gabs bestimmt schonmal, im Regelbuch habe ich aber nichts dazu gefunden:
darf ein Magier zaubern/bannen
-wenn er flieht?
-wenn er im Nahkampf ist?
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellengabs bestimmt schonmal, im Regelbuch habe ich aber nichts dazu gefunden:
darf ein Magier zaubern/bannen
-wenn er flieht?
-wenn er im Nahkampf ist?
denke ich auch, die Mischung machts:)
dazu kommt noch dass Schrate und BM sehr tiefe Ini haben, können also auch magisch sehr verwundbar sein (Schatten-Magie lässt grüssen)
du sagst es ist extrem dumm dass wir nicht ne billige Blocker Einheit haben denn austeilen können die abgesehen von der ersten Nahkampfrunde ja mal gar nicht. Umso schlimmer dass wir kein effektives Gegenmittel haben...
Das Problem dabei ist bei mir jedenfalls dass er gerade gegen günstige Ritter wie eben Ordensritter mit denen ich oft zu tun habe seine Punkte nie wieder reinholt:(
danke vielmals, wie siehts denn mit dem Baummenschen aus?
Unnachgiebig, kann stehen und schiessen, dazu auch noch 1 Wiederstand mehr. Wäre er nicht die bessere Alternative?
Ich frage mich seit längerem, was wir gegen Kavallerie mit gutem Rüstungswurf welche nicht teuer ist ( Beispiel Ordensritter) machen können.
Schützen: bringt absolut nicht bei nem 1+ Rüster
Kampftänzer: zu teuer um sie gegen günstige Kavallerie sinnvoll einsetzten zu können
Schrate: gegen angreiffende Kava gerade in Kombination mit dem Flammenbanner sehr verwundbar, trotz W5
Baummensch: ähnlich wie Schrate
Dryaden: werden aufgerieben und überrant
Mehr kommt mir nicht in den Sinn, hat jemand einen Vorschlag?
^Bin über Tipps sehr froh und wünsche noch nen schönen Abend...
Sicher das gegen Imperium keine Kriegsmaschinen dabei sind? Würde mich echt wundern
Höchstens eine Lafette, aber meistens spielt er komplett ohne...
Eine Einheit greift ein Charaktermodell an , welches die Angriffsreaktion fliehen wählt.
Die "Verfolgungsbewegung" bringt die Einheit in Kontakt mit einem anderen Charaktermodell.
Darf dieses die Angriffsreaktion fliehen wählen?
Eigentlich sollte dies doch gleich der Regel "in eine neue Einheit verfolgen" sein?
Eine ähnliche Liste für 2500 Punkte:
2 Kommandanten: 556 Pkt. 22.2%
2 Helden: 280 Pkt. 11.2%
4 Kerneinheiten: 939 Pkt. 37.5%
1 Eliteeinheit: 390 Pkt. 15.6%
2 Seltene Einheiten: 335 Pkt. 13.4%
*************** 2 Kommandanten ***************
Zauberweber, Upgrade zur 4. Stufe
+ Stab der Bergulme
+ Lehre des Lebens
- - - > 305 Punkte
Hochgeborener, General, Zweihandwaffe
+ Spinnlinge, Harfe des Barden
- - - > 251 Punkte
*************** 2 Helden ***************
Adliger
+ Asyendis Fluch, Pfeilhagel des Verderbens
+ Armeestandartenträger
- - - > 130 Punkte
Zaubersänger, Upgrade zur 2. Stufe
+ Magiebannende Rolle
+ Lehre von Athel Loren
- - - > 150 Punkte
*************** 4 Kerneinheiten ***************
9 Dryaden
- - - > 108 Punkte
11 Waldelfenkrieger
- - - > 132 Punkte
11 Waldelfenkrieger, Standartenträger
- - - > 144 Punkte
40 Ewige Wachen, Musiker, Standartenträger, Champion
+ Klingenstandarte
- - - > 555 Punkte
*************** 1 Eliteeinheit ***************
6 Baumschrate
- - - > 390 Punkte
*************** 2 Seltene Einheiten ***************
Baummensch
- - - > 285 Punkte
Riesenadler
- - - > 50 Punkte
Insgesamte Punkte Waldelfen : 2500
Anzumerken ist noch dass meine momentanen Gegner eher magieschwach und praktisch ohne KM spielen...
Guten Morgen allerseits!
Ich bin auf der Suche nach einer soliden Armeeliste für 2000 Punkte!
Sie wird vor allem gegen Tiermenschen, Dunkelelfen und das Imperium in die Schlacht ziehen.
Die Liste ist um einen grossen ewige Wache- Block aufgebaut...
