Beiträge von m45ch1n3n-0rc

So hab gestern noch viel geschafft.
    Kopf ist fertig, Rüstung angefangen, Axt angefangen, gelange nur leider an den Punkt an dem ich mit meinen Ork-Farben nicht mehr weiter komme, egal wie viel ich Farben mische.
    Gold zum Bleistift scheint sehr komplexe Pigmente zu besitzen. Wollte es heller aufmischen, ist dann plötzlich Rosa geworden. :D
    Komme also nicht drum herum heute in den Shop zu fahren und mir zwei helle Goldtöne zu kaufen.
    Außerdem brauche ich die ein oder andere grelle Neonfarbe für die Tribals auf der Haut. Möchte denen das gleiche Design verpassen, wie man es auf dem Ritualdolch der Schlächterbestie sieht. (Das grelle Blau mit der goldenen Zunge)
    Wenn ich mein Blau mische wird es zwar heller, bleibt allerdings sehr stumpf. Es fehlt an "leuchtkraft".

Ps.:
    Kurze Regelfrage.
    Chaosrüstung ist kumulativ, wenn ich das richtig verstanden habe. Sollte ich den Prinzen also mit Schuppenhaut ausstatten (5+) und die Chaosrüstung dazu (4+) bekomme ich einen Rüstungswurf von 2+?
    Bei reinem Khorne werd ich den gut gegen Magie schützen müssen, deswegen kriegt er auch noch ein Halsband des Khorne. Rettungswurf hat er ja auch noch von 6+ glaube ich. Habs Regelbuch nicht auf der Arbeit. :D

so far...

Umm .... mir fällt gerade ein, was würdet ihr davon halten, wenn ich Außen auf die Flügel einen großen Schädel und ein großes Khorne Symbol male?
    Schwarz abgesetzt, so das man erkennt, das es aufgemalt wurde. Im Armeebuch müssten doch ein paar gute Vorlagen sein? Hab bisher nur die Armeelisten studiert.

Edith sagt: Und ich hatte mir überlegt Bluthunde des Khorne als Chaoshunde zu verwenden. Würde das euch als Spieler stören? bzw haben die überhaupt die gleiche Basegröße? Dann würde es ja keine taktischen Unterschiede geben.

Ja ich hatte die Idee die Vertiefungen heller aussehen zu lassen um das Blut von Innen zu verdeutlichen. Hat nicht funktioniert. Bin ich einfach nicht gut genug für. :D
    Bin so quasi am nächsten Morgen aufgestanden und hab mir gedacht: "Gott sieht das scheiße aus"

Erst mal hab ich mir dann das Bild (angehängt) zusammen gestellt, ein 1m großes Poster draus gemacht und an die Wand gehängt, als Motivation fürs Studio. :]
    Anschließend dann für ne klassische Bemalung beim Demon Prince entschieden.
    Jetzt sieht er so aus. Bessere Bilder gibt es sobald er dann auf ner Base steht, Magnete an den Flügeln sind und ich nicht alles mit drei Händen festhalten muss um ein Bild zu schießen. :D

Gruß
    Micha

Nabend Männers,

nach Jahrzehnten der Treue zu O&G wollte ich mal eine neue Armee anfangen und weil ich Khorne sowieso schon immer sehr gemocht habe, wollte ich eine reine Khorne Fluff Armee aufbauen.
    Der Arme kommt eh viel zu kurz. Ständig immer diese Nurgle begeisterten. :P
    Bin also heute im Shop gewesen und hab mir nen Dämonenprinz (mag das Modell sehr) plus Armeebuch eingepackt.
    Jetzt steh ich auch schon vor dem ersten Problem und hoffe auf kräftige Hilfe von euch Alt-Chaoten.

Meine Farbpalette und Malfertigkeiten sind halt schwer auf O&G ausgelegt, deswegen schaut euch doch mal meine schnelle Testbemalung an und gebt mir ein kleines Feedback ob es gefällt oder nicht.
    Was kann ich anders/besser machen?

Ich freue mich über jede Kritik. :D

Mahlzeit Jungänz,

bin erst seit 3 Wochen im Forum, beschäftige mich aber schon mit Warhammer seit ca. 15 Jahren. :D
    Nach dem letzten 4 Jahren Pause hab ich mich vor einem Monat dann komplett neu mit Farben eingedeckt und male jetzt wieder ab und an.
    Mache es eigentlich nur zum Ausgleich Abends wenn ich nach Hause komme.

Anbei sind Bilder angehängt, wie ich so meine Standart-Jungz bemale. Wenn ich wirklich den ganzen Tag Zeit habe, kriege ich da 3-4 Stück von hin.
    Meistens bemale ich aber Abends immer nur einen Arm/Kopf/Beine etc und lass es dann bleiben.