GM kann nicht auf der BRB-Tabelle würfeln, sagt glaub ich das FAQ.
Beiträge von Chris_Talon
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Hmm also mit dem Inquisitor hast du recht, aber der GM bekommt keine +1 S weil er ja schon einen Psibolter hat (steht im Ausrüstungseintrag)
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Hmm, wieso Psimunition ? Bringt ihm doch nix
Der Inquisitor bleibt hinten damit er die Reserven koordinieren kann, daher dachte ich Termirüstung wäre verschwendet
Für das Schwert waren die Punkte leider nicht übrig
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Hi Keckse, erstmal danke für das Feedback
Habe die Liste ein wenig überarbeitet - der untätige Großmeister war wirklich ein Problem, habe ihn aufgebrezelt und zum Schocken in einen Termi (nicht paladin) Trupp gesteckt.
Psionischer Bund übernimmt ein günstiger Inquisitor im Hinterland, der auch die Schädel stellt ^^.Gegen Panzerung 13+ sind die Psibolter und NK (Hämmer) gedacht. DAher auch die Möglichkeit zu flanken für Seitenschüsse, etc.
Gegen Flieger kann ich höchstens einen weiteren Psiflebot mitnehmen, habe im lokalen Meta aber keine Aircron-Listen oder ähnliches gesehen und solche Spieler würden wohl auch sofort
ohne Gegner dastehen ^^.*************** 2 HQ ***************
Großmeister der Grey Knights
- Meisterhafter Psibolter
- Nemesis-Psischwert
- StrahlungsgranatenInquisitor des Ordo Malleus
- 3 x Servo-Schädel
- Meisterschaftsgrad 1
- Psionischer Bund*************** 1 Elite ***************
Purificator-Trupp
5 Purificatoren
- 1 x Nemesis-Psihellebarde
- 1 x Nemesis-Dämonenhammer
- 2 x Sturmbolter
- 2 x Psibolter
+ Upgrade zum Ritter der Flamme
- Nemesis-Psihellebarde
- Sturmbolter
+ - Razorback
- Synchronisierter Schwerer Bolter
- Psiaktive Munition*************** 3 Standard ***************
Angriffstrupp
10 Grey Knights
- 2 x Nemesis-Psischwert
- 3 x Nemesis-Psihellebarde
- 2 x Nemesis-Dämonenhammer
- 7 x Sturmbolter
- 2 x Psibolter
- Psi-Aktive Munition
+ Upgrade zum Justicar
- Nemesis-Psischwert
- SturmbolterAngriffstrupp
6 Grey Knights
- 1 x Nemesis-Psischwert
- 2 x Nemesis-Psihellebarde
- 1 x Nemesis-Dämonenhammer
- 4 x Sturmbolter
- 1 x Psibolter
+ Upgrade zum Justicar
- Nemesis-Psihellebarde
- Sturmbolter
+ - Razorback
- Synchronisierter Schwerer Bolter
- Psiaktive MunitionTerminatortrupp
5 Terminatoren
- 1 x Nemesis-Psischwert
- 1 x Nemesis-Psihellebarde
- 2 x Nemesis-Dämonenhammer
- 3 x Sturmbolter
- 1 x Psibolter
+ Upgrade zum Justicar
- Nemesis-Psihellebarde
- Sturmbolter*************** 2 Unterstützung ***************
Cybot
- Synchronisierte Maschinenkanone
- Synchronisierte Maschinenkanone
- Psiaktive MunitionNemesis-Ritter
- 2 x Nemesis-Bannfaust
- Schwerer Erlöser-FlammenwerferGesamtpunkte Grey Knights : 1503
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Hey alle zusammen,
schon lange trage ich mich mit dem Gedanken mir eine Grey-Knights-Armee
aufzubauen und nun habe ich den ersten Schritt getan :-).Ich wollte einfach mal eure Meinungen und Ratschläge hören was meine Planungen angeht.