2 Kommandanten: 501 Pkt. 25.0%
1 Held: 132 Pkt. 6.6%
4 Kerneinheiten: 975 Pkt. 48.7%
1 Eliteeinheit: 390 Pkt. 19.5%
0 Seltene Einheit
*************** 2 Kommandanten ***************
Hochgeborener, General, Zweihandwaffe
+ Spinnlinge, Harfe des Barden
- - - > 251 Punkte
Zauberweber, Upgrade zur 4. Stufe
+ Lehre des Lebens
- - - > 250 Punkte
*************** 1 Held ***************
Adliger, Leichte Rüstung
+ Asyendis Fluch, Pfeilhagel des Verderbens
+ Armeestandartenträger
- - - > 132 Punkte
*************** 4 Kerneinheiten ***************
10 Dryaden
- - - > 120 Punkte
15 Waldelfenkrieger
- - - > 180 Punkte
10 Waldelfenkrieger
- - - > 120 Punkte
40 Ewige Wachen, Musiker, Standartenträger, Champion
+ Klingenstandarte
- - - > 555 Punkte
*************** 1 Eliteeinheit ***************
6 Baumschrate
- - - > 390 Punkte
Insgesamte Punkte Waldelfen : 1998
Ist ein HB für diese Punktzahl nicht ein bisschen teuer?
bzw. einfach das Risiko dass er ohne Echsenreiter spielt, da würde er seine Punkte nie wieder reinspielen.
Wobei es wenn kein Zaubersänger/weber dabei ist durchaus ne Option darstellt, den HB so zu spielen
Hier die überarbeitete Liste
-Adliger mit Zweihandwaffe, leichte Rüstung, Spinnlinge, Helm der Jagd, General 126 Punkte
-12 Waldelfenkrieger, 144 Punkte
-10 Walelfenkrieger 120 Punkte
-10 Dryaden 120 Punkte
-6 Baumschrate 390 Punkte
-5 Kampftänzer mit Musiker 97 Punkte
Insgesamt Punkte 997
Wie kommt man mit dem Adligen auf einen einigermassen akzeptablen Rüstungswurf, der nicht Unmengen Punkte verschlingt?
Ich erhoffe mir durch die Spinnlinge den HB der DE herauszufordern und die Echsenreiter + HB so zu binden, währenddessen die Schützen + Schrate den Rest plattmachen.
Danach sollten die hoffentlich durch Dryaden und Kampftänzer dezimierten Echsenreiter auch kein Problem mehr darstellen.
Wald ist bei uns so ne Sache: Wir habe keinen und spielen deshalb nur bei unserem Händler mit Wäldern:( , was die Sache nicht einfacher macht.
Ja sie haben die Sonderregeln "Kampfkunst der ewigen Wache", also können sie auch keine andere Ausrüstung erhalten, (ist mir erst jetzt eingefallen). Die Sippe gibt's doch die Frage ist eben ob man auch mit ner anderen Sippe in die Kampftänzer gehen kann.
Die Echseneinheit hat Einheitenstärke 5 mit vollem Kommando + HB, Blödheit verpatzt er fast nie dank dem MW 10 des HB.
Meine Schützen werden versuchen die Henker stark zu dezimieren, wenn sie einen Paniktest verpatzen umso besser.
Hab noch zwei Fragen: Wie kann man mit Dryaden standhaft sein?
Und kann man den Ewigkeits-Adligen in die Kampftänzer stellen?
er ist ein Kollege von mir und wir haben uns entschlossen ohne Magie zu spielen. Eine Hydra hat er noch nicht, also muss ich mich vorerst keine Sorgen um sie machen.
Allerdings bereitet mir sein Hochgeborener Kopfzerbrechen: Er hat auf der Echse vollgerüstet einen 0+ Rüstungswurf und einen Talisman, welcher einen immer besseren Rettungswurf hat, je höher die Stärke ist. Demzufolge hätte er einen Rettungswurf von 2+ gegen meinen Adligen mit Zweihandwaffe.
Ich spiele heute ein 1000 Punkte-Spiel gegen Dunkelelfen. Als blutiger Anfänger wäre ich über Verbesserungsvorschläge sehr froh.
Meine Armeeliste sieht im Moment folgendermassen aus:
Adliger mit Zweihandwaffe, General, Ewigkeitssippe(kann ich ihn trotzdem in eine Einheit Kampftänzer stellen) 84 Punkte
-10 Waldelfenkrieger 120 Punkte
-10 Waldelfenkrieger 120 Punkte
-8 Dryaden 96 Punkte
-8Dryaden 96 Punkte
6 Baumschrate 390 Punkte
5 Kampftänzer mit Musiker 97 Punkte
Insgesamt Punkte: 1003
Ist diese Liste so spielbar? Er wird wahrscheinlich mit Echsenreitern + Hochgeborenem, einem Block Henker(da freuen sich meine Schützen), Repetierarmbrüsten und Korsaren gegen mich antreten.