Beiträge von Cortes

Tut mir leid falls diese frage schon gestellt wurde, aber ich habe heute gegen Vampire gespielt und da kam es zu einer Unklarheit.
    Wenn ich eine Einheit die instabil ist im Nahkampf besiege, krieg ich dann Siegespunkte für die Modelle die sich in Folge des verlorenen Nahkampfes auflösen ???
    Danke schon mal für eure Antworten.

Wenn der Imp sehr große blöcke spielt wird sehr schwierig diese zu brechen. In meiner Runde spielt er oft 50 Helebarden mit AST die kriegt man nicht so schnell zur flucht. Ansonsten bist du mit den Helden gut aufgestellt, spiele meine fast genauso. Hab eine frage zur zofe, die gibt den schwestern doch nur schnell schussbereit, weshalb hilft ihnen das beim bewegen und schießen???
    Gegen imperium würde ich mir echt überlegen speerräger zu stellen. Ich empfinde sie meist zwar als last aber gegen imperiums soldaten metzeln die sich durch. Auch würde ich vielleicht SM stellen, da diese mit zwei attacken und bestenfalls hand des ruhms die menschen zerhacken.

Du könntest sogar Schwert Meister spielen, wenn du ihnen einen Magier anschließt und diese Einheit als delegation aus Hoeht bezeichnest, welche gekommen sind um deiner Armee beizustehen.
    Find die Idee mit dem STufe 2 Magier mit Feuer auch sehr geil, passt zu dem feurigem Hintergrund

Ich find die Idee mit dem Drachen sehr interessant. Da keiner deiner Gegner harten Beschuss (Kanonen) hat, wäre nen Prinz auf Sternendrache sicherlich cool :D

Wenn du keinen Magier Stufe 4 stellen willst würde ich nen Lehrmeister stellen und dazu nen Stufe 2 mit Bannrolle. Und da du ja gegen KdC spielst nimm aufjedenfall nen großen Trupp Phönixgarde mit Klingenbanner mit. Zusammen mit dem Frostfeuer-Phönix machen die die Chaos krieger platt. Und auch SM finde ich echt gut gegen Chaos da sie KG6 haben triffst du ihn auf die 3 oder zumindest auf die 4 falls er nurgle ist.

Ich habe eine Frage zu der Aura des Phönix'. Diese reduziert die Stärke der Einheit mit der er sich im Nahkampf befindet. Meine frage ist nun bei 2 Phönixen verliert die Einheit dann 2 Stärke

Ja da hast du recht. Ich finde generell das die Schwertmeister stark an Stärke verloren haben. Wie spielt ihr die ? Ich Habe die im alten Buch sehr gerne gespielt aber da die Phönixgarde nun so stark geworden ist hab ich so recht keine Idee wie man die einsetzten soll ?

Finde die Idee mit den Schwertmeister Umlenker interessant. Hab ihr damit schon Erfahrungen gemacht und könnt das empfehlen?
    Und bei dem Edlen wie finded ihr die Kombi von Sternenlanze mit Des anderen Gauners Scherbe wollt ich mal ausprobieren .

Danke erstmal für dein schnelles und ausführliches feedback,

1. Danke dafür das du mich auf die illegale Verwendung von Buch und Rolle aufmerksam gemacht hast, würde die Rolle durch den Ring des Khain ersetzen

2. Ich Spiel meistens mit der Lehre des Lebens, außer gegen Chaos da bevorzuge ich die Lehre des Metals

3. Hab ich vergessen hinzuschreiben alle silberhelme haben natürlich Schilde ;)

das fehlen von AST und magischen Waffen war mir auch ein Dorn im Auge und mit der Kombi 1 Speerschleuder 10 Schwestern bin ich auch noch nicht ganz glücklich, was würdest du an meiner Stelle dafür einsetzen ?

Zu guter letzt noch eine Frage: Benötige ich zwingend Musiker( außer bei den Silberhelmen da ist die Kritik klar) ?

vielen Dank nochmals mfg Cortes

PS: viel Spaß beim basteln ;)

Halli Hallo,

Ich bin neu hier im Forum und spiele seit einiger Zeit Hochelfen. Habe mir das neue Armeebuch zugelegt und möchte nun eine 2000 Punkte Armeeliste aufstellen. Ich habe an eine Basis aus Speerträgern/Bogenschützen und Silberhelmen, sowie 2 große Blöcke Eliteeinheiten gedacht. Ich will den Gegner erst mit Magie und Beschuss aufweichen um dann die entscheidenden Nahkämpfe zu gewinnen und ihn in die Flucht zu Schlagen. Meine Liste sieht Momentan wie folgt aus und ich würde mich über ein urteil freuen. Schreibt lieber mehr Kritik und Schwachstellen, sodass ich meine Liste hoffentlich ausbessern kann.

Kommandanten:

Erzmagier Stufe 4, Bannrolle, Buch von H.

Helden:

Edler, auf Greif, Schwere Rüstung,
    Lanze, Verzauberter Schild, Goldene Krone

Kern:
    30 Speertträger, Standartenträger
    5 Silberhelme
    5Silberhelme

Elite:

25 Phönixgardisten, Standartenträger, Champion
    25 Weiße Löwen, Standartenträger, Champion

Seltene:

10 Schwestern