Beiträge von Araris

Zitat

Kein Gift! Noch dazu stirbt die schnell. Die macht nur auf dem Auto Sinn, damit sie einen Retter hat.

Verliert sie ihre sonderregel GIftattacken mit mag. Waffe?

Zitat

d mit dem Bräu steckt sie die ganze Einheit an und verpasst ihr den glorreichen Raserei-Test mit -3 MW. Nicht mein Fall.

Ich verstehe das nur so wenn die Einheit bereits Raserei hat. Wenn sie durch die Hexe Raserei bekommt wird auf die 9 getestet..

Ein Beispiel:

Todeshexe
    Bräu
    Rune
    Kriegsschrei
    Obsidianklinge

Das Biest hat 7-9 wiederholbare Giftattacken und ignoriert Rüstungswürfe. :]

Bufft das Regiment mit Raserei

Vergleichbar schlecht geschützt wie ein Assasine, aber im Output ist das mal genau das was ich von einem onehit wonder erwarte.

In einem großen Block wo sie entweder ein wenig aussen steht ( wie früher die hag graef hexe) oder als Herausforderungskiller ist die gute wohl ne Bank.

Finde die HExe ist einer der Punkte wo das DE Konzept mal stimmig umgesetzt ist. Kann viel austeilen und wenig einstecken.

Also bevor du 2 Zauberinnen mitnimmst sind auf jeden Fall die Warlocks vorzuziehen! Können das gleiche, haben mehr LP, nen 4++ und 10 S4 Giftattacken. 2x5 davon und die Sammeln alle kleinen lästigen Einheiten ein.

Korsaren und Garde find ich gut. Die dürften kein Problem gg Echsen haben.

Also im Baller/Magie/Verpisserlistenkonzept werden wohl folgende Builds öfter vorkommen.

[font='&quot']Schreckensfürst[/font]
    [font='&quot']Rüstung des Schicksals[/font]
    [font='&quot']SDU, Schild, Lanze[/font]
    [font='&quot']Dämmerstein[/font]
    [font='&quot']D.a.G. Scherbe[/font]
    [font='&quot']Eisenfluch Ikone ( mit
    Drache)[/font]

Pegasus/Drache

[font='&quot']Adliger[/font]
    [font='&quot']Zwielichtmantel[/font]
    [font='&quot']Schw. Rü., SDU[/font]
    [font='&quot']Lanze, Schild[/font]
    [font='&quot']Pegasus[/font]

Zitat

Können de alle Banner benutzen oder wie sieht das aus?

Kern Inf kann mag Standarten bis 25 und Hexen bis 50. Reiter können keine. Warlocks auch nicht.

Zitat

Finde es fehlen einmal schwarze Reiter und ich spiele als hochelf lieber so gegen dich als mit ner Hydra!

ich möchte nur ungern über die Kernminimalpunkte. Zudem ist der Bedarf an Umlenkern nicht so groß wie bei einer Baller/Verpisser Liste.
    Als Bessere Alternative zur Hydra sehe ich den neuen Manticore, der ist mit W5 und 4+ gleich geschützt und kann fliegen. Gegen einen guten Gegner wird die neue Regeneration der Hydra kaum zum tragen kommen.

Kommandanten

Schreckensfürst
    SR,SDU,Ross Hellebarde
    Zwielichtmantel Mantel,
    Dämmerstein, Drachenhelm
    LVL 4 Sorc
    Bannrolle, T. d. Bew., Ross

Kern

30 Korsaren, zw. Hw, CSM
    Reiter, Schilde, X-Bows
    13 X-Bows, S, B.d.ew. Flamme

Elite
    3 RSS
    5 Ritter
    30 Black Guard, CS, S.d. Disziplin
    5 Shadows, zus. Hw

Selten
    5 Warlocks
    9 Warlocks

Die Erze im großen Warlockblock und der Dreadlord Variabel in irgendeiner anderen Reitereinheit als Taxi

Zitat

wieso bei den korsaren keine 2. handwaffe? das ist doch das gute an
    ihnen, dass sie trotz 2 handwaffen immernoch einen 4+ rüster haben

haben zwei Handwaffen. Vergessen zu schreiben. Sonst würds mit den Kern Punkten nicht passen ;)

Zitat

Aber die Vorhutbewegung der Hexer mit der Erze im Gepäck ist unschlagbar

und nicht Regelkonform. Schließt sich ein CM leichter Kav. an verliert diese die Vorhut Bewegung.

