Beiträge von Ereson

Ja klar, ich versteh das schon. Ich hab oft genug keine Lust zu malen ;) Wobei ich auch finde, dass die aktuelle Produktpalette an Farben und Ink's und wie sie alle heißen - Armypainter etc. (den ich im Übrigen noch nie verwendet habe und durchaus mal an Meinungen zur Qualität interessiert wäre) einfach sehr hochwertig geworden ist. Früher war's halt weit schwerer wirklich gute Ergebnisse zu bekommen. Und ich denke einigermaßen sauber malen und inken schafft auch jemand mit zwei linken Händen. Das mit dem "verhunzen" ist natürlich verständlich, man muss sich halt gut überlegen was für ein Farbschema man verwendet und es ggf. vorher testen.

Gruß, Ere.

Hmm, mich wunderts teilweise wirklich, wie viele Leute mit unbemalten Armeen spielen. Nicht, dass ich das wirklich kritisieren würde, aber ich könnte das irgendwie nicht. Vor allem bereits komplett gebaute Streitwagen oder sonstiges, das durch den Zusammenbau später kaum noch gut handlebar geschweige denn zu bemalen ist. Wobei ich damit vermutlich auch eher in die Kategorie derjenigen rutsche, die ihre Prioritäten mehr beim Malen als beim Spielen setzen... Ich finde bemalte Armeen mit tollen Farbschemata gerade in diesem Hobby halt einfach großartig, deshalb motiviert mich die "Idee" der später vollständigen Armee besonders. Abgesehen davon langweilen große Mengen Infanterie natürlich wirklich xD

Trotzdem -> Daumen hoch für fleißige Maler! ;)

Gruß, Ereson.

Hey, mir gefällts auch ganz gut. Die Base ist mir etwas zu chaotisch, besonders für einen Hochelfen ^^ Aber ich steh auch irgendwie auf sehr "saubere" Bases. Werd mich bei Zeiten wohl mal an meine Minis setzen und da ein bischen was aufwerten. Der Thread gefällt mir gut! Ich hab auch alle Projekte meiner Imps dokumentiert und die Minis fotografiert, das motiviert ungemein. Besonders viele Tipps kann ich dir leider nicht geben, ich bin auch noch recht neu im Hobby ;) Ansonsten aber auf jeden Fall viel Erfolg und viel Spaß beim Malen.

Gruß, Ereson.

Klar, ist Geschmackssache. Mir gefallen einfach die Pferde nicht, die sind mir etwas zu simpel gestaltet. Und die Helme mit diesen Federn... Ich hatte überlegt die Pferde des Orkaniums zu verwenden und die Ritter mit den Hellebarden der Demigreifenritter auszustatten, nur rein optisch. Generell ging es aber natürlich eher darum, was ich auf der Größe im Kern spielen sollte. Erste Idee waren halt Schwertkämpfer + Musketiere / Hellebardenträger. Hier würde ich gern noch eine weitere Option haben, deshalb die Frage nach der "Qualität" der Ritter ;)

Hmm ok, mit den Bogenschützen war ich bisher nicht sicher. Konnte die halt auch noch nicht testen oder so. Spielt man die sinnigerweise als Kundschafter oder gibts da sonst irgendwas zu beachten? Und was mich auch interessieren würde, sollte ich Ritter spielen und wenn, wieviele?

Moin, ich bin im Aufbau einer kleinen Horus-Liste für das Imperium. Das Beschränkungssystem lässt halt leider nicht besonders viel zu. Mich würde interessieren, welche Einheitentypen ihr für sinnvoll bzw. schlagkräftig haltet, um sie in diesem System zu spielen.

Hier meine bisherigen Einheiten:

10 Musketenschützen
    30 Schwertkämpfer (noch im Aufbau)
    1 Großkanone
    1 Höllenfeuersalvenkanone
    2 Magier
    1 Kriegspriester
    1 Technikus
    1 Ast (zu Fuß)
    20 Bihandkämpfer (im Aufbau)
    6 Demigryphenritter (im kH sind natürlich nur 3 spielbar... aber ich wollte mehr xD)

Und ich hab mal 10 Hellebardenträger gemalt, weiss aber noch nicht, ob ich das Regiment weiter ausbaue...

Ich bin der Meinung, dass dieser Einheitenpool erstmal alles wichtige abdeckt. Gibt es Einheiten, die ich definitiv auf dieser Größe optional spielen sollte?

Hier mal ein Bsp. einer meiner Listen:

3 Helden - 24,4%
    2 Kern - 25,0%
    3 Elite - 40,8%
    1 Selten - 09,6%

----

1 Kriegspriester

1 Kampfzauberer

1 Hauptmann (AST)

---

29 Schwertkämpfer (+AST)

10 Musketiere (+Magier)

---

17 Bihandkämpfer (+Kriegspriester)

3 Demis

1 Großkanone

---

1 Höllenfeuersalvenkanone

---

Equip etc. hab ich mir gespart, das könnt ihr euch denken. Bischen magisches Zeug zum Helden schützen, Bannrolle etc. Hoffe auf Tipps ;) Hauts rein!

Hier der Link zum Kleinen Horus: http://www.tabletopwelt.de/forum/showthread.php?t=143147

Was genau meinst du mit verbündete Armee? Nur Style-technisch, oder möchtest du das ganze tatsächlich als zusammengehörige Armee spielen, und wenn, wie soll das aussehen? ;)

Moin, ich bin seit ca. einem Monat wieder im Warhammer-Rausch, zuvor etwa 6 Jahre Pause ;) Habe also erst vor kurzem mit dem Aufbau meiner Imps begonnen - Ziel ist eine solide "Kleiner Horus" Liste. Meine Demis konnte ich leider nicht hochladen, da die Datei zu groß ist. Zur Not einfach mal auf mein Profil gehen - hier also meine letzten Projekte:

PS: Kritik und Anregungen erwünscht ;)

Hey, ich hoffe ich bin hier richtig ;) Wie man vll. an meinen bisherigen Bildern erkennt, bin ich seit kurzem begeisterter Imperiums-Spieler/Sammler. Ich möchte demnächst ggf. 8-10 Ordensritter bemalen, allerdings gefallen mir die "aktuellen" Modelle, die was weiß ich wie lange nicht überarbeitet wurden überhaupt nicht... Hat jemand eine Idee für einen Umbau? Ich denke da vor allem an andere Pferde oder Rüstungsteile etc. Ich möchte halt gerne richtig schön brachiale Ritter und nicht diese üblichen Weichkekse ;)

Ich hoffe auf tolle Vorschläge ;) Vll. hat ja jemand ein paar Bilder oder so.

Gruß, Ereson.