Beiträge von Herr Lichterloh

    Wenn ein Hauptmann des Imperiums eine magische Waffe und eine Pistole trägt, bekommt er dann im Nahkampf eine Attacke mehr oder darf er sie wegen der magischen Waffe nicht einsetzen?

    Im Warhammer Regelbuch Errata steht dies: Im Imperiums Errata konnte ich dazu aber nichts finden. Was gilt nun?



    Referenzsektion, Bestiarium –
    Das Imperium, Dampfpanzer Ändere den einheitentyp des Dampfpanzers zu „StW“,
    den Widerstand des Dampfpanzers zu 10 und den einheitentyp des Kommandanten zu „–“


    Im Imperiums Errata konnte ich dazu aber nichts finden. Was gilt nun?

    Hallo, ich wollte mal fragen wie ihr das Regelbuch auf den neusten Stand mit dem Errata bringt? Druckt ihr euch das aus? Schreibt ihr das in das Regelbuch? Nehmt ihr Klebezettel?
    Hab nämlich keine Lust jedes Mal extra nach zuschauen ob die Regel, wie sie im Buch steht, jetzt auch korrekt ist.


    Danke im Voraus!

    Kleine frage. Wenn eine Einheit flieht und die Sieger verfolgen und sie einholen, bewegt sich die Sieger dann trotzdem die angegebenen Reichweite oder bleiben sie an ort und stelle?


    Thx :thumbup:

    Hab mal eure Ratschläge genutzt und eine Liste zusammengestellt, die ich am Wochenende spielen werde. Sind diesmal 2500 Punkte und wieder gegen Oger. Was halt ihr von davon? Gibt es Verbesserungsvorschläge? Bin gespannt auf eure Tipps. :thumbup:


    2 Kommandanten: 409 Pkt. 16.3%
    4 Helden: 363 Pkt. 14.5%
    3 Kerneinheiten: 875 Pkt. 35.0%
    2 Eliteeinheiten: 485 Pkt. 19.4%
    2 Seltene Einheiten: 370 Pkt. 14.7%


    *************** 2 Kommandanten ***************


    Feldherr des Imperiums, General
    + Plattenrüstung
    + Runenklinge, Verzauberter Schild
    - - - > 194 Punkte


    Meisterzauberer, Upgrade zur 4. Stufe
    + Schutztalisman
    + Lehre des Lebens
    - - - > 215 Punkte



    *************** 4 Helden ***************


    Kriegspriester
    + Schwere Rüstung, Schild
    + Ogerklinge, Samen der Wiedergeburt
    - - - > 119 Punkte


    Kampfzauberer
    + Lehre der Bestien
    - - - > 65 Punkte


    Hauptmann des Imperiums
    + Plattenrüstung, Schild
    + Schlachtross, Rossharnisch
    + Glückbringender Schild
    + Armeestandartenträger
    - - - > 114 Punkte


    Meistertechnikus
    - - - > 65 Punkte



    *************** 3 Kerneinheiten ***************


    40 Hellebardenträger, Schilde, Musiker, Standartenträger, Champion
    + 20 Schwertkämpfer
    - - - > 450 Punkte


    10 Ordensritter, Lanzen, Ritter des Inneren Zirkels, Musiker, Standartenträger, Champion
    + Standarte des Stahls
    - - - > 315 Punkte


    10 Musketiere, Champion, Bündelmuskete
    - - - > 110 Punkte



    *************** 2 Eliteeinheiten ***************


    30 Bihandkämpfer, Musiker, Standartenträger, Champion
    + Strahlende Flagge
    - - - > 365 Punkte


    Großkanone
    - - - > 120 Punkte



    *************** 2 Seltene Einheiten ***************


    Höllenfeuer Salvenkanone
    - - - > 120 Punkte


    Dampfpanzer
    - - - > 250 Punkte



    Insgesamte Punkte Imperium : 2502

    Hab tatsächlich noch Arme für Hellebarden da. Könnte ja die Freischäler umbauen oder die Speerträger.


    Hab ihr noch ein Paar Tipps gegen Oger allgemein? So zum Beispiel, welche magischen Gegenstände sind da nützlich? Welche Zauber Lehren? Fand ja Lehre des Lebens um meine Truppen zu pushen ziemlich gut.


    Zocke ja erst wieder seit Kurzem und deshalb wollte ich noch mal fragen wie das mit dem Umlenken gemeint, was ja alle strategisch einsetzen.

    Vielen dank für die Tipps :O


    Nur in meinem Besitz befinden sich nur 20 Hellebarden, 20 Schwertkämpfer, eine Großkanone, ein Mörser, eine Höllenfeuer-Salvenkanone, ein Dampfpanzer, 20 Musketen, ein Armeestandarten träger, 4 Zauberer, ein Sigmarpriester/Erzlektor, ein Feldherr, 20 Freischärler, 8 Ordensritter, 8 Weiße Wölfe, 10 Bogenschützen, 10 Speerträger und 30 Bihänder.


    Ist über die Jahre zusammen gekaufte und gewürfelte streitmacht. Gab da große unterbrechungen zwischen den Zeiten wo ich WH gespielt hab. Deshlab die Weißen Wölfe. Die bringen es ja heute nicht mehr wirklich.


    Wollte gleich noch mal fragen ob es erlaubt ist einen Dampfpanzer mit dem Lehrenattribut der Lebens Magie zu heilen?

    Hi zusammen,


    hab vor ein paar tagen gegen meinen Kumpel gezockt. Ich Imperium und er Oger. Hab die Schlacht leider verloren, teil würfel Pech und teils Unfähigkeit meinerseits.


    Mein Oger Gegner hatte einen 4 Mann Trupp Bleispucker, einen 8 Mann Trupp Ogerbullen, einen Brecher und einen größeren Trupp Eisenwänste.
    Konnte gerade mal die Bleispucker auslöschen und den Brecher im Duell mit meinem Sigmarpriester töten. Von mir standen zum Schluss nur noch die Musketenschützen und ein halber Trupp Freischäler.


    Wollte von euch mal hören, was ihr von der Liste haltet. Hätte ich was besser machen können?


    0 Kommandant
    1 Held: 119 Pkt. 11.9%
    3 Kerneinheiten: 773 Pkt. 77.1%
    0 Eliteeinheit
    1 Seltene Einheit: 110 Pkt. 11.0%


    *************** 1 Held ***************


    Kriegspriester, General
    + Schwere Rüstung
    + Schwert der Macht, Verzauberter Schild
    - - - > 119 Punkte



    *************** 3 Kerneinheiten ***************


    20 Hellebardenträger, Schilde, Musiker, Standartenträger, Champion
    + 10 Freischärler-Miliz
    + 10 Musketiere
    - - - > 274 Punkte


    20 Schwertkämpfer, Musiker, Standartenträger, Champion
    + 10 Freischärler-Miliz
    + 10 Musketiere
    - - - > 275 Punkte


    8 Ordensritter, Lanzen, Ritter des Inneren Zirkels, Champion
    - - - > 224 Punkte



    *************** 1 Seltene Einheit ***************


    Höllenfeuer Salvenkanone
    - - - > 110 Punkte



    Insgesamte Punkte Imperium : 1002


    Kleine Anmerkung: Die Punkte sind nicht aus dem neuesten Armeebuch.