Beiträge von Chris_Talon

    Hi Keckse, erstmal danke für das Feedback :)


    Habe die Liste ein wenig überarbeitet - der untätige Großmeister war wirklich ein Problem, habe ihn aufgebrezelt und zum Schocken in einen Termi (nicht paladin) Trupp gesteckt.
    Psionischer Bund übernimmt ein günstiger Inquisitor im Hinterland, der auch die Schädel stellt ^^.


    Gegen Panzerung 13+ sind die Psibolter und NK (Hämmer) gedacht. DAher auch die Möglichkeit zu flanken für Seitenschüsse, etc.


    Gegen Flieger kann ich höchstens einen weiteren Psiflebot mitnehmen, habe im lokalen Meta aber keine Aircron-Listen oder ähnliches gesehen und solche Spieler würden wohl auch sofort
    ohne Gegner dastehen ^^.



    *************** 2 HQ ***************


    Großmeister der Grey Knights
    - Meisterhafter Psibolter
    - Nemesis-Psischwert
    - Strahlungsgranaten



    Inquisitor des Ordo Malleus
    - 3 x Servo-Schädel
    - Meisterschaftsgrad 1
    - Psionischer Bund




    *************** 1 Elite ***************


    Purificator-Trupp
    5 Purificatoren
    - 1 x Nemesis-Psihellebarde
    - 1 x Nemesis-Dämonenhammer
    - 2 x Sturmbolter
    - 2 x Psibolter
    + Upgrade zum Ritter der Flamme
    - Nemesis-Psihellebarde
    - Sturmbolter
    + - Razorback
    - Synchronisierter Schwerer Bolter
    - Psiaktive Munition




    *************** 3 Standard ***************


    Angriffstrupp
    10 Grey Knights
    - 2 x Nemesis-Psischwert
    - 3 x Nemesis-Psihellebarde
    - 2 x Nemesis-Dämonenhammer
    - 7 x Sturmbolter
    - 2 x Psibolter
    - Psi-Aktive Munition
    + Upgrade zum Justicar
    - Nemesis-Psischwert
    - Sturmbolter



    Angriffstrupp
    6 Grey Knights
    - 1 x Nemesis-Psischwert
    - 2 x Nemesis-Psihellebarde
    - 1 x Nemesis-Dämonenhammer
    - 4 x Sturmbolter
    - 1 x Psibolter
    + Upgrade zum Justicar
    - Nemesis-Psihellebarde
    - Sturmbolter
    + - Razorback
    - Synchronisierter Schwerer Bolter
    - Psiaktive Munition



    Terminatortrupp
    5 Terminatoren
    - 1 x Nemesis-Psischwert
    - 1 x Nemesis-Psihellebarde
    - 2 x Nemesis-Dämonenhammer
    - 3 x Sturmbolter
    - 1 x Psibolter
    + Upgrade zum Justicar
    - Nemesis-Psihellebarde
    - Sturmbolter




    *************** 2 Unterstützung ***************


    Cybot
    - Synchronisierte Maschinenkanone
    - Synchronisierte Maschinenkanone
    - Psiaktive Munition



    Nemesis-Ritter
    - 2 x Nemesis-Bannfaust
    - Schwerer Erlöser-Flammenwerfer




    Gesamtpunkte Grey Knights : 1503

    Hey alle zusammen,




    schon lange trage ich mich mit dem Gedanken mir eine Grey-Knights-Armee
    aufzubauen und nun habe ich den ersten Schritt getan :-).




    Ich wollte einfach mal eure Meinungen und Ratschläge hören was meine Planungen angeht.




    Der Grundgedanke meiner Liste (1500 Pkt) ist das Schweizer Taschenmesser
    - ich möchte eine (möglichst) All-Round Liste die sich flexibel auf
    ihren Gegner einstellen kann (Großmeister).




    Variieren möchte ich die Liste eigentlich nur in Notfällen (Lustige
    Chaosdrachen die Servos ohne Fahrzeuge unmöglich machen...) und würde
    gerne evtl. die folgenden Einheiten einsetzen:




    - Großmeister mit Servoschädeln um die Armee flexibel zu machen und mit
    den Reserven zu helfen (und mit den Gedanken des Gegners Ping-Pong zu
    spielen

    .




