Beiträge von Berline Echse

    Hallo liebe Warhammer Spieler,


    morgen (Mitwoch) haben wir ein 2 vs 2 Teamspiel im GW im Europacenter geplant ab 11 Uhr mit 4 Teilnehmern a 3000 Punkte. Leider ist ein Spieler krank geworden und nun wollte ich einfach mal in die Runde fragen ob jemand einspringen kann?


    Derjenige würde zusammen mit einer Dämonen Arrmee gegen Echsen und Imperium antreten. 3000 Punkte ohne besondere Charaktermodelle nach den normalen Regln müssten aufgebracht werden. Wenn 11 uhr zu früh ist, würde 12 Uhr auch noch gehen und im Worst Case könnte man auch im GW 2 spielen Frankfurter Allee wenn der Weg zum Kudamm zu weit wäre.

    Ich bin mit Hochelfen dabei und stehe mit meinen Modelle auch gerne als zufallsgegner zur verfügung. bis 1000 Punkte sollte ich weitgehend bemalt dabei sein. Nach Absprache könnte ich einen Spieltermin proWoche anbieten. für kleine Spiele können es ggf auch mehr sein.


    Berline Echse: Willkommen. ich habe von r1d3 (Dominik) schon gehört, dass wir uns nächsten Mittwoch gegenüberstehen werden :)


    Gruß Julius


    Hi Julius,


    freu mich schon auf das Game am Mittwoch. Der Imperium Spieler ist auch schon heiss drauf hehe


    Schickes Wochenende euch allen!

    Hi Leute,


    ich habe mal eine Liste gegen Bretonen (Freundschaftspiel) zusammengestellt.


    Das wäre Variante A


    Alternativ würde ich die Raptodaktylusreiter, ein Salamander + Treiber, die geschärften Hörner und die Feuerbolas der Terradons rausnehmen gegen ein zweites ehrwürdiges Stegadon.


    Bitte um Tipps :)


    *************** 1 Kommandant ***************


    Slann Magierpriester
    - General
    + - Harmonische Konvergenz
    - Meister der Mysterien
    + - Kanalisierungsstab
    + Armeestandartenträger
    - Strahlende Flagge
    + - Lehre der Weißen Magie
    - - - > 410 Punkte



    *************** 2 Helden ***************


    Skink-Schamane
    + - Magiebannende Rolle
    + - Lehre der Himmel
    - - - > 90 Punkte


    Saurus Hornnacken
    - Zweihandwaffe
    - Leichte Rüstung
    + - Kampfechse
    + - Das Quango-Ei
    - Drachenhelm
    - - - > 150 Punkte



    *************** 4 Kerneinheiten ***************


    36 Sauruskrieger
    - Musiker
    - Standartenträger
    - - - > 416 Punkte


    10 Skink Plänkler
    - Blasrohre
    - - - > 70 Punkte


    10 Skink Plänkler
    - Blasrohre
    - - - > 70 Punkte


    10 Skink Plänkler
    - Blasrohre
    - - - > 70 Punkte



    *************** 5 Eliteeinheiten ***************


    5 Sauruskavallerie
    - Standartenträger
    - Champion
    - Speere
    - - - > 190 Punkte


    3 Teradonreiter
    - Feueregel-Bolas
    - - - > 108 Punkte


    3 Raptodaktylusreiter
    - - - > 120 Punkte


    6 Chamäleonskinks
    - - - > 78 Punkte


    20 Tempelwachen
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    - - - > 310 Punkte



    *************** 3 Seltene Einheiten ***************


    Ehrwürdiges Stegadon
    - Geschärfte Hörner
    - - - > 250 Punkte


    1 Salamander
    1 zus. Skink-Treiber
    - - - > 84 Punkte


    1 Salamander
    1 zus. Skink-Treiber
    - - - > 84 Punkte

    Hallo liebe Leute,


    hier ein Vorschlag für eine 2500 Punkte Turnierarmee. Bitte um Kritik, Verbesserungsvorschläge oder Lob;)



