Beiträge von Maxwell2013

Hi
    ich werd auch mal konstruktive Kritik üben ^^

1.) Wenn dir das mit dem Highliten schwer fällt, dann nutz am besten ne 2k-Grundierung und sprühe am Ende direkt von oben einmal mit weiss. Stellt dann im Prinzip den Lichteinfall dar und dort wo viel weiss ist, sind halt die hellsten Stellen also wo am meisten Licht hinfällt
    2.) Wenn du Hochelfen bemalst solltest du nich unbedingt schwarz grundiern, da hier die Lcuhtkraft der Farben verloren geht und die Jugns ja immer "strahlen"
    3.) NMM würde ich weglassen. Wenn man kein 100% sauberes Bleding hat sieht das eifnach wie grau oder gelb aus. Ich lasse das zBsp auch komplett weg nachdem ich mich beim Workshop von GeOrc damals nur gequält habe damit -,-

Ansonsten mach weiter so. Und bei Fragen immer stellen die Leute helfen hier gern und viel (weiss ich aus eigener Erfahrung).

Hallöchen!

Vielen Dank für deine Tips, hab mir heute deinen kompletten Thread reingezogen - very impressive!

Was genau ist eine "2k"-Grundierung?

Das schwarze Grundierspray wurde mir im GW empfohlen.. - wollte eigentlich erst weisses kaufen... :/

LG

Hallo zusammen!

Habe gestern den Magier aus der Grundbox angefangen.

Versuche mich hier mal bei etwas NMM in Gold - bin aber noch alles andere als zufrieden - vielleicht hat da jemand Tipps?

Des weiteren ist mir beim Umhang ein unglaublich ärgerliches Missgeschick passiert (sowas nennt man wohl Lehrgeld).

Wie im Foto makiert haben sich wohl Staubpartikel o.Ä (evtl von der Mischpalette) in den Umhang gesetzt - krieg ich die irgendwie wieder raus? Entfärben?!

Über konstruktive Kritik und Hilfe würde ich mich weiterhin sehr freuen..

LG,

Max

Tutorial "Basing" für die Malgruppen

Bei Hochelfen kann man natürlich auch darüber diskutieren alternativ als Basegestaltung Pflastersteine zu verwenden (gibt es beispielsweise von Juweela), da sie ja eine Schmutzallergie zu haben scheinen und jeden Untergrund meiden an dem sie sich ihre Stiefel dreckig machen könnten.

Vielen Dank für den Tipp, welchen Maßstab der Pflastersteine würdest du denn bestellen?

LG

Vielen Dank für das Augen-Tut !

Ich hab das jetzt schon des öfteren in Videos gesehen - z.B auf Kork o.ä.. dort werden die zu bemalenden Figuren festgeklebt damit diese evtl. besser und ruhiger in der Hand liegen.

Ist das Green-Stuff oder einfache Knete?!

LG,

Max

Der guckt etwas Irre und die Base ist nicht so schick aber sonst sehr Ordentlich. Also für einen Anfänger sehr gut. Ich habe auch noch nicht so viel bemalt und male glaube ich nicht so ordentlich. ^^

Haha, danke. Bin froh, dass ich überhaupt was in die Augen bekommen habe :-)... vom Basegestalten hab ich noch weniger Plan als vom malen selber.. also von daher bin ich diesbezüglich für jeden Tipp zu haben :)

Hallo und danke für euer Feedback.

Soulcom: Eigentlich sind alle "Stoffteile" auch weiß bemalt - scheint evtl. wegen der Beleuchtung so auszusehen.. :)

@Ljevid: Vielen Dank für deinen Beitrag, das Banner ist so gemalt!

Die Rüstung ist auf schwarzer Grundierung mit Runfang Steel gebürstet, danach mit Badab Black Wash bearbeitet.

EDIT: Ich sehe grade, dass es auf dem Foto des Fürsten in der unteren Ecke des Beinkleides blau aussieht.. das ist definitiv eine Spiegelung ..

Die Bases sind für nächstes WE geplant, da ist wieder Geld für sowas da (habe diesen Monat schon knapp 100 Eus für den Start investiert) :)

Das Elfenfürst gesicht macht mir etwas sorgen, hatte versucht die Augen zu bearbeiten und dabei ist wohl etwas schiefgegangen..

Danke für das Tutorial bzgl. der Haare!

LG

Hallo Leute!

Wollte mich hier auch mal kurz melden.

Ich komme aus Mülheim / Ruhr und habe mitte April mit WH Fantasy begonnen. Habe z.Z den Hochelfenanteil aus dem Starterset und auch erst 2 Games auf dem Buckel.

Ein blutiger Anfänger sozusagen.

Bin an Wochenenden gerne für die ein oder andere Partie zu haben.

LG

Hallo zusammen,

mein Name ist Max und ich bin mitte April auf das Hobby Warhammer gestoßen.

Mein Idee ist es - in diesem Thread meine maltechnische Entwicklung zu Protokollieren, konstruktives Feedback zu bekommen und mir selber ein bisschen Motivation zum weiteren bemalen zu geben.

Ich habe vor jedes Wochenende Updates in Form von Bildern und kurzen Berichten folgen zu lassen.

Anbei findet ihr Bilder meiner ersten Gehversuche bezüglich Figurenbemalung.

Kurz zu mir:

Ich bin 22 Jahre Alt, gelernter Groß - und Aussenhandelskaufmann und studiere zur Zeit parallel zum Beruf BWL.

Habe keinerlei Erfahrung im bemalen oder in irgendwelchen künstlerischen Aspekten des Hobbys (seid gnädig :)).