    - Mind. 1 Angriffstrupp als Standard (je nachdem größer/kleiner in/ohne Transporter).




    - Ich möchte wirklich gerne Termis einsetzen, finde es aber schwer einen sinnvollen Weg zu finden...


    > Ein Land Raider ist bei der Punktezahl so teuer dass ich mir überlege lieber etwas mehr "Masse" einzusetzten :)


    > Würde mein Großmeister die Termis begleiten wäre Schocken schlecht,
    da ich dann nicht wirklich in den Genuss von Psionischer Bund komme


    > Ohne den Großmeister wären die Termis so oder so nix halbes und nix
    ganzes - im LR zu teuer und geschockt auch eher weniger gut




    - einen Purificator-Trupp im Razorback (Psimunition ?) die ich je nach
    Bedarf mit Scouts (durch Großmeister) einen Flankenangriff ausführen
    lassen kann


    (je nachdem kann die Rolle aber auch ein Angriffstrupp übernehmen)




    - Abfangtrupp in Groß (10 Mann) für Feuerkraft und Mobilität (nur wenn kein Drache im Spiel :) )




    - Nemesis-Ritter mit Flammenwerfer und Schwert als Schocker




    - Cybot mit Maschkas + Psibolt um gegen leichte bis mittlere Fahrzeuge und Flugzeuge zu punkten




    Mein Grundgedanke ist dass sich die Armee flexibel auf die jeweilige Situation anpassen können soll


    > Solide Verteidigungsfront im Falle von Angriffsarmeen (viel Feuerkraft, Gegenangriff, etc.)


    > Druck aufbauen mit Schocken und Flankenangriff gegen Gunline-Armeen wie Tau und imperiale


    > etc. etc.




    Wie sehen das die erfahrenen Generäle da draußen ?




    Ziel soll übrigens nicht 100% Effizienz sein, sondern eine spaßige
    Armee, der ich dann auch noch ein nettes Thema spendieren kann :)




    Besten Gruß


    Chris



    Hier eine erste Idee:


    *************** 1 HQ ***************


    Großmeister der Grey Knights
    - Sturmbolter
    - Nemesis-Psischwert
    - 3 x Servo-Schädel




    *************** 2 Elite ***************


    Purificator-Trupp
    6 Purificatoren
    - 2 x Nemesis-Psihellebarde
    - 1 x Nemesis-Dämonenhammer
    - 3 x Sturmbolter
    - 2 x Psibolter
    + Upgrade zum Ritter der Flamme
    - Nemesis-Psihellebarde
    - Sturmbolter
    + - Razorback
    - Synchronisierter Schwerer Bolter
    - Psiaktive Munition



    Paladin-Trupp
    5 Paladine
    - 2 x Nemesis-Psischwert
    - 2 x Nemesis-Psihellebarde
    - 1 x Nemesis-Dämonenhammer
    - 3 x Sturmbolter
    - 2 x Psibolter




    *************** 2 Standard ***************


    Angriffstrupp
    10 Grey Knights
    - 2 x Nemesis-Psischwert
    - 3 x Nemesis-Psihellebarde
    - 2 x Nemesis-Dämonenhammer
    - 7 x Sturmbolter
    - 2 x Psibolter
    - Psi-Aktive Munition
    + Upgrade zum Justicar
    - Nemesis-Psischwert
    - Sturmbolter



    Angriffstrupp
    6 Grey Knights
    - 1 x Nemesis-Psischwert
    - 2 x Nemesis-Psihellebarde
    - 1 x Nemesis-Dämonenhammer
    - 4 x Sturmbolter
    - 1 x Psibolter
    + Upgrade zum Justicar
    - Nemesis-Psihellebarde
    - Sturmbolter
    + - Razorback
    - Synchronisierter Schwerer Bolter
    - Psiaktive Munition




    *************** 2 Unterstützung ***************


    Cybot
    - Synchronisierte Maschinenkanone
    - Synchronisierte Maschinenkanone
    - Psiaktive Munition



    Nemesis-Ritter
    - 2 x Nemesis-Bannfaust
    - Schwerer Erlöser-Flammenwerfer




    Gesamtpunkte Grey Knights : 1505