Kommandanten

Schreckensfürst

SR,SDU,Pega, Hellebarde
    Zwielichtmantel Mantel,
    Dämmerstein, Drachenhelm
    Hier ist die Frage- Lanze oder Hellebarde?. Wird er mal angegriffen oder muss in NK RUnde 2 sieht er nämlich ohne den Lanzen und Mantel bonus ziemlich alt aus.

LVL 4 Sorc
    Bannrolle, T. d. Bew.
    Mit Schatten oder Tod auf ein Pony und in die Warlocks? Zu Fuß mit L.d.Lebens in Korsaren oder Garde? Alternativen?

Kern

36 Korsaren Csm
    Reiter, Schilde, X-Bows
    Reiter, Schilde, X-Bows

Elite
    3 RSS
    5 Ritter
    30 Black Guard
    5 Shadows, zus. Hw
    5 Shadows, zus. Hw

Selten
    5 Warlocks
    5 Warlocks

Bei der Liste sind noch 15sklaven frei.

Durch den Pegacharger, Rss, Schatten, Reiter und Warlocks wird es möglich sein früh Druck aufzubauen denke ich.

Das hier ist ein erster Entwurd bei dem noch viele Grundsatzfragen ungeklärt sind. Siehe Lvl 4 deren Verwendungszweck großen Einfluss hat.
    Also tobt euch ruhig aus :rolleyes:
    Harpien finde ich unter Betrachtung der neuen schwarzen Reiter als nichtmehr notwendig.
    ggf ein Ast?
    Haltet ihr allgemein das spielen von Blöcken für Sinnvoll mit dem neuen Buch? Oder ist MSU das passendere Prinzip

Soweit erstmal. Danke für eure Kritik :tongue:

Araris

Auf jeden Fall sind die Echsenritter wieder eine Option.

5 A S6 und 10A S4 sind mal nen Wort. Gegen Inf. überzeugen sie auch in Runde 2 noch.

Ich werde sie 100%ig als Flankeneinheit anstelle von Hydra und Auto mal ausprobieren.

Bekommen die Warlocks auch +1 auf Ihre Zauber? oder gilt das nur für Sorcs?

Zitat

Den Kessel in was anderes zu stellen ausser Hexen (mit zwei Augen
    zudrücken gerade noch so Henker) ist jawohl ein absoluter Stielbruch !!!

Der Regelmäßig anzutreffende Hauptkampfblock wird Henker oder Garde sein. Ob mit oder ohne Kessel.

Ich finde dieses EInheit x gegen EInheit x gerechne vollkommen müßig...hab neulich auf nem Turnier daneben gestanden als 10 Skinks 2 Runden gegen nen Prinz auf Drachen gestanden haben.

Das neue DE Buch wird massiv von Synergieeffekten leben und leben müssen. Ob und wie stark das sein wird zeigt sich wenn die ersten Turniere gespielt sind.

Sehr schön finde ich die variabilität bei den Magielehren. Die Licht-Disko könnte vlt eine nette Ergänzung zur S3 Inf. der DE werden. Aber abwarten und Testspiele machen :)

Zitat

Es gibt einfach nicht viele einheiten die ich als Hochelfenspieler in
    Hexen reinstellen kann, bei denen ich hoffen kann dass sie als sieger
    wieder rauskommen, ausser vllt Schwertmeistern.

