Beiträge von Aknorb

Beim BA OP wird es genauso gehandhabt. Er wird auch ein unabnhäniges Charakter Modell, wenn die TK vernichtet ist. Im Grunde, ist es das gleiche, wie mit dem IG HQ. Dort hat man auch einen Charakter, der immer von 4 Soldaten begleitet wird. Sind diese ausgeschalten, dann zählt er als "unabhängig".

Einen, sehr kleinen, Eindruck kannst Du von den Armeen bekommen, wenn Du die Listen im Regelwerk anschaust.

Ansonsten gibt es nur 4 SM Codices (Dark Angels, Blood Angels, Space Wolves und Vanilla SMs). Des weiteren gibt es jetzt diverse Orden in verschiedenen Publikationen. Man kann eigentlich auch sagen, dass in fast jedem 2. WD die Regeln für ein Orden drin sind.. Was mich zu der Frage bringt, ob diese Orden dann auch noch Gültig sind, wenn das neue Regelwerk erscheint.

psycho
    Der andere Flügel heist Ravenwing..

Dark Slayer
    Naja, wenn es so schon aussieht, schiesse ich nicht mit einem Flamer, sondern mit meinen Stormboltern. Da habe ich ggf die Chance 2 mal zu schiessen, nicht nur einmal. Ne, entweder ganz oder gar nicht.

Über die neuen Nahkampfregenl brauchen wir uns hier nicht zu unterhalten. Dafür gibt es sicher einen eigenen Treff. Allerdings würde ich da noch die paar Monate warten, bis das Regelwerk drausen ist. Angekündigt wurde es ja schon.

Andy
    Nun, die Raumschiffe... ;) Sehen wir es mal so, die Chainfist wurde entwickelt, dass man die Schweren Schotts der Raumschiffe aufschneiden konnte, weil die anderen Waffen der Termis einfach zu schwach dazu waren. Wenn man das jetzt mal auf die Wänder überträgt, dann glaube ich nicht, dass man hier Probleme bekommen wird. Das ist auch eine kleine Info aus dem Space Hulk/Deathwing Regelwerk.

Zu den Waffen: Der Vergleich hinkt nicht, da die Waffen der Termis kleiner und kompaker sind, da sind in den Rüstungen sind bzw mit den Rüstungen verbunden sind. Und da ist eine Lascannon sich er zu gross. Es gibt auch keine Maschinen Kannone oder Raketenwerfen. Dafür gibt es, die kleineren, Ass-Cannon und Cyclon Missillauncher.

Mir geht es auch nicht darum, dass diese Waffen ggf zu schwer währen, sondern dass sie ggf zu gross sind.

Space Hulk ist ein Brettspiel von GW welches zur Zeit von RT und beginn V2 raus kahm. Es verwendet auch die Regeln von RT. Deathwing und Gensteeler sind Erweiterungen dazu. Das Spiel an schich kann man wohl nur noch für teuer Geld über eBay kaufen.

Hier findest Du einige Infos und Links zu diesem Spiel.

So, wenn ich das jetzt richtig weis, dürfen, zumindest die DW Termis, 2 Hvy Flamer verwenden. Auch 2 Ass-Cannons oder 2 Cyclon sind drin. Was nicht geht, sind, dass normale Sturmtermis keine Schweren Waffen nehmen dürfen. Das ist richtig. Ich halte es auch für Punkte Verschwendung Hvy Flamer zu kaufen, die, wenn es gut läuft, ein bis zwei mal schiessen dürfen. Zumal man mit den neuen Nahkampf Regeln auch noch die zusätzliche Attacke beim Angriff verliert.

Da nehme ich lieber 2 Lightnig Claws oder Thunder Hammer/Stomr Shield mit, wohl gemerkt, für Sturmtermis!

Fangen wir mal an ;)

Zitat

Übrigens, hast du dir schon mal überlegt, was passiert, wenn einer der Termis mit seiner Sturmkanone ausversehen ein Loch in die Ausenhaut des Raumschiffs knackt?!?

Nichts, die Ass-Cannon ist nicht in der Lage Löcher in die Ausenhaut eines Space Hulks zu machen. Sonst würde man nicht gerade so grösse Waffen und Torpetos auf Raumschiffe montieren..

Zitat

Oder was ist im Reaktorraum mit vielen brennbaren und explosiven Dingen besser, ne Energieklaue oder ein Flammenwerfer?!?

Die Standard Bewaffnung eines Termitrupps, der ein Space Hulk säubern soll, ist und bleib der Hvy Flamer. Die Infos dazu findet man zB in dem Spiel Space Hulk/Deathwing/Gensteeler.

Zur eigentlichen Frage, warum gibt es keine Spezial Waffen. Warum sollte man einem Termi eine Waffe mit geben, die (Verhältnissmässig) schwach ist, wenn der Termi mehr haben kann. Warum es keine richtig schweren Waffen gibt? Tja, warscheinlich weil diese Waffen zu viel Leistung bräuchten. Von daher keine Las-Cannon oder Maschinen Kannone.

Zitat

Original von Eldanesh
    @ Jester: es stimmt nicht so ganz das die Orkstämme eine "neue" Erfindung, im Gegenteil: die gab es früher (2nd Edi) schon.

Eldanesh, ich bin etwas entäuscht von Dir.. echt ;-). Die Clans gab es schon zu RT Zeiten.

Zitat

-Blodd Axes: was der Blödsinn mit den limiterten Stormboyz soll versteh ich nicht: in der 2nd Edi hießen die sogar noch "BLOOD AXE STORM BOYZ", soll heißen: die sind ene "Erfindung" der Blood Axes.

Ach hier wieder.. stimmt nicht. Die Stormboyz sind die jüngsten Orks. Diese jungen Orks haben den Hang, sich zu univormieren und in Reih-und-Glied zu laufen. Das hat mit den Blood Axes mal nicht viel zu tun. Die Stormboyz schliessen sich alles Clans an.

Ansonsten kann ich Dir eigentlich nur zustimmen. Das was GW da erfunden hat, naja...