Beiträge von audioTom

    Ich hab auch jetzt nach > 10 Jahren wieder angefangen.


    Ich meine mich zu erinnern, damals schon 80 Mark für einen Carnifex ausgegeben zu haben.


    Heute bekomm ich für das umgerechnet gleiche Geld eine Monster-Packung und kann mir sogar noch aussuchen was ich daraus baue (z.b. Donnerhorn oder Steinyak). Zudem sind die Finecast-Modelle zum größtenteil doch deutlich Detailgetreuer und damit einfacher zu bemalen. War doch erstmal schockiert das jetzt alles aus Plastik ist, aber mittlerweile seh ich da nur noch vorzüge drin.


    Das Preisniveau ist mMn - inflationsbereinigt - nicht unverschämter als es vorher schon war. Ich kauf meine Modelle aber trotzdem meist über ebay.

    Ich hatte gestern ein Spiel gegen die Oger. Phönixgardisten sind super gegen die Wänste. Ich hatte zwar keine Klingenstandarte dabei, da ich nicht genügend Punkte übrig hatte, aber er wurde gnadenlos platt gemacht. Im Schnitt habe ich ihm 7 lp gezogen und er hingegen nur 2-3. In der zweiten Nahkampfrunde ist er dann auch noch geflohen. Also gegen Bullen und Wänste schicke ich nur noch die Phönixgarde und ggf auch mal die Silberhelme mit Edlen und Sternenlanze. Da bleibt meistens auch nicht viel stehen. Dann noch den einen oder anderen Buff auf die Oger mit der Lehre der Schatten und er hat nix mehr zu melden.

    Gegen 3 Wänste, oder wie? :P

    Hallo Spitter,


    das ist so, die sind im Gussrahmen dabei und können dann reingesteckt werden. Hatte ich zuerst nicht, aber mich am Schluss doch dazu entschieden die einzusetzen. Find's nen nettes Gimmick :D

    Guten Abend zusammen,


    nach 10 Jahren Abstinenz habe ich mich entschieden wieder mit Warhammer Fantasy anzufangen... Hatte früher schon Tyraniden, Eldar und in Fantasy Vampire gespielt. Diesmal war klar: keine Horden von kleinen Futziviechern! Da hab ich einfach keine Lust 100 kleine Typen zu bemalen. Was bietet sich also an: genau, die Oger 8)
    Hab mich dann auch mal die letzten 3 Tage nach der Arbeit hingesetzt (+heute)
    Hoffe es gefällt. Für das erste mal seit 10 Jahren find ichs ganz passabel :)