Beiträge von Fumakilla

    Also die Idee mit den zwei Laserlinien ist doch gar nicht so schwer umzusetzen, einfach zwei Linienlaser in ein Gestell oberhalb der Spieltisches.
    Am besten einfach zwei Mobile Linienlaser aus der Bucht, die man nach der Aufstellphase aus der Halterung nehmen kann und jeder Spieler einen für das Spiel bekommt.
    Glaub das werde ich mal versuchen zu realisieren, sollte ja für 40-50 Euro zu schaffen sein :)

    Habe das jetzt noch mal alles überarbeitet und mich an die Ratschläge gehalten und nur ein paar kleine Änderungen gemacht.


    Ob zwei Warpblitzkanonen unfair sind kann ich nicht beurteilen, da er aber beim letzten 1500 Pkt Spiel schon 2 Hydras aufgestellt hat und mich sonst etwas geärgert hat ist das für dies eine Spiel genau richtig :devil: Kann man sonst eine Warpblitzkanone gegen 5 Jezzails tauschen oder bringen die es nicht so sehr?


    Sonst habe ich zwei Gossenläufer Teams a 5 Mann gemacht weil ich mir dadurch erhoffe das sie schneller im Spiel auftauchen.


    Eine Taktik muss ich mir noch überlegen ?(




    1 Kommandant: 295 Pkt. 11.7%
    3 Helden: 571 Pkt. 22.8%
    6 Kerneinheiten: 722.5 Pkt. 28.9%
    3 Eliteeinheiten: 480 Pkt. 19.2%
    3 Seltene Einheiten: 430 Pkt. 17.2%


    *************** 1 Kommandant ***************


    Grauer Prophet, General
    + Lehre der Seuche, Lehre des Untergangs
    + Widerwärtiger Talisman, Magiebannende Rolle
    - - - > 295 Punkte



    *************** 3 Helden ***************


    Häuptling
    + Schild
    + Armeestandartenträger, Sturmbanner
    - - - > 122 Punkte


    Warlocktechniker, Upgrade zur 1. Stufe
    + Verdammnisrakete, Warpenergie-Kondensator
    + Lehre des Untergangs
    - - - > 115 Punkte


    Seuchenpriester, Upgrade zur 2. Stufe
    + Lehre der Seuche
    + Flegel
    + Seuchenmenetekel
    + Talisman der Bewahrung
    - - - > 334 Punkte



    *************** 6 Kerneinheiten ***************


    21 Skavensklaven
    - - - > 42 Punkte


    21 Skavensklaven
    - - - > 42 Punkte


    40 Skavensklaven, Musiker
    - - - > 82 Punkte


    39 Skavensklaven, Musiker
    - - - > 80 Punkte


    21 Klanratten, Schilde
    - - - > 94.5 Punkte


    34 Sturmratten, Schilde, Musiker, Standartenträger, Champion, Ding-Schredder
    + Leichentuch des triefenden Todes
    - - - > 382 Punkte



    *************** 3 Eliteeinheiten ***************


    5 Gossenläufer, Schleudern, Giftattacken
    - - - > 90 Punkte


    5 Gossenläufer, Schleudern, Giftattacken
    - - - > 90 Punkte


    35 Seuchenmönche, Musiker, Standartenträger, Champion
    + Seuchenbanner
    - - - > 300 Punkte



    *************** 3 Seltene Einheiten ***************


    Höllengrubenbrut, Warpsteinpfähle
    - - - > 250 Punkte


    Warpblitzkanone
    - - - > 90 Punkte


    Warpblitzkanone
    - - - > 90 Punkte



    Insgesamte Punkte Skaven : 2498.5

    Was mir nicht ganz klar ist, ist warum du immer mehr Warlocks einpackst, als du theoretisch für die Gegenstände bräuchtest. Willst du auf jeden Fall mehr Blitze drin haben oder willst du die Gegenstände splitten, damit nicht bei einem kill mehrere weg sind? Ich würde den 2ten WL streichen und dem Kondensator WL die Rakete geben oder sogar zusätzlich dem grauen Pr. die Bannrolle anstelle der Energier. geben und den zweiten St1 WL streichen.

