Danke für die schnelle Hilfe! Wird sich mein Gegner ja bestimmt drüber freuen...
Also ist auch keine Änderung in einem Errata in Zukunft in Sicht?
Beiträge von Ratschlitz
-
-
Hallo zusammen,
hatte eben mein erstes Testspiel mit den Dunkelelfen und bei mir stellt sich nun die Frage, ob ich Arnzipals schwarzes Grauen falsch verstanden habe. Ich hatte den ersten Zug und habe mit meiner Erze auf Stufe 4 in der 1. Runde Arnzipals schwarzes Grauen gezaubert und auf dem Artilleriewürfel hatte ich eine 6, dementsprechend hat sich der Wirbel 24 Zoll durch fast die komplette Armee des Gegner bewegt, da er ja noch keine Einheiten bewegt hatte. Somit war nach dem ersten Spielerzug die halbe Armee von ihm hin ( er ist großartig im 5 und 6 würfeln
).
Jetzt die Frage: Würfelglück, blöde Aufstellung des Gegners oder doch eine falsche Anwendung der Regeln?
Wenn ihr mir helfen könnt würde mich das freuen, meinen Gegner sicherlich auch in der Zukunft
Liebe Grüße -
Hey,
danke erstmal für die Antwort. Ich spiele eher nur Freundschaftsspiele, aber mal härter aufstellen geht in Ordnung, aber es muss jetzt nicht alles bis auf den letzten Punkt ausgekostet werden. Habe vor allem auch diese Modelle gewählt, da sie mir ganz gut gefallen!
Da wir mit beim Zweihänder ohne Trefferwiederholung spielen, bleibe ich dann wohl bei der Lanze.
Platz für die Bannrolle ist ja sowieso noch, ich denke ich werde die Erze zu Fuß nehmen da ich das Modell so mag, über die Hydra mach ich mir aber auf jeden Fall nochmal Gedanken!
Liebe Grüße
-
Hallo ihr dunklen Spitzohren,
um ein wenig Abwechslung von meinen Skaven beim Spielen und Malen zu bekommen, liebäugle ich mit den Dunkelelfen als zweite Armee.
Damit die Kosten und Bemalarbeiten nicht aus dem Ruder laufen, hatte ich so an 1500 Punkte gedacht und würde gerne eure Meinung zu meiner Liste wissen!
*************** 1 Kommandant ***************
Erzzauberin
- General- Upgrade zur 4. Stufe
+ - Talisman der Bewahrung
+ - Schwarze Magie*************** 1 Held ***************
Adliger
+ - Lanze
- Schwere Rüstung
- Schild
- Seedrachenumhang
+ - Schwarzer Pegasus
+ - Dämmerstein
+ Armeestandartenträger*************** 2 Kerneinheiten ***************
20 Schwarze Korsaren
- Zwei Handwaffen
- Musiker
- Standartenträger
- Champion10 Dunkeldornen
- Musiker*************** 2 Eliteeinheiten ***************
20 Henker
- Musiker
- Standartenträger
- ChampionKriegshydra
- Feueratem
*************** 1 Seltene Einheit ***************
5 Fluchfeuerhexer
Beim Adligen bin ich mir nicht sicher ob er lieber eine Lanze oder eine Zweihandwaffe tragen sollte.
Wenn ich mich nicht verrechnet habe sollte noch Punkte im Wert von 21 Skavensklaven übrig bleiben, vielleicht ein Ross und eine magiebannende Spruchrolle?
Was meint ihr dazu?
Liebe Grüße