Beiträge von DexDexter

Also danke erstmal, ja mir gefallen die Gruftschrecken genau sogut, nur hatte ich das noch nie in Erwägung gezogen (weiß auch nicht warum).

Ich werde mir aufjedenfall mal Verfluchte kaufen, das steht außer Frage ,kann dann ja auch bei den Schlachten mal zwischen Gruftschrecken und Verfluchten wechseln.

Ich denke aber das ist meckern auf hohem Niveau ,ob ich nun letztendlich 9 Gruftschrecken oder 30 Verfluchte nehme wird sich noch zeigen.

Zu den Punkten. Wir haben hier ja komplett die Blutritter vergessen die ja, ohne jeglichen Schnick Schnack, schon für 5 Modelle alleine 250 Punkte kosten.

Ich wollte hier eine Liste erstellen die einen guten Grundstein für meine Vamp Armee bietet und die habe ich ja jetzt auch :D (Danke schonmal für das). Ich denke die Liste wird für die ersten 1-2 Spiele reichen ,dann habe ich schonmal ein Minimum an Spielgefühl der Vamps auf mich einwirken lassen können, dann werden aufjedenfall mal ein paar Zombies dazustoßen etc.

Ich Bedanke mich nochmal für alles ganz herzlich :) und wenn ihr wollt trotzdem noch ein wenig was schreiben, aber seht die Liste bitte nun als so gut wie fertiggestellt an.

Schö! :)

Ok, Die liste ist Momentan auf folgendem Stand.

-1 Vampirfürstin
    -2 Nekromanten
    -30 Verfluchte
    -40 Skellete
    -10 Todeswölfe

Jetzt ist aber Geldmäßig noch ca.70€ drin.
    Soll ich mir da noch iwas zulegen oder sparen und damit dann Die Gruftschrecken etc. kaufen?

Sry bin gerade mit Tapatalk aufm Apfel-Telefon drin da funktioniert das nicht.Aber ein andermal gerne.

Ich werde hauptsächlich gegen Gruftis spielen ja. Er spielt auch das Imperium (HILFE! MAGIE) aber eher als Schaufensterarmee, sonstige Gegner sind noch Skaven und Krieger des Chaos.

Momentan sieht die Liste so aus:

-1 Vampirfürstin
    -2x Nekromant
    -1 Leichenkarren
    -20 Skellete
    -60 Zombies
    -10 Todeswölfe
    -3 Gruftschrecken

Hab die Verfluchten mal raus und siehe da viel mehr Geld für vielmehr Modelle :D die Verfluchten und die Flederbestie wird wohl das nächste sein.

Ist das jetzt so spiebar gegen Gruftis?

EDIT: Er faselt dauernd etwas von einer tollen Sonderegel ,mein Wille Geschehe heist die glaub, wo die Einheit dann das Profil von dem König/Prinz usw. benutzten darf.

Also die Liste hatt sich von ihm so weit verändert

2x 40 Skelettkrieger, 6 Streitwagen entweder 15 Skelettreiter oder 3x5 Bogenreiter.
    König, Stufe 4 Hohepriester.

Aaaaalso , danke erstmal für die Vorschläge ich habe die Liste jetzt mal geendert (plötzliche Budget erhöhung :D).
    Ich schreibe sie jetzt einfach mal pur hin ohne den Kleinkram (Aufrüstungen und sowas)
    ------------------

-1 Vampirfürstin
    -1 Nekromant
    -1 Vampir
    -1 Leichenkarren
    -40 Verfluchte
    -60 Skellete
    ----------------

SOOOOO, jetzt ist noch Budgetmäßig etwas drinne ,jetzt ist die Frage mit was füll ich das.
    Also so wie's aussieht mit Körperlos oder Gruftschrecken/Todeswölfe, hatte da auch an Vargheists gedacht,was meint ihr?

Vielen Dank
    Schö! :P

Ok, das wär meine Vorstellung.

Kommandanten:
    -----------------
    1 Vampirfürstin
    Aufwertung zum St 3 Magier
    Lehre der Vampire
    Stab der Verdammnis

------------------
    Kern.
    20 Gruftghule
    Aufwertung zu Gruftghast

40 Skellete
    Volles Kommando

10 Todeswölfe
    --------------------
    Elite
    30 Verfluchte
    Volles Kommando
    2Handwaffen
    Banner der Hügelgräber

1 Leichenkarren
    Speer
    Unheiliger Sog
    -----------------

Bitte steinigt mich nicht , ich habe keine Erfahrung mit den Vamps. Ich weiß auch nicht ob mein Kaufzettel ein guter Einstieg ist.
    Bin für Kritik und Verbesserungsvorschläge offen.

EDIT: ja das mit dem Nekro auf dem Karren hatte ich eig. auch vor

Hi alle zusammen.

Nachdem die Oger und die Hochelfen abgehackt sind, hab ich mir Graf Zahl aussgesucht :D.

Parralel dazu möchte ein Freund von mir mit den Khemri starten.

Ich muss dazu sagen wir beide haben noch keine minis ,aber durch gekonntes durchfragen habe ich seine Liste zu sehen bekommen 8) .

Ich schreib hier jetzt meinen Kaufzettel rein ,ihr könnt ihn nach belieben zerrupfen aber bitte achtet darauf das der Preis nicht 250 Efros übersteigt.
    ------------------------------------------------

-1 Vampirfürstin
    -1 Streitmachtbox (1 Leichenkarren, 20 Gruftghule, 20 Skellete, 10 Todeswölfe)
    -20 Skellete
    -30 Verfluchte ( weil ich die so geil finde :] )
    -5 Blutritter (habe ich schon sind 5 Drachenprinzen von den HE)
    Kostenpunkt:252€

So, er wird sich holen:

-1 Hohenpriester
    -1 Streitmacht (40 Skelletkrieger, 8 Skelletreiter, 3 Skelletstreitwagen)
    -Gruftwachen (wobei er meinte er will sie zum bauen für charackter modelle benutzten)
    -3 Streitwagen
    -16 Skelletkrieger
    -Lade (will er selbstbauen)
    -Katapult (schon selbstgebaut)

Aaaalso, so richtig schiss hab ich eig. bloss vor den Streitwägen, er hatt mir auch schon gedroht von wegen das meine Verfluchten von den Wägen zerbröselt werden. :sdagegen:

Was meint ihr dazu, ist die Angst berechtigt?
    Ich würde es eben nicht so gerne sehen meine Verfluchten zu verlieren. ;(

Hatte auch schon die Idee ,die Verfluchten nochmal durch 3 boxen Skellete/Ghule oder ein mix aus beidem auszutauschen.

Was meint ihr?
    Schö!