Schöne Modelle bis jetzt.
Habe den Thread heute erst gefunden. Geht's hier den auch weiter?
Beiträge von Ragroth
-
-
Bei eBay und manchmal auch in GW's werden alte Banner verkauft/verschenkt. Wären die nicht noch besser?
-
Den Grundzauber kann man schon mit s6 sprechen und das gleich 2w6 Treffer. Das tut wohl auch den Blutrittern weh.
Wollte auch nur damit sagen das Khemri sowieso schwächer ist als Vampire. Was er hart stellt kommt nicht an eine Härte bis sehr harte Vampire Liste dran
Oder wollt ihr mir da widerspreche? -
Wenn ich mir die Listen so ansehe tut mir der Gruftkönige Spieler sehr leid. Besonders die Liste mit 2 Flederbestien ist nicht sehr nett gewesen. Warum so hart? Kannst du deinen Kumpel nicht gut leiden? XD
-
Da es in den meisten Beschränkungssystemen erlaubt ist und auch keiner aus meiner Spielergruppe oder in meinem örtlichen GW etwas dagegen hat spiele ich es auch so. Außerdem denke ich nicht das man beim schreiben des Buches mal genauer darüber nachgedacht hat das es schlecht formuliert ist.
-
Alternativ kannst du auch gegen Magie Beschuss einen Großen Obsidian reinstellen damit hättest du ne 4++ gegen Zauber dazu noch ne Eisenfluch Ikone dann hast du 6++ gegen KM. Ansonsten die oben genannten Sachen.
-
Das mit den Pfeilen stimmt nicht. Magische Pfeile dürfen öfter gewählt werden. Das Thema hatten wir hier schon einmal.
-
Sieht lustig aus. Wenn auch etwas mau mit der Magie und der Fülle an Einheiten warum nicht noch ein paar Riras? Oder Sklaven?
Bin auf den Bericht gespannt -
Moin moin werte Gruftis. Besteht hier vielleicht Interesse an aktuellen Einheiten/Gegnerwochen?
Damit hier mal etwas untotes Leben in die Gruft kommt
-
Viele Wege führen nach Rom
-
Jo. Ich danke dir hierfür.
Von normalen Klankriegern würdest du abraten? -
Gibt es eigentlich aktuelle Aufbau Empfehlungen?
-
Bei ungereimtheiten Werfen ich und der gegenspieler einen W6 und der mit der höhren augenzahl gewinnt. So lösen wir immer nicht sehr klar ersichtliche regeln
Wir lösen es mit einem würfelwurf. Bei 4+ ist es so unter 4 hat der Gegner Glück
-
Ich persönlich finde es grauenhaft und nicht nachvollziehbar, egal mit welcher Argumentation mir da so manch ein GW Mitarbeiter oder Forummitglied daherkommt. Wer englische Begriffe will, holt sich das entsprechend englische AB Punkt.
Das sehe ich genauso.
Ich denke nicht das GW da was ändern wird. In den letzten Jahren finde ich sind wir Spieler den ziemlich egal geworden.
-
Hatten wir so etwas nicht schonmal in einem anderen Thread hier im Forum? Ich kann mich auch irren.
-
Zu deiner Frage:
Wenn du die Regel "mehrfache Schüsse (x)" hast, führst du mit jedem Modell in der Einheit, das diese Regel besitzt, x Attacken aus. Somit schießen 5 Waldreiter mit geschwinden Pfeilen 10 mal pro Runde.Beachte aber bitte, dass Einheiten entweder mit Mehrfachschuss ODER normalen Beschuss schießen können. D.h. Wenn du den Pfeilhagel zündest, haben alle anderen Modelle ohne Mehrfachschuss Sendepause.
Dachte das mit dem Pfeilhagel hätte sich schon geklärt. Meines Wissens darf der Captain den Pfeilhagel benutzen während der Rest normal schießen darf.
-
Danke Ragroth und Micky für den Hinweis mit der Magielehre - das hatte ich völlig übersehen
Nur eine Frage: Warum bringt leben weniger? +2 Widerstand (mit Rankenthron +4!), Dornenschild und Nachwachsen sind noch eigentlich eine feine Sache? Ich will dir gar nicht widersprechen sondern nur verstehenMit einem Stufe 2 Magier ist es nicht sehr wahrscheinlich die gewünschten Zauber auch zu bekommen. Hingegen bringt dir Lehre des Lebens sicher den Grundzauber der dir w4 und S4 gibt.
Und die jagenden Pfeile findest du sowohl für die Glade Guard als auch ggf. für die Glade Riders besser, verstehe ich das richtig?
Ja die Pfeile würde ich für beide Einheiten nehmen. Gerade bei den Reitern machen sie Sinn da das bewegen sonst Abzüge gibt und eine Einheit die sich 18 Zoll bewegt danach 30 Zoll schießen kann und dann auch noch auf 3+ trifft ist fein
Greedz,
Sauböse -
Ich wollte dich auch auf den Fehler mit der weißen Magie hinweisen. Die darf nur ein Stufe 3-4 Zauberer benutzen.
Bei der Lehre würde ich wohl Bestien nehmen. Das passt gut zu deinem Fluff. Leben bringt wohl er weniger. Schatten wäre auch noch sehr gut passt allerdings nicht zum Fluff.
Zu den Pfeilen würde ich dir zu den Jagenden Pfeilen raten. Auf 3+ zu treffen und das immer ist weitaus besser als mehr Schuss.Desweiteren wünsche ich viel Spaß beim Aufbau und viel Glück in der Kampagne
-
-
Eisklinge und Stärketrank könnte noch etwas bringen. Dazu DAGS. Das dürfte recht gut gehen wenn auch nur 1 mal.