So ging es uns bislang mit den Löwen. Willkommen auf der anderen Seite des Tisches :P

Hexen sind hart weil sie kern sind. Aber das Hexen mit Kessel gesetzt sind sehe ich noch nicht! Korsaren sind zuverlässiger und erfüllen die meisten Aufgaben gleich gut oder besser. Nur an hohem W knabbern sie halt.

Zumindest sieht es so aus als würde sich kein "Standart" Kern herauskristalisieren wie bei den HE die 15 SH... DE haben durchaus andere spielstarke möglichkeiten als ein großes Hexenregi im Kern.

Zitat

Klar kann man. Du triffst übers KG höchstens auf die 3, sonst auf die 4,
    darfst also immer 1en und 2en wiederholen, manchmal auch 3en.

Egal wie gut du wundest, du darfst nur 1en wiederholen. Der Raum in dem
    du dich mit dem Neuwürfeln bewegst ist deswegen einfach kleiner, also im
    Schnitt auch der prozentuale Anstieg an erfolgreichen Angriffen durch
    deinen Wiederholungswurf.

im Sorry for my mind fuck^^ hast natürlich Recht. Straf mich lügen aber ich find nach Ini Zuhauen trotzdem geiler, da man Menschen Kav und diverse MSU Einheiten direkt ohne Verluste zerhackt.

wenn der Kessel wirklich 300 Punkte kostet wird er schon echt liefern damit es sich lohnt! Dafür bekommt man immerhin auch nen Drachen oder ne Erze..

Ich hoffe noch auf die Medusa Treppe.. Bin mal gespannt wie die Trefferaufteilung / Kanonenanfälligkeit bei der wird und wie genau sie buffed/debuffed

Also jede Runde nach Ini zuschlagen ist mir lieber als in Phase 1 TWs zu wiederholen. Statistisch kann mans btw auch nicht pauschalisieren das es auch von KG und W des Gegners abhängig ist wenn wirs schon so genau nehmen ;)

Also ich finde das Release bis jetzt mehr als gelungen. Alles was stark ist hat auch eine Achilles Ferse. Das es wegen der Hexen Geheule gibt glaube ich ehrlich gesagt nicht, denn mit W3 sind die vielfältig zu kontern. Und als großes Regiment mit Kessel sehr anfällig für Jede Form von Beschuss, Magie und außerdem im NK leichte Opfer für alles mit Guter Rüssi.
    Raserei empfinde ich Persönlich gerade gegen gute Gegner immer eher als Schwäche denn als Stärke...zumindest bei großen Regimentern.

Gegen nen Fluchbuss zB sehe ich sie nicht gewinnen. Sehr fein finde ich die Hexen und insbesondere eher für MSU Systeme. Korsaren gefallen mir persönlich aber eh besser.

Die neue Hydra ist ein geiles Modell. Sie ist auf den WD Bildern einfach nur zu hell bemalt..wenn Sie düsterer ankommt wirkt sie ganz anders glaube ich.

Für mich nach den bisherigen Regeln die absoluten Gewinner sind die Henker!
    Nicht wesentlich teurer geworden ( 12P)
    Schlagen endlich nach Ini zu
    mit Sicherheit die größte Abschreckende Wirkung gegen etwaige Busse dank KB mit widerholbaren 1ern beim Wunden.

Kleine Einheiten Ritter können jetzt auch wieder funktionieren.

BEastmaster auf dem neuen Streitwagen kann auch ein Spaß werden. Vlt zu teuer aber lustig.

mit dem Mantel haben wir wieder die Möglichkeit auch Zauberinnen mit Pega sehr Mobil zu spielen.

naja Dämonen sind nun auch nicht gerade langsam. Die Ritter sehe ich gegen einen guten Gegner nicht angreifen...

2x Harpien wären noch gut und ne 2te Hydra.

Wie gesagt wenn du nicht sagen kannst was für ne Liste (Gott) dein Gegner spielt kann man schwer sagen was gut dagegen ist.

Du kannst ja mal berichten wies war.