Beiträge von Skordanos

Ich finde die Idee der Armee nett :D

Allerdings ist deine Liste, so weit ich weiß (und man darf mich gerne verbessern, wenn ich da falsch liege) irregulär,
    da man bis zu 3000 Punkte weiter hin nur 2 Seltene Einheiten mitnehmen darf.

Ja da hast du unrecht ^^ man darf bis zu 25% der gespielten Punktzahl in Seltene Einheiten investieren. Einzige weitere Beschränkung keine Seltene Auswahl darf mehr als 2 mal vorhanden sein.

Zb könnte er so keine 3 Kettensquigs spielen serwohl aber das was er da hat.

Na sieht doch gut aus.

Reserven kommen sicher.
    Termis schocken usw. Denke das wird ganz gut laufen deine Slaanesh Armee.

Hauptziel is eben der Riptide und andere 5 Zoll ds2/3 Waffen da diese ja, wenn der Tau richtig spielt ^^, Deckung ignorieren

Nur der Dämonenprinz. Selbst wenn der hinterm LR läuft wird er sehr schnell weggeballert werden. Hat ja kaum Schutz.
    Vllt Hierfür was anderes weiß aber nocht nicht was ^^

Ich würde aber dem LR noch das Kakophon geben.

Du könntest deinem Schamanen auch ohne weitere Ausrüstung spielen und dafür dann noch einen Goblinhelden mitnehmen.
    Vllt diesen dann eben beritten.
    Und dann zu den Trollen dann können diese über die Flanken vorlaufen und eben alleine agieren ohne gezwungenerweiße in der nähe des Generals zu sein.

Oder eine weitere Kriegsmaschine eine Speerschleuder zb. statt Magischer Ausrüstung oder Goboheld.

So kommste auch wieder auf fast genau 2000 Punkte.

Also 6 Bikes mit General sind besser als 3 Termis mit General. Nochdazu fahren die termis wohl im Land raider, vllt schocken die aber auch.

Diese Bikes haben einen besseren Wiederstand sie haben nen 3 er Rüster nen 5 er Decker und einen 5er Verletzung ignorieren. Noch dazu stehen da dann einfach mehr Modelle.
    Und gegen Tau sind diese bei weitem ausreichend.

Naj ich würde 6 normale Trolle spieln und vllt statt den Schwarzorks lieber Wildorks spielen da diese sehr gut von dem Schrumpfkopf profitieren würden.
    Den Schwarzoks haben im bestfall nen 4 rer Rüster dieser kann aber durch Stärke negiert werden ,den Retter der Wildorks, also dann nen
    5 er haben die immer.

zu den Trollen müsste dann am besten noch nen billieger MW Held wegen der Blödheit.
    Find die Trolle in der Elite eh am besten ^^
    Spiel da immer gern 2x 6 mit MW Held.

Er hat gesagt/ geschrieben mit was er seinen General reinschickt^^ Wieder überlesen ?^^

Und Bikes mit verletzung Ignorieren und 2 Plasmawerfern sind doch sehr gut wenn die mit nem General Wierderholbar flanken.

Deckung gegen Tau ist halt nicht mehr so praktisch aber ich weiß nun auch nicht wie viele Zielmarker sein Gegner spielen wird. Lohnen wird sich die Aegis aber bestimmt

Hi

Frage für was hast du den den Schrumpfkopf mitgenommen ?
    Mit diesem wird der Save durch Kriegsbemalung um 1 verbessert. Du hast aber in deiner Armee nur einen Wildork also für was ^^

Verbesserungsvorschlag:
    Auch würde ich dem Waaghboss nicht den Schurkenhelm geben. Besser wäre hier ein Talisman der Bewahrung sowie ein Verzaubertes Schild kostet genau so viel und er hat dann einen 3er Rüster und nen 4rer Retter.

@kekse Ein Slaanesh General mit Dämonischem Reittier hat die Sonderregel Flankenangriff die gilt dann auch für den Trupp den er begleitet.

Die Aegis ist natürlich für die Waffen mit Ds3 und besser diese sind bei den tau auch vertreten. Er sagte ja auch das sein Gegner nen Strumflut spielt und dieser hat eig immer die fetten Waffen mit hohem des.

Das Relai ist schon ganz in Ordnung da es den 3+ Wurf für den Drachen und die Bikes +General wiederholbar macht.
    Wenn so die Reserve nicht Pünktlich kommt muss man imps spielen die schaffen nen 2+ wiederholbaren Wurf für Reserven^^

Nachtrag:

Feuerkrieger haben S5 DS5 Waffen mit BF 3 Geht also noch.

Und Tau können tatsächlich Ausrütung kaufen um ihr BF beim Abwehrfeuer um 1 zu erhöhen. Also BF 2. Aber nur Kampfanzüge können dies.
    Volles BF haben die zum Glück nicht ^^

Dann viel Spaß am WE

@keske
    deine Liste finde ich auch ganz nett aber war halt am Thema vorbei. Also nicht irgendwie falsch verstehen ^^

Nun mit dem relai kommen reserven nun schon mal sicherer auch in der 2ten runde ins Spiel.

Denke das ist besser als ein Schuß mit einer nicht Synchronisierten Laserkanone. Aber Klar solche waffen sind halt immer Toll verstehe dich da schon ^^

Auch würde ich es bei 3x5 Noisemarines belassen. Sonst bittest du ein wunderbares Ziel für Geschütze ^^ da 10 ein 10ner Trupp ein schöneres Ziel abgibt.

Und die Bikes mit General Flanken zu lassen ist natürlich was feines ^^ Denke auch das dies die Tau sehr ablenken wird.
    Und durch das Relai Flanken diese auch sicherer wie gesagt in der 2ten.

Deinem Landraider würde ich noch ein Kakophon geben. Denn bedenke alle Tau innerhalb von 6 Zoll zur angegriffenen Einheit dürfen mit Abwehrfeuer geben. Selbst Fahrzeuge sofern man eine Ausrütung kauft.

Bzgl. Kyborgs: Natürlich muss man sie so spielen ^^

Finde die Liste so eig. sehr nett. Ist jetzt vllt keine Super Ausgemaxte Turnierliste aber doch gut.
    Themenarmeen sind auch was feines :D

@kekse
    Zu 1: Alles klar

zu 2: 5 Noisemarines in einer sonst Slaanesh leeren Liste ist ja wohl keine Themen Erfüllung ^^

zu 3: Wieder überlesen ?? Hab doch geschrieben die Erste mit dieser kann er durch aus was *holen*

keckse
    Er sagte doch das Slaanesh Thema sei gesetzt somit wäre die Liste von dir eben keine solche Themen Liste ^^

Bzgl. der ersten Liste. Diese finde ich besser als deine 2te. Deine möglichkeiten sind ja etwas beschränkt aber das wirkt recht gut.
    Statt Bikern wäre zwar ein zweiter Höllendrache besser aber den besitzt du ja leider nicht ^^.
    Auch würde ich dir von der Icarus Laserkanone abraten und lieber ne Flak nehmen. Besser noch das Voxrelais so kannst du deinen Drachenreservewurf wiederholen.
    Die Kultisten würde ich dann auch auf jedenfall in Reserve lassen um im späteren Verlauf Missionziele an der Kante einzunehemen.

Insgesamt find ich Slaanesh aber auch nicht so stark die anderen 3 Mächte sind da härter.
    Du selbst nimmst ja auch Nurgle bei den Cyborgs^^

Denke aber mit der Liste wirste was reißen. Änderungen sind durch deine beschränkte Miniaturenswahl nicht sinnvoll machbar.

Tau und Deckung Ignorieren. Es gibt ein paar Waffen die das Grundsätzlich können. Schlimmer sind aber Zielmarker. Für nur 2 getroffene Zielmarker kann der ganze Deckungswurf , für eine danach draufschießende Einheit, komplett ignoriert werden.

Also Zielmaker Treffen zb. deine Noisemarines danach schießt der Sturmflut drauf mit ner S8 DS2 5 Zoll Kanone und dein Trupp ist ohne möglicjen Save Tot ^^
    Der Sturmflut ist also für alle deine Harten Waffen ein wichtiges Ziel.

Hoffe das hilft dir etwas