    *************** 1 Kommandant ***************


    Slann Magierpriester
    - General
    + - Harmonische Konvergenz
    - Meister der Mysterien
    - Höhere Bewusstseinsebene
    + - Kanalisierungsstab
    + - Lehre der Weißen Magie
    - - - > 440 Punkte



    *************** 3 Helden ***************


    Saurus Hornnacken
    - Zweihandwaffe
    - Leichte Rüstung
    + Armeestandartenträger
    - Skavenfellbanner
    - - - > 180 Punkte


    Saurus Hornnacken
    - Zweihandwaffe
    - Leichte Rüstung
    + - Kampfechse
    + - Glücksstein
    - Heiliger Stegadonhelm von Itza
    - - - > 155 Punkte


    Skink-Schamane
    + - Magiebannende Rolle
    + - Lehre der Bestien
    - - - > 90 Punkte



    *************** 4 Kerneinheiten ***************


    36 Sauruskrieger
    - Musiker
    - Standartenträger
    - - - > 416 Punkte


    10 Skink Plänkler
    - Blasrohre
    - - - > 70 Punkte


    10 Skink Plänkler
    - Blasrohre
    - - - > 70 Punkte


    10 Skink Plänkler
    - Blasrohre
    - - - > 70 Punkte



    *************** 4 Eliteeinheiten ***************


    14 Tempelwachen
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    - - - > 226 Punkte


    6 Chamäleonskinks
    - - - > 78 Punkte


    5 Sauruskavallerie
    - Standartenträger
    - Champion
    - - - > 170 Punkte


    3 Teradonreiter
    - Feueregel-Bolas
    - - - > 108 Punkte



    *************** 3 Seltene Einheiten ***************


    Ehrwürdiges Stegadon
    - Geschärfte Hörner
    - - - > 250 Punkte


    1 Salamander
    1 zus. Skink-Treiber
    - - - > 84 Punkte


    1 Salamander
    - - - > 80 Punkte

    Ok da haben sich wohl noch einige Fehler eingeschlichen bei mir und nach euren Tipps hab ich die Liste nochmal optimiert:


    1. beide Arkanen Artefakte weg (geht ja eh nur eins;) beim Slann + Besänftigender Geist weg um Punkte zu sparen
    2. 3x6 Chamäleon Skinks, da sie so am effektivsten sind
    3. 3x1 Salamander da ich sie so flexibler einsetzen kann



    Charaktere 792 Punkte:




    1 Slann Magierpriester + Hohe Konzentration,
    Höhere Bewusstseinsebene + Armee Standarte,


    Meister der Mysterien: 400 Punkte




    1 Saurus Held + Kampfechse, Rüstung des Schicksals, 2Hand Waffe: 159 Punkte




    1 Skink Schamane + Magiebannende Spruchrolle: 90 Punkte




    1 Skink Held + Teradon, leichte Rüstung, Speer, verzauberter Schild + Stab der verlorenen Sonne: 143 Punkte




    Kerneinheiten 750 Punkte:




    25 Saurus Krieger + Standarte, Musiker & Champion: 305 Punkte




    25 Saurus Krieger + Standarte, Musiker & Champion: 305 Punkte




    2x10 Skink Plänkler: 140 Punkte




    Elite 716 Punkte:




    11 Kampfechsenreiter + Standarte, Musiker, Kriegsbanner: 410 Punkte (Held in der Einheit)




    3 Terradons: 90 Punkte (Held in der Einheit und später getrennt als Charakter und Kriegsmaschienen Jäger)



    6 Chamäleon Skinks: 72 Punkte



    6 Chamäleon Skinks: 72 Punkte


    6 Chamäleon Skinks: 72 Punkte




    Selten 240 Punkte:





    1 Salamander + 1 zusätzlicher Treiber: 80 Punkte



    1 Salamander + 1 zusätzlicher Treiber: 80 Punkte




    1 Salamander + 1 zusätzlicher Treiber: 80 Punkte




    GESAMT: 2498 Punkte

    THX für die schnelle Antwort.