Der Grundgedanke meiner Liste (1500 Pkt) ist das Schweizer Taschenmesser
- ich möchte eine (möglichst) All-Round Liste die sich flexibel auf
ihren Gegner einstellen kann (Großmeister).Variieren möchte ich die Liste eigentlich nur in Notfällen (Lustige
Chaosdrachen die Servos ohne Fahrzeuge unmöglich machen...) und würde
gerne evtl. die folgenden Einheiten einsetzen:- Großmeister mit Servoschädeln um die Armee flexibel zu machen und mit
den Reserven zu helfen (und mit den Gedanken des Gegners Ping-Pong zu
spielen. - Mind. 1 Angriffstrupp als Standard (je nachdem größer/kleiner in/ohne Transporter).
- Ich möchte wirklich gerne Termis einsetzen, finde es aber schwer einen sinnvollen Weg zu finden...
> Ein Land Raider ist bei der Punktezahl so teuer dass ich mir überlege lieber etwas mehr "Masse" einzusetzten
> Würde mein Großmeister die Termis begleiten wäre Schocken schlecht,
da ich dann nicht wirklich in den Genuss von Psionischer Bund komme> Ohne den Großmeister wären die Termis so oder so nix halbes und nix
ganzes - im LR zu teuer und geschockt auch eher weniger gut- einen Purificator-Trupp im Razorback (Psimunition ?) die ich je nach
Bedarf mit Scouts (durch Großmeister) einen Flankenangriff ausführen
lassen kann(je nachdem kann die Rolle aber auch ein Angriffstrupp übernehmen)
- Abfangtrupp in Groß (10 Mann) für Feuerkraft und Mobilität (nur wenn kein Drache im Spiel )
- Nemesis-Ritter mit Flammenwerfer und Schwert als Schocker
- Cybot mit Maschkas + Psibolt um gegen leichte bis mittlere Fahrzeuge und Flugzeuge zu punkten
Mein Grundgedanke ist dass sich die Armee flexibel auf die jeweilige Situation anpassen können soll
> Solide Verteidigungsfront im Falle von Angriffsarmeen (viel Feuerkraft, Gegenangriff, etc.)
> Druck aufbauen mit Schocken und Flankenangriff gegen Gunline-Armeen wie Tau und imperiale
> etc. etc.
Wie sehen das die erfahrenen Generäle da draußen ?
Ziel soll übrigens nicht 100% Effizienz sein, sondern eine spaßige
Armee, der ich dann auch noch ein nettes Thema spendieren kannBesten Gruß
Chris
Hier eine erste Idee:
*************** 1 HQ ***************
Großmeister der Grey Knights
- Sturmbolter
- Nemesis-Psischwert
- 3 x Servo-Schädel*************** 2 Elite ***************
Purificator-Trupp
6 Purificatoren
- 2 x Nemesis-Psihellebarde
- 1 x Nemesis-Dämonenhammer
- 3 x Sturmbolter
- 2 x Psibolter
+ Upgrade zum Ritter der Flamme
- Nemesis-Psihellebarde
- Sturmbolter
+ - Razorback
- Synchronisierter Schwerer Bolter
- Psiaktive MunitionPaladin-Trupp
5 Paladine
- 2 x Nemesis-Psischwert
- 2 x Nemesis-Psihellebarde
- 1 x Nemesis-Dämonenhammer
- 3 x Sturmbolter
- 2 x Psibolter*************** 2 Standard ***************
Angriffstrupp
10 Grey Knights
- 2 x Nemesis-Psischwert
- 3 x Nemesis-Psihellebarde
- 2 x Nemesis-Dämonenhammer
- 7 x Sturmbolter
- 2 x Psibolter
- Psi-Aktive Munition
+ Upgrade zum Justicar
- Nemesis-Psischwert
- SturmbolterAngriffstrupp
6 Grey Knights
- 1 x Nemesis-Psischwert
- 2 x Nemesis-Psihellebarde
- 1 x Nemesis-Dämonenhammer
- 4 x Sturmbolter
- 1 x Psibolter
+ Upgrade zum Justicar
- Nemesis-Psihellebarde
- Sturmbolter
+ - Razorback
- Synchronisierter Schwerer Bolter
- Psiaktive Munition*************** 2 Unterstützung ***************
Cybot
- Synchronisierte Maschinenkanone
- Synchronisierte Maschinenkanone
- Psiaktive MunitionNemesis-Ritter
- 2 x Nemesis-Bannfaust
- Schwerer Erlöser-FlammenwerferGesamtpunkte Grey Knights : 1505