    Also der zweite Zauberer war wirklich für mehr Blitze gedacht plus Chance auf mehr Zauber und Bannwürfel kostet insgesamt ja nur 65 Pkt finde das eigentlich ok, aber bin auch noch nicht so erfahren. :O
    Tausche den dann am besten gegen einen Level 2 Seuchenpriester und gebe dem die Bannrolle mit.



    Dachte mir der dritte Warlock trägt die Verdammnisrakete und ist danach für 15 Pkt immer noch ein guter Umlenker, Blocker oder Moralwertspender für Sklaven "Habe aber nicht bedacht das dann die Pkt für die Rakete auch weg sind". :mauer:
    Also den Warlock raus und die Rakete dem Warlock mit dem Kondensator geben.

    Das Seuchen gut sind habe ich mir schon gedacht, aber leider habe ich keine außer einem Seuchenpriester, 10 Seuchenmönchen und Höllenglocke das ich auch als Mentakel nehmen kann. Aber die könnte ich zur Not auch proxen, wenn ihr sagt das die anderen so gar nichts bringen.


    Muss auch nicht die totale Turnier Liste werden, sind beides noch Anfänger und geht hauptsächlich um den Spaß am spielen "Den habe ich auch wenn mein Flammenwerfer Feuer fängt panisch in die Sklaven rennt und diese Explodieren und meine Klanratten killen, so beim vorletzten Spiel passiert :D".

    WARPBOHRER


    Habe da einen Flammenwerferteam genommen und an den "Lauf" das Bitz für das Maul von der Höllengrubenbrut geklebt. Das ist genau das gleiche wie von dem WARPBOHRER Team.


    Bild folgt noch :)

    Habe gestern Abend mal über alle Tipps nachgedacht und meine Liste wie folgt verändert:


    1. Jezzails raus und eine Warpblitzkanone mehr rein
    2. Die Höllenglocke weg gelassen und dafür den Grauen und den Armeestandartenträger in einen 21er Block Klanratten
    3. einen Level 1 Warlock mehr in Team mit Magiebannrolle
    4. einen Sklaven Block gespalten das ich jetzt 2x 21er als Umlenker/Blocker habe und 2x 45 zum Blocken.
    5. 2x Riesenratten zum Umlenken
    6. die Gossenläufer um 2 auf 12 aufgestockt und dafür in 2 6er Teams gesplittet
    7. den Assassine raus
    8. Habe Quiek rein genommen mit 30 Sturmratten als Leibgarde


    Denkt ihr die Liste ist so besser? Oder habe ich außer Magie zu was etwas reißen kann?




    2 Kommandanten: 520 Pkt. 20.8%
    4 Helden: 340 Pkt. 13.6%
    9 Kerneinheiten: 947 Pkt. 37.8%
    2 Eliteeinheiten: 216 Pkt. 8.6%
    3 Seltene Einheiten: 430 Pkt. 17.2%


    *************** 2 Kommandanten ***************


    Grauer Prophet, General
    + Lehre der Seuche, Lehre des Untergangs
    + Widerwärtiger Talisman, Energiespruchrolle
    - - - > 305 Punkte


    Queek Kopfjäger
    - - - > 215 Punkte



    *************** 4 Helden ***************


    Häuptling
    + Armeestandartenträger, Sturmbanner
    - - - > 120 Punkte


    Warlocktechniker, Upgrade zur 1. Stufe
    + Warpenergie-Kondensator
    + Lehre des Untergangs
    - - - > 85 Punkte


    Warlocktechniker
    + Verdammnisrakete
    - - - > 45 Punkte


    Warlocktechniker, Upgrade zur 1. Stufe
    + Magiebannende Rolle
    + Lehre des Untergangs
    - - - > 90 Punkte



    *************** 9 Kerneinheiten ***************


    21 Skavensklaven, Musiker
    - - - > 44 Punkte


    21 Skavensklaven, Musiker
    - - - > 44 Punkte


    45 Skavensklaven, Musiker
    - - - > 92 Punkte


    45 Skavensklaven, Musiker
    - - - > 92 Punkte


    21 Klanratten, Musiker, Standartenträger, Champion
    - - - > 104 Punkte


    21 Klanratten, Musiker, Standartenträger, Giftwindmörser
    - - - > 161 Punkte


    30 Sturmratten, Schilde, Leibwache, Musiker, Standartenträger, Champion
    + Banner des Tiefenreiches
    - - - > 410 Punkte


    5 Riesenratten, 1 Meutenbändiger
    - - - > 23 Punkte


    5 Riesenratten, 1 Meutenbändiger
    - - - > 23 Punkte



    *************** 2 Eliteeinheiten ***************


    6 Gossenläufer, Schleudern, Giftattacken
    - - - > 108 Punkte


    6 Gossenläufer, Schleudern, Giftattacken
    - - - > 108 Punkte



    *************** 3 Seltene Einheiten ***************


    Höllengrubenbrut, Warpsteinpfähle
    - - - > 250 Punkte


    Warpblitzkanone
    - - - > 90 Punkte


    Warpblitzkanone
    - - - > 90 Punkte



    Insgesamte Punkte Skaven : 2499

    Da ich leider noch ein totaler Anfänger bin und erst seit kurzem dieses tolle Hobby habe, würde ich gerne mal die erfahreneren Skaven Anführer um Rat bitten.


    Werde bei nächster Gelegenheit gegen einen Freund eine 2500 Pkt Schlacht spielen. Er wird Dunkelelven spielen und wird sicher seine zwei Hydras, 5
    Fluchfeuerhexer, 5 Echsenritterund die Zauberin spielen die ihrer Untertanen opfern kann dabei haben. Der Rest ist mir noch nicht bekannt, erwarte aber einen Blutkessel.




    Ich wollte gerne folgendes Aufstellen, habe aber noch ein paar Punkte über und würde gerne ein paar Tipps und konstruktive Kritik bekommen für die Liste. Also was gar nicht geht etc. Habt schon mal vielen Dank :D


    Idee bis jetzt ist:


    1. die Sturmratten mit dem Grauen auf Glocke und dem Standartenträger eine starke Einheit bilden.
    2. Die Gossenläufer versuchen von hinten aufs Feld zu kommen und da etwas auf zu räumen und Verwirrung zu stiften.
    3. Der Assasine mit zur Glocke und dann eventuelle Helden zu töten oder Monster
    4. Jezzails schießen etwas auf die Echsen oder reitenden Zauberer
    5. Höllengrubenbrut versucht irgend wie in die flanke zu kommen
    6. Klanratten und Sklaven blocken


    1 Kommandant: 495 Pkt. 19.8%
    4 Helden: 405 Pkt. 16.2%
    5 Kerneinheiten: 891 Pkt. 35.6%
    2 Eliteeinheiten: 290 Pkt. 11.6%
    2 Seltene Einheiten: 340 Pkt. 13.6%


    *************** 1 Kommandant ***************


    Grauer Prophet, General
    + Lehre der Seuche, Lehre des Untergangs
    + Höllenglocke
    + Skalm, Erdender Stab
    - - - > 495 Punkte



    *************** 4 Helden ***************


    Häuptling
    + Widerwärtiger Talisman, Verzauberter Schild
    + Armeestandartenträger
    - - - > 110 Punkte


    Warlocktechniker, Upgrade zur 1. Stufe
    + Warpenergie-Kondensator
    + Lehre des Untergangs
    - - - > 85 Punkte


    Warlocktechniker
    + Verdammnisrakete
    - - - > 45 Punkte


    Assassine
    + Heldentöter, Des anderen Gauners Scherbe
    - - - > 165 Punkte



    *************** 5 Kerneinheiten ***************


    45 Skavensklaven, Musiker
    - - - > 92 Punkte


    45 Skavensklaven, Musiker
    - - - > 92 Punkte


    45 Skavensklaven, Musiker
    - - - > 92 Punkte


    40 Klanratten, Schilde, Musiker, Standartenträger, Champion, Warpflammenwerfer
    - - - > 270 Punkte


    40 Sturmratten, Schilde, Musiker, Standartenträger, Champion
    - - - > 345 Punkte



    *************** 2 Eliteeinheiten ***************


    5 Jezzails, Champion
    - - - > 110 Punkte


    10 Gossenläufer, Schleudern, Giftattacken
    - - - > 180 Punkte



    *************** 2 Seltene Einheiten ***************


    Höllengrubenbrut, Warpsteinpfähle
    - - - > 250 Punkte


    Warpblitzkanone
    - - - > 90 Punkte



    Insgesamte Punkte Skaven : 2421