Ich finde es auch schade, dass ein eigenes Armeebuch wohl in nächster Zeit nicht zu erwarten sein wird.
Aber man sollte doch bei allem Frust nicht vergessen, dass es erstens die bisherigen Söldner-Regimenter ohne großen Aufwand bei der Mail Order gibt, und zweitens auch neue Söldnerregimenter erschienen sind, Rugluds Rüstige Schützen und die Kompanie der Verfluchten!
Und bisher finde ich, kann man mit der Liste der Chroniