheinlich ist es wie immer und ich sollte die Einheit erstmal proxen und beide Varianten testen um den Stil zu finden der mir liegt.

Was die einheitengröße angeht unter 30 Wachen braucht man wohl nicht stellen oder?

Dazu kann ich dir nur raten probier es aus.
    HW+S gefällt mir optisch auch besser aber das gewinnt keinen Blumentopf.

Ich würde eher sagen geh nicht unter 35 besser 40 je nach Beschränkung.

Ich hab sie ab 2000 drin und dann auch nie weniger wie 40.

Btw der König sollte besser geschützt werden als nur mit einer Zhw. er ist das Herzstück der Einheit!!!

Meiner hat:

Klinge des Arkhan, Silberstrahlenrüstung, Drachenfluchstein.

Wenn du es lieber aggressiv magst halt ne Ogerklinge statt der Lebensquelle die Ini würd ich auch nicht verschenken es sei denn die Liste ist zielgerichtet gegen zb Chaos, Elfen, Skaven eben Gegner die generell ne höhere Ini haben.

Zitat

Sehr schön stimmige Armee!! :thumbup:

Hast du das GW Agrellan Earth genommen für deine Bases? Oder doch auf eine andere Firma ausgewichen? Denn bei so einer Armee zahlt man sich ja zu tode... ;)

Übrigens würde ich die schwarzen Ränder an den Bases lasen. Wie Linus schon schreibt, ist das wirklich ein persönlicher Geschmack, wobei beides gut aussehen kann. Probier es einfach mal aus.

Jupp ist das von GW und ja sau teurer Spass ^^ man zahlt sich wirklich zu Tode :p

Ich kenn leider keine Alternative von Hersteller der genau die Farbe hätte...

Beim Priester der kleine Beschichtungsfehler ist korrigiert hab aber dieses Foto gelassen weil die Belichtung grad echt gut gepasst hat.

Zu den Baserändern: für mich gabs da von jeher nur schwarz Modelle schaun alleine dadurch schon viel "sauberer" aus.

Allgemein danke für Feedback freut mich...

Dachte mal ich bring hier wieder etwas Bewegung rein

Zitat

Ich finde nit HW Schild sind die kaum mehr als teure Skelette mit Todesstoß und mit HW Schild will man die glaube ich nicht als Horde stellen und dann sind das 10A bzw 9 mit Nekrotekt und Prinz dann mit K5 und Wiederholbar und dannn im durchschnitt 2 Todesstöße... find ich nicht so Bombe da kann ich lieber Skelette stellen und Nekropolen in die Flanke Schicken :) Ich spiel die nur mit Hellebarden (bis jetzt nur über UB)

Dem kann ich mich nur anschliessen.

HW reist sie in Defense auch nicht raus und wenn dann Gegner mit W4 kommen gute Nacht. Plus durch weniger Output bröseln die Jungs dann ganz schell durch Instabilität.

Dagegen K6 S5 Hass ev kombiniert mit Lichtmagie macht die Truppe schnell zu ner Breaker-Einheit. Und gegen Einheiten mit I 2 oder Zweihändern wirds dann richtig knackig.

Klingenbanner koster grade mal 5 Punkte weniger.

Ich nehm da nie mehr wie 2W6 da ist TE recht unwahrscheinlich. Alles darüber fehlt dann wo ander hauptsächlich saugt das Banner Bannwürfel.

Zitat

Danke für die Antworten. An die Variante mit der Standarte der ewigen Legion habe ich auch gedacht. Allerdings finde ich auch Klingenstandarte + Hellebarde gerade gut.

Die sind beide Top hängt auch etwas vom Gegner ab.

Ich sehr gern auch wenn sie recht teuer und langsam sind aber ist ne Breakereinheit:

40 Mann FC mit Hellebarden + König/Prinz und Nekrotekt + Banner der ewigen Legion.

Krieger würd ich rauswerfen und durch Autos ersetzen + Bogner auf 14/15 kürzen einfach auf ein Minimum. Chaos schiesst eh kaum und gegen Hunde/Barbaren reichen eine Hand voll Schützen.

Krieger tun gegen Chaoten nur eines -> sterben!

Autos haben wenigstens W4 und vor allem Aufpralltreffer.

Ich muss hier gleich anmerken das mir im MU Chaos vs. Gruftis die Spielerfahrung fehlt (mangels Gegner) aber ich würdes bei 1500 versuchen mit

1 St 4 Mage
    1 Lade
    1 Nekrosphinx
    1 Kriegssphinx
    4 Grabjäger

Nekro wäre am ehesten ein Konter der mir gegen Prinzen einfällt in der Basis haben die nur S5? soweit ich weiss? Und wenn die Enthaptungsattacke mal greifen sollte ist natürlich Bombe. :p

Wenn RiZ dann find ich 10 zu klein 15-18 sollten es schon sein. Dafür könnte man den berittenen Priester streichen GM + Priest ist etwas überdosiert. Ein berittener Lektor statt dem GM mit Speculum ist auch nicht zu verachten damit kann man einiges zum Duell fordern un der Hass pusht die Ritter sehr.

- 2 Katapulte rein
    - Wachen auf 40 hoch
    - 6+ Streitwägen hätten sicher auch noch Platz?

Meine Standard-Liste 2500 als Bsp.:

1 Kommandant: 235 Pkt. 9.4%
    2 Helden: 229 Pkt. 9.1%
    2 Kerneinheiten: 625 Pkt. 25.0%
    5 Eliteeinheiten: 1095 Pkt. 43.8%
    3 Seltene Einheiten: 315 Pkt. 12.6%

*************** 1 Kommandant ***************

Hohepriester des Todes, Hierophant, Upgrade zur 4. Stufe
    + Magiebannende Rolle
    + Lehre von Nehekhara
    - - - > 235 Punkte

*************** 2 Helden ***************

Gruftprinz, General
    + Zweihandwaffe
    + Drachenfluchstein, Silberstahlrüstung
    - - - > 154 Punkte

Nekrotekt
    + Eisenfluch Ikone, Drachenhelm
    - - - > 75 Punkte

*************** 2 Kerneinheiten ***************

8 Streitwagen, Musiker, Standartenträger, Champion
    + Banner der Eile
    - - - > 485 Punkte

20 Skelettbogenschützen, Musiker, Standartenträger
    - - - > 140 Punkte

*************** 5 Eliteeinheiten ***************

Khemrische Kriegssphinx, Giftstachel, Flammendes Brüllen
    - - - > 240 Punkte

Gruftskorpion
    - - - > 85 Punkte

Gruftskorpion
    - - - > 85 Punkte

Gruftskorpion
    - - - > 85 Punkte

40 Gruftwächter, Hellebarden, Musiker, Standartenträger, Champion
    + Standarte der Ewigen Legion
    - - - > 600 Punkte

*************** 3 Seltene Einheiten ***************

Lade der Verdammten Seelen
    - - - > 135 Punkte

Schädelkatapult
    - - - > 90 Punkte

Schädelkatapult
    - - - > 90 Punkte

Insgesamte Punkte Gruftkönige von Khemri : 2499

Zitat

Leider muss ich dich berichtigen wen eine Einheit Zweihandwaffen hat. Müssen auch die Zweihandwaffen immer eingesetzt werden. Da eine Zweihandwaffe eine Spezialwaffe ist.

Des weiteren haben aber Langbärte zugriff auf Runenstandarten. Die Jungs Kosten zwar 4 Punkte mehr als ein normaler Klankrieger. Aber mit Kg 5 und S 4 sind die nicht zu verachten.

Ok das ist neu für mich... Langbärte find ich ne top Einheit vor allem für ne Kernauswahl aber man muss bei Zwergen eben gut überlegen wo man die Punkt lässt.

Denke mal gegen elitäre Armeen wie KdC, DdC,... sind LB ganz klar vorne aber bei Armeen wie zb Skaven denke ich das Klankrieger mehr Punkten werden.

Eine Überlegung

35 Klankrieger HS/FC
    2*10 Armbrustschützen mit 2HW

sind genau 625 Punkte.

Ich überlege schon länger ob sich 35 KK 7*5 mit 2HW und Schild lohnen würden. Mann hätte quasi für 35 Punkte die Option je nach Bedarf bei Angriff 2HW als Angegriffener Schilde plus eben auch 4+ gegen Beschuss.

Es gibt eben Situationen und Gegner da sind 2HW besser und solche da ist HS besser. Man Hätte quasi nen Hybrid Blocker/Hammer.

Generell tendier ich auch mehr zu KK statt LB weil man einfach mehr aufstellen kann. Gegen Beschuss fallen LB genau so schnell wie KK und Panik bei Zwergen MW 9/10 mit Ast hätt ich jetzt generell wenig Sorge.