So hatte jetzt endlich die Schlacht geschlagen mit einer leicht veränderten Armeeliste. Hab die Seuechenpriester rausgekickt und den Assassinen auch. Lief dann doch ziemlich auf eine Skryre Armee raus. Gebe die Liste unten nochmal an und werd bei jeder Einheit 1-2 Sätze über deren Schlachtergebnis dazu schreiben.
Ne kurze Übersicht der anderen Armeen findet ihr am Ende.
*************** 1 Lord ***************
Grauer Prophet, General
+ Spells of Plague, Spells of Ruin (13. Zauber, Schwefelsprung, Verdorren, Todesraserei)
+ Screaming Bell
+ Skalm, Dispell Scroll
Schaffte es in der zweiten Runde beim Versuchen "Verdorren" mit 2 Würfeln totale Energie zu würfeln und dabei ~ 15 Klanratten zu grillen und selbst in den Warp gesaugt zu werden. Die Höllenglocke bimmelte ein wenig vor sich hin ohne wirklich was zu bringen bis sie in Runde drei vom Dampfpanzer gerammt und auf 1 Lebenspunkt runtergekloppt wurde und dann in Runde 4 von nem Bansheeschrei endültig auseinander fiel.
*************** 4 Heroes ***************
Chieftain
+ Blade of Nurglitch, Ironcurse Icon, Charmed Shield
+ Battlestandard Bearer
Hat mir vermutlich die Schlacht gerettet, da nachdem in Runde 4 die Glocke weg war die Standarte alleine 4 mal dafür gesorgt hat, dass meine Einheit weder wegrannte noch Angsttests verpatzte.
Warlock Engineer
+ Warplock Pistol
Hat eine Höllenfeuersalvenkanone für eine Runde abgelenkt.... Job erledigt.
Warlock Engineer, Level 2 Upgrade
+ Warpmusket
+ Pidgeon Plucker Pendant, Warp-Energy Condenser
+ Spells of Ruin (Warpblitz, Heulender Warpsturm)
Hat insgesamt weniger Schaden (4-5 Verfluchte) verursacht als erhofft aber zumindest auch keinen Blödsinn veranstalltet. In Runde 5 von Verfluchten inklusive Vampir vom Schlachtfeld gejagt.
Warlock Engineer, Level 2 Upgrade
+ Warplock Pistol
+ Skavenbrew (Raserei für den großen Klanrattenblock)
+ Spells of Ruin (Spaltenruf, Versengen)
In Runde 4 hat der Spaltenruf einen Dampfpanzer mit 8 Lebenspunkte verschluckt. Alleine dadurch war er seine Punkte mehr als Wert. Ansonsten sehr zufrieden.
*************** 5 Core Units ***************
63 Clanrats, Spears, Shields, Musician, Standardbearer, Champion
Am Ende standen noch der Champion und der Musiker (plus AST und Warlocktechniker). Leider hat nen Mörser und der Zauberpatzer des Grauen die Einheit fast alleine auf unter 50% gebracht. Hat danach dank der Speere ne 40er Einheit Zombies zerlegt (in einer Runde). Wurde dafür vom Dampfpanzer weiter Reduziert. Die Reste haben dann die Mortisengine besiegen können und danach noch nen Restekampf gegen ne Gouleinheit durchgeführt und knapp gewonnen.
20 Skavenslaves
Nach nem Flankenangriff auf die Goule vom Vampir gefressen worden.
21 Skavenslaves
Marschierten aufs Zentrum des Imperiums zu nur um mit Anzusehen wie dort 4 Einheiten in Folge vom Schlachtfeld flohen um dann in Runde 5 im Nahkampf mit einer Gouleinheit von der Explosion der Mortisengine komplett vernichtet zu werden.
5 Giant Rats, 1 Packmaster
Konnten mit dem Todesrad nicht mithalten und sind eigentlich nur dumm rumgerannt. Aber bei den Punkten tats auch nicht weh.
10 Storm Vermin, Standardbearer, Champion
+ Storm Banner
+ Warpmusket
Sollten das Banner tragen... das haben sie gemacht. Sind in Runde 5 vom Vampir und seinen Verfluchten verhauen worden und flohen danach vom Schlachtfeld.
*************** 2 Elite Units ***************
6 Gutter Runners, Slings, Poisoned Attacks
Asche auf mein Haupt.... habe die Einheit erstmal vergessen und erst aber Runde 4 gewürfelt. Waren dann allerdings direkt da und schafften es in Runde 6 dem Impreriumsgeneral seinen letzten Lebenspunkt zu klauen...
Der kluge Meuchler hält sich halt so lange im Hintergrund bis er im richtigen Moment den Gegner überraschen und aussschalten kann.
5 Gutter Runners
Nachdem ich auch hier erst ab Runde 4 gewürfelt habe entschieden sich die Feiglinge dann gemütlich in Runde 6 mal auf zu tauchen...
*************** 3 Rare Units ***************
Doomwheel
Raste in der Ersten Rune imposante 16 Zoll richtung Demigreifen. Brutzelte einen von denen im Fernkampf und wurd dann dafür direkt von den restlichen in den Boden gestampft....
Warp Lightning Cannon
Warp Lightning Cannon
Beide Kanonen starteten mit einem optimalen Schuss in Zombies hinter denen schwere Ritter auf einen schönen Treffer warteten um dann Stärke 0 zu haben.
Richteten dann endlich mal 2 Schadenpunkte an der Mortis Engine an und grillte 2 Verfluchte um danach mit 3!!! Energieüberladungen in Folge die Niemanden trafen (alle drei nach hinten) zu beeindrucken. Haben allerdings das spöttische Lachen des imperiumsspielers verstummen lassen als in der letzten Runde noch 2 Demigreifen gingen die dadurch den Nahkampf gegen meinen Chaosally verloren und eingeholt wurden.
Total Points Skaven : 1999
Kurze Übersicht über die anderen Armeen:
Ally: Chaoskrieger:
Tzeentch-General +lvl 2 Tzeentchmagier in 23 Chaoskrieger des Tzeentch.
Chaoswarschrein
8 Barbarenreiter + lvl 2 Slaaneshmagier
9 Choosen
2 * 5 Chaoshunde
1 von den komischen Dämonenkanonen
Gegner 1: Imperium
6 Demigriefen + General auf Pegasus + lvl 4 Lebensmagier auf Pegasus
11 Ritter des inneren Zirkels
20 Musketenschützen
1 Luminarirgendwas... die Laserkanone...
1 Mörser
1 Höllenfeuersalvenkanone + Technikus
1 Dampfpanzer
Gegner 2: Vampire
10 Hexwraight
1 Mortisengine
1 Nekormant auf Leichenkarren (lvl 2)
1 Vampier (lvl2) im 20er Block Verfluchte
40 Zombies
~25 Goule
17 Todeswölfe
(2*17 Zombies bzw. Skellete beschworen).
Hatten sehr viel Spass da meine Skaven in Runde 2-4 quasi nur Blödsinn veranstalteten während durch einen Charge einer Einheit Chaoshunde auf den Mörser die halbe Impriumsschlachtlinie vom Spielfeld flüchtete.