Beiträge von Vintersorg

So ich habe mich entschieden! Danke für all die guten Ratschläge! Ich werde die Skaven spielen. Sie passen am besten zu mir, da sie auch leicht ausgeflippt sind, die modelle gefallen mir und viele Leute haben is auch immer gut :) Mit den Kosten muss ich wohl leben...

Schade, dass es kein asiatisches Volk bei Warhammer gibt :( Hätten die bestimmt auch gut umsetzen können und auf Grund meines Hobbies gäbe es nichts cooleres als ein paar Kungfu-mönche in die Schlacht zu schicken 8)

Danke erstmal für die vielen Antworten! :)
    Ich habe nichts gegen "gute Völker", nur finde ich ihre Minis einfach zu langweilig. Imperium wäre deswegen auch eher nix für mich!

Also bei Warhammer40k bevorzuge ich den Nahkampf! Fernkampf ist ok, Kanonen dagegen sind nicht so mein Ding! Von Magie hab ich noch keinen Plan, weiß also nich ob es mir Spaß macht.

Chaos(hauptsächlich die sterblichen Einheiten) gefällt mir sehr gut - dicke Krieger mit dicken Waffen 8)
    Dunkelelfen finde ich auch ganz cool, vor allem die assassinen sehen genial aus!
    Skaven könnte ich mir auch vorstellen, besonders der Klan Eshin sieht recht interessant aus. Nur fürchte ich, dass ich hier ziemlich viele Figuren brauche => ziemlich viel Geld!
    Orks wäre meine primäre Wahl gewesen(hab ich auch bei wh40k), aber mit denen hat ja nunmal schon mein Freund angefangen! ;(

Hmm, klingt sinnvoll! Meine Wahl nach Miniaturen wären die Horden des Chaos, aber ist es nicht langweilig damit gegen Orks zu spielen, da beide ihre Stärken im Nahkampf haben? Wie gesagt, es geht mir nicht darum dass die Armee besonders gut gegen Orks ist, sondern darum, dass das Spiel Spaß macht!

Mein Kumpel und ich wollen bald mit Wh-fantasy anfangen und die Horden der Grünhäute sind seine Wahl. Deswegen frage ich mich welche Armee sinnvoll für mich wäre. Ich suche nicht nach einer Armee, die extrem mächtig gegen Orks ist!! Ich will eher eine Armee die ein abwechselungsreiches, ausgeglichenes Spiel gegen die Orks zulässt! Orks gegen Orks stelle ich mir natürlich stumpf vor, Orks gegen Horden des Chaos auch, da beide soweit ich das sehe Nahkampfarmeen sind.
    Von Vornherein fallen das Imperium, Echsenmenschen, Bretonen, und Hochelfen raus, da mir ihre Geschichte und die Figuren einfach nicht gefallen.
    Ich hoffe ihr könnt mir einen Rat geben, danke schonmal im Vorraus!

regards
    Vintersorg!