Hatte mich beim schreiben aufm Handy bloß verklickt und darum versehentlich abgesendet.
Beiträge von Acair
-
-
Ich hab de liste jetzt erstmalig ausprobiert.
2000 Punkte gegen O&G. und war echt enttäuscht.Die Abteilungen waren bereits mit nem riesen beschäftigt als der große Wildork block gegen die Heils ankam.
Mein AST wurde in der ersten rheie auseinander genommen und danach ist die komplette Einheit geflohen.
Die Demos kamen zu spät.
Und das alles schon in der zweiten Runde !Die HSK hatte dementsprechend kein Schütz mehr und wurde von nem Streitwagen überrollt...
Am zuverlässigsten Schienen mir echt die 5 Pistoliere mit Schießen-Fliehen ... Und der dampfpanzer.
Denn die beiden haben die Erwartungen zumindest erfüllt -
Bin soweit jetzt eig fertig...
Ich hab nur noch eine Frage wegen den Musketieren.
Sollte ich vlt besser Armbrüste nehmen sollen? Tendenziell hätte ich mich für das billigere an Punkten entschieden.
Da allerdings die punktkosten identisch sind bin ich nicht sicher.Reichweite oder Durchschlagskraft?
-
Eigentlich hatte ich ja den Stufe 2 Magier mit Metall geplant.
Ich fand die Zauber zum Buffen ganz cool.
Aber klar mit Stufe 2. kriegt man nicht immer was man will und der grundzauber ist tatsächlich nicht gut. -
Von den Ogern kannte ich ja keine leichte Kavallerie, daher fand ich die Pistoliere echt cool.
Erstens wegen dem Aussehen und zweitens des Trollings wegen.An der Liste hat sich nichts geändert außer die Musketiere zu Armbrustschützen.
ZitatSorry, Acair-dass wir den Thread gekapert haben, und daraus eine Analyse der Pistoliere gemacht haben
Weiter mit der Liste...Ich finde das eig ganz gut auch die Diskussion über die HSK zwar stehen dieselben Sachen in diversen anderen Threads, ich kann mir aber so die Spielweise der Einheiten aneignen.
Darum auch die kurze Frage: einer hatte geschrieben hinten bringe die HSK nichts.
Ist das richtig? Wo sollte ich meine HSK hinstellen? Zsm mit dem Technikus und der GK hinten?Und generell: sollte ich mit Meier Liste eher offensiv oder eher passiv spielen?
Ich hab ja schließlich bloß zwei schnelle Einheiten (keine Ordensritter).Und dann noch zur Auswahl der magischen Gegenstände und den magielehren:
Sind die gut gewählt sollte ich da was ändern? -
Ich kenn mich damit aus wie man oger besiegt, da ich mit meinen Ohren seiner Zeit kein einzigen Kampf gewonnen hab
Spiel eher flinke Einheiten und einen großen Trupp.
Erst mal dünnst du die zahlenmäßig kleinen Einheiten der oger ein wenig aus.
Dann versuchst du Konfrontationen erstmal aus dem Weg zugehen, bis er schlecht steht. Dann greifst du ihn mit dem starken Trupp, durch deinen magier gebufft an. Durch die zahlenmäßige Überlegenheit und den gliederbonus kann es leicht Vorkommen, dass Oher fliehen.Um den Eisenspeier (nicht donnerhorn) kümmerst du doch am besten mit nem Trupp Rittern.
-
Das gleiche hatte ich mir nämlich auch gedacht.
Erst hatte ich ja nen Feldherr drinne aber zufuß gibt der leichtes Futter für andere Helden ab.
Man muss ihn schon mit magischen Gegenständen hochpeitschen damit der überhaupt was bringt aber in dem Fall
ist die Variante mit dem Erzer billiger und effektiver.
Das luminarium oder das orkanium werd ich dann wahrscheinlich bei 2,5 reinnehmen, einfach weil ich die Effekte ganz witzig finde und man den Gegner schön ärgern kann. -
Ich hab mal die bisherigen Tipps verwertet und dabei ist dies hier rausgekommen:
1 Kommandant: 190 Pkt. 9.5%
4 Helden: 394 Pkt. 19.7%
2 Kerneinheiten: 630 Pkt. 31.5%
3 Eliteeinheiten: 414 Pkt. 20.7%
2 Seltene Einheiten: 370 Pkt. 18.5%*************** 1 Kommandant ***************
Erzlektor, General
+ Des anderen Gauners Scherbe, Dämmerstein, Meteoreisenrüstung
- - - > 190 Punkte*************** 4 Helden ***************
Hauptmann des Imperiums
+ Plattenrüstung, Schild
+ Talisman der Bewahrung
+ Armeestandartenträger
- - - > 138 PunkteKampfzauberer, Upgrade zur 2. Stufe
+ Magiebannende Rolle
+ Lehre des Metalls
- - - > 125 PunkteKampfzauberer
+ Lehre des Lichts
- - - > 65 PunkteMeistertechnikus
+ Leichte Rüstung
- - - > 66 Punkte*************** 2 Kerneinheiten ***************
50 Hellebardenträger, Musiker, Standartenträger, Champion
+ 20 Schwertkämpfer
+ 5 Bogenschützen
- - - > 505 Punkte10 Musketiere
+ 5 Bogenschützen
- - - > 125 Punkte*************** 3 Eliteeinheiten ***************
5 Pistoliere
- - - > 90 Punkte3 Demigreifen-Ritter, Musiker, Standartenträger, Champion
- - - > 204 PunkteGroßkanone
- - - > 120 Punkte*************** 2 Seltene Einheiten ***************
Höllenfeuer Salvenkanone
- - - > 120 PunkteDampfpanzer
- - - > 250 PunkteInsgesamte Punkte Imperium : 1998
ZitatIch frage mich stets, weshalb sich die Leute so häufig einen (für meinen Geschmack) häßlichen Dampfpanzer da reinknallen; schließlich gibt´s davon im gesamten Imperium gerade mal acht Stück, soweit ich weiß...!
Aber da Du schreibst, Du wurdest von GW-Mitarbeitern beraten, da dämmerte es...Schließlich ist er mit 45,50 Euro (GW-Preise) die teuerste Seltene Auswahl!
Ich würde an Deiner Stelle eine zweite Höllenfeuer-Salvenkanone nehmen, weil Du 25,50 Euro und 130 Punkte sparst und Du mit dieser Batterie richtig fett den Gegner beharken kannst und mal eine etwas originellere Armee hättest...!Als ich entschieden habe welche Armee ich spielen will hat der Dampfpanzer den Ausschlag gegeben. Ich finde den einfach geil!
-
Hi, ich brauch mal Hilfe beim Armeeaufbau.
Ich hab zuvor Oger gespielt kam damit aber überhaupt nicht klar.
Jetzt hab ich vor paar Monaten mit dem Imperium angefangen, einerseits, weil sie ein sehr schönes und interessantes Volk sind und andererseits, da sie sehr vielfältig einsetzbar sind.
Ich hab mich dann dran gesetzt und ne Liste geschrieben, welche ich zahlreiche mal verbessert hab auf Tipps von GW-Ladenmitarbeitern hin.1 Kommandant: 197 Pkt. 9.8%
4 Helden: 404 Pkt. 20.2%
1 Kerneinheit: 520 Pkt. 26.0%
3 Eliteeinheiten: 504 Pkt. 25.2%
2 Seltene Einheiten: 370 Pkt. 18.5%*************** 1 Kommandant ***************
Erzlektor, General
+ Zusätzliche Handwaffe
+ Schlachtenklinge, Dämmerstein, Meteoreisenrüstung
- - - > 197 Punkte*************** 4 Helden ***************
Hauptmann des Imperiums
+ Pistole, Plattenrüstung, Schild+ Rüstung des Glücksritters[-20]
+ Armeestandartenträger
- - - > 118 PunkteKampfzauberer, Upgrade zur 2. Stufe
+ Lehre des Lichts
- - - > 100 PunkteKampfzauberer, Upgrade zur 2. Stufe
+ Lehre des Metalls
- - - > 100 PunkteMeistertechnikus
+ Hochland-Langbüchse, Leichte Rüstung
- - - > 86 Punkte*************** 1 Kerneinheit ***************
50 Hellebardenträger, Schilde, Musiker, Standartenträger, Champion
+ 20 Schwertkämpfer
- - - > 520 Punkte*************** 3 Eliteeinheiten ***************
3 Demigreifen-Ritter
- - - > 174 Punkte10 Pistoliere, Musiker, Champion, Pistolenpaar & Bündelpistole
- - - > 210 PunkteGroßkanone
- - - > 120 Punkte*************** 2 Seltene Einheiten ***************
Höllenfeuer Salvenkanone
- - - > 120 PunkteDampfpanzer
- - - > 250 PunkteInsgesamte Punkte Imperium : 1995 [-20]
Das Problem: Wie ihr seht hab ich einen Kerneinheit Block --> Da würden mein General, mein AST und ein Zauberer Zwangsläufig drinn sein. Man kann diesen schwerfälligen großen Block leicht umgehen und bei großem Pech oder nem Blöden zauber wie Bewohner der Tiefe, wäre der Trupp weg zusammen mit fast allen Chars.
Sollte ich den Block also auf 4o reduzieren und dafür vlt noch was anderes reinpacken?Jetzt wollte ich euch fragen was ihr davon haltet und was ihr andersmachen würdet.
Ich hab bei der Liste auch bisschen auf das Preis Leistungsverhältnis geachtet und was ich schön finde was nicht.
Insbesondere möchte ich aber fragen worauf ich achten sollte wenn ich dann zur 2,5 er Liste gehe oder gar höher?
Danke im Voraus.