Beiträge von swl74

    Hi,


    habe mir das geniale Modell von Archaon geleistet.
    Jetzt habe ich eine kurze Regelfrage zu den SCHWERTERN DES CHAOS:
    (wer sie nicht kennt-Archy muß mit einer Einh.Auserk.Ritter aufgestellt werden, die ungeteilt.Chaos sind...blabla)
    Nur Archy darf sich denen anschlißen und sie werden dadurch UNERSCHÜTTERLICH!
    Ist Archy das auch ???
    Wird er es erst wenn er sich angeschlossen hat ???
    Wie läuft das Spiel-technisch ab, a. alleine, b.angeschlossen (speziell gesehen Aufriebtests) ???


    Vielen Dank, mfG swl74

    Hi,


    ganz genau auch mein Meinung!!!


    -Aber ich habe dieselbe Frage im Warhammer-Forum.de gestellt und die Antworten waren eher unbefriedigend und haben zu Disskussionen geführt, die ich nicht ganz verstehen kann und/oder will!


    Da wird mit Hintergrund-Story und der niedrigen Punkte kosten argumentiert. Einer sagte sogar, man würde auf einem Turnier 0 Fairnesspunkte bekommen, wenn man auf das AB besteht und Kh. so spielt wie er dort steht.
    Was hat das auf sich mit den Fairnesspunkten?
    -hängt das vom Schiedsrichter ab, oder gibt es einen Errata über Kh.?

    Hi,


    bin neu hier und habe meine erste Frage:
    Ich habe mit 2Kollegen eine Kampagne angefangen und bei der Auswahl der Truppen fiel mir Khazrak auf und ich habe mal ausprobiert, was er so kann!
    Dabei gab es nun folgendes Problem:
    Das AB sagt, das Kh. für JEDEN Zauber, der auf ihn erfolgreich gewirkt wird +1 Stärke bekommt (bis max.10), weil die magische Energie absorbiert wird !!!!!
    Jetzt behaupten einige, das gemeint wäre, nur die gegnerischen Zauber
    würden dies auslösen. -Warum ????
    Andere sagen, er wäre ja zu günstig zu kaufen (292 Pkt.), um nachher mit Stärke 10 übers Feld zurennen! -Warum ????


    Hoffentlich hat einer hier eine einleuchtende Erklärung und kann mir helfen , wie ich Khazrak nun letztentlich spielen soll !!!


    Danke, swl74