    Hier meine Änderungen:


    1. Slann bekommt Tafel des Tepok anstatt Meister der Mysterien -> das spart 35 Punkte und dann hat er 5 von 6 Sprüchen was ausreichend ist.
    2. Der Slann wählt Leben als Magie + der Kanalisierungsstab schafft mir statistisch 4 zusätzliche Würfel im Spiel (garnicht schlecht für 15 Punkte)
    3. Er bekommt keine bewahrenden Hände der Alten weil die in Turnieren meistens nicht erlaubt sind und ich deshalb ohne spielen möchte
    4. Der Skink Schamane wird auf Stufe 1 downgegradet, was wieder 35 Punkte spart
    5. Beide Sauruskrieger Regimenter werden auf 25 reduziert, was 110 Punkte spart.
    6. Die Terradons werden auf 3 reduziert...30 Punkte gespaart
    7. Die 210 Punkte werden für 6 weitere Saurus Reiter genommen.
    8. Drei Einheiten Chamo Skinks geht leider nicht, weil ich schon 4 Elite Auswahlen voll habe bei den 2500 Punkten.
    9. Das Schlld beim Sauru Held kommt weg.
    10. Für die restlichen 8 Punkte kommt noch ein Champion in eine Einheit Chamäleon Skinks


    Charaktere 822 Punkte:




    1 Slann Magierpriester + Hohe Konzentration,
    Höhere Bewusstseinsebene, Besänftigender Geist + Armee Standarte,
    Kanalisierungsstab, Tafel des Tepok : 430 Punkte




    1 Saurus Held + Kampfechse, Rüstung des Schicksals, 2Hand Waffe: 159 Punkte




    1 Skink Schamane + Magiebannende Spruchrolle: 90 Punkte




    1 Skink Held + Teradon, leichte Rüstung, Speer, verzauberter Schild + Stab der verlorenen Sonne: 143 Punkte




    Kerneinheiten 750 Punkte:




    25 Saurus Krieger + Standarte, Musiker & Champion: 305 Punkte




    25 Saurus Krieger + Standarte, Musiker & Champion: 305 Punkte




    2x10 Skink Plänkler: 140 Punkte




    Elite 686 Punkte:



    11 Kampfechsenreiter + Standarte, Musiker, Kriegsbanner: 410 Punkte (Held in der Einheit)



    3 Terradons: 90 Punkte (Held in der Einheit und später getrennt als Charakter und Kriegsmaschienen Jäger)




    7 Chamäleon Skinks + Champion: 90 Punkte




    8 Chamäleon Skinks: 96 Punkte




    Selten 240 Punkte:




    2 Salamander + 2 zusätzlicher Treiber: 160 Punkte




    1 Salamander + 1 zusätzlicher Treiber: 80 Punkte


    GESAMT: 2498 Punkte

    Ich hab mal eine etwas unkonventionelle Liste zusammengestellt.


    Was haltet ihr davon?



    Charaktere 896 Punkte:


    1 Slann Magierpriester + Meister der Mysterien, Hohe Konzentration, Höhere Bewusstseinsebene, Besänftigender Geist + Armee Standarte, Kanalisierungsstab : 465 Punkte


    1 Saurus Held + Kampfechse, Rüstung des Schicksals, 2Hand Waffe, Schild: 163 Punkte


    1 Skink Schamane + Stufe, Magiebannende Spruchrolle: 125 Punkte


    1 Skink Held + Teradon, leichte Rüstung, Speer, verzauberter Schild + Stab der verlorenen Sonne: 143 Punkte


    Kerneinheiten 860 Punkte:


    30 Saurus Krieger + Standarte, Musiker & Champion: 360 Punkte


    30 Saurus Krieger + Standarte, Musiker & Champion: 360 Punkte


    2x10 Skink Plänkler: 140 Punkte


    Elite 500 Punkte:


    5 Kampfechsenreiter + Standarte, Musiker, Kriegsbanner: 200 Punkte (Held in der Einheit)


    4 Terradons: 120 Punkte (Held in der Einheit und später getrennt als Charakter und Kriegsmaschienen Jäger)


    7 Chamäleon Skinks: 84 Punkte


    8 Chamäleon Skinks: 96 Punkte


    Selten 240 Punkte:


    2 Salamander + 2 zusätzlicher Treiber: 160 Punkte


    1 Salamander + 1 zusätzlicher Treiber: 80 Punkte

    Vielen Dank für die schnellen Antworten :)


    1. Das mit dem Arabiatischem Teppich habe ich auch erst jetzt gelesen. Der kommt natürlich in der zweiten Liste weg.


    2. Bin mir nicht sicher welche der Disziplinen der Alten ich streichen sollte. Finde die alle sehr stark und kann mich nicht entscheiden :D


    3. Das Totem beim Slann als AST find eich super weil er in den Tempelwachen steht und die schon gut reinhauen wenn sie nicht gegen die beste Elite EInheit des Gegeners alleine kämpfen. Dazu noch die ganzen Boni und das Kriegsbanner und natürlich der Überraschungseffekt das man theoretisch schon in der ersten Runde angreifen kann wenn der Gegner sich vorher zu weit bewegt hat. Dan schön durchboxen und gleich in die nächste Einheit.


    4. Die EInheit Skinks mit den Kroxigoren ist eine Gute Alternative zu den Saurus denke ich, da sie zwar nicht soviel aushällt, aber dafür mobiler und schneller ist mit 6 Zoll Bewegung und zudem noch Angst macht. Da können sich aber die Meinungen spalten. Werde gerne eines Besseren belehrt.


    5. Skink Kohorten, bzw. Plänkler sind ein Muss in jeder Armee. Sie nerven, decken Flanken und sind manchmal die Einzige Chance Monster, etc. mit ihren Giftpfeilen schnell zu töten.


    6. Bei der Magie bin ich mir auch noch nicht sicher...denke das hängt ab von meinen Gegnern. Ich würde nie eine bestimmte Lehre bevorzugen generell, da sollte man flexibel sein.

    Hallo liebe Leser,


    ich habe nach längerer Pause mal wieder angefangen Warhammer zu spielen und mich für die Echsenmenschen entschieden. Ich habe mir vier 2500 Punkte Armeen, die Turnierfähig sein sollten überlegt und wollte euch gerne nach Pros & Contras fragen. Verbesserungsvorschläge, Tipps, Erfahrungen usw. sind erwünscht und ich freue mich über jedes Feedback von euch.












    Version 1 (2500 Punkte)



    Charaktere 1018:



    1 Slann
    Magierpriester + Meister der Mysterien, Hohe Konzentration,
    Besänftigender Geist, Höhere Bewusstseinsebene + Armee Standarte +
    Huanchis gesegnetes Totem: 475 Punkte



    1 Saurus Held +
    Kampfechse, Rüstung des Schicksals, 2Hand Waffe, Schild: 163 Punkte



    1 Skink Schmane +
    Maschine der Götter + Magiebannende Spruchrolle: 380 Punkte



    Kerneinheiten 752:



    25 Saurus Krieger
    + Standarte, Musiker & Champion: 305 Punkte



    2x10 Skink
    Plänkler: 140 Punkte



    24 Skins +
    Standarte, Musiker & Champion + 3 Kroxigore: 307 Punkte



    Elite 575:



    16
    Tempelwachen + Standarte, Musiker & Champion, Kriegsbanner,
    Schreckensmaske von Iek: 341 Punkte




    3 Terradons: 90
    Punkte



    6 Chamäleon
    Skinks: 72 Punkte



    6 Chamäleon
    Skinks: 72 Punkte



    Selten 155:




    2 Salamander + 1
    zusätzlicher Treiber: 155 Punkte




    Version 2 (2499 Punkte)



    Charaktere 1047:



    1 Slann
    Magierpriester + Meister der Mysterien, Hohe Konzentration,
    Besänftigender Geist, Höhere Bewusstseinsebene + Armee Standarte +
    Arabianischer Teppich : 500 Punkte



    1 Skink Held +
    Ehrwürdiges Stegadon + leichte Rüstung, Schild, Stegadon
    Kriegsspeer: 384 Punkte



    1 Saurus Held +
    Kampfechse, Rüstung des Schicksals, 2Hand Waffe, Schild: 163 Punkte



    Kerneinheiten 500:



    30 Saurus Krieger
    + Standarte, Musiker & Champion: 360 Punkte



    2x10 Skink
    Plänkler: 140 Punkte



    Elite 437:



    3 Terradons: 90
    Punkte



    6 Chamäleon
    Skinks: 72 Punkte



    6 Saurus
    Kavillerie + Standarte + Champion + Huanchis gesegnetes Totem: 275
    Punkte



    Selten 515:




    3 Salamander + 3
    zusätzliche Treiber: 240 Punkte



    1 Ehrwürdiges
    Stegadon: 275 Punkte




    Version 3 (2497 Punkte)



    Charaktere 1019:



    1 Slann
    Magierpriester + Meister der Mysterien, Hohe Konzentration,
    Besänftigender Geist, Höhere Bewusstseinsebene + Armee Standarte +
    Huanchis gesegnetes Totem, Kanalisierungsstab: 490 Punkte



    1 Saurus Held +
    fliegender Teppich, Leichte Rüstung, Schild, 2 Hand Waffe: 149
    Punkte



    1 Skink Schamane +
    Maschine der Götter + Magiebannende Spruchrolle: 380 Punkte




    Kerneinheiten 807:



    30 Saurus Krieger
    + Standarte, Musiker & Champion: 360 Punkte



    24 Skins +
    Standarte, Musiker & Champion + 3 Kroxigore: 307 Punkte



    2x10 Skink
    Plänkler: 140 Punkte



    Elite 431:



    3 Terradons: 90
    Punkte



    16
    Tempelwachen + Standarte, Musiker & Champion, Kriegsbanner,
    Schreckensmaske von Iek: 341 Punkte




    Selten 240:




    3 Salamander + 3
    zusätzliche Treiber: 240 Punkte




    Version 4 (2497 Punkte)



    Charaktere 849:



    1 Slann
    Magierpriester + Meister der Mysterien, Hohe Konzentration,
    Besänftigender Geist, Höhere Bewusstseinsebene + Armee Standarte +
    Huanchis gesegnetes Totem: 475 Punkte



    1 Saurus Held +
    Brennende Klinge des Sotek, verzauberter Schild, Leichte Rüstung:
    125 Punkte




    1 Skink Held +
    leichte Rüstung, Schild, Dolch des Sotek, Federumhang: 109 Punkte



    1 Saurus Held +
    leichte Rüstung, Reißzahnschild, Schwert der Macht: 140 Punkte





    Kerneinheiten 732:



    24 Saurus Krieger
    + Standarte, Musiker & Champion: 294 Punkte



    24 Saurus Krieger
    + Standarte, Musiker & Champion: 294 Punkte



    2x10 Skink
    Plänkler: 140 Punkte



    Elite 406:



    3 Terradons: 90
    Punkte



    20
    Tempelwachen + Standarte, Musiker & Champion + Kriegsbanner: 380
    Punkte




    Selten 510:




    3 Salamander + 2
    zusätzliche Treiber: 235 Punkte



    1 Ehrwürdiges
    Stegadon: 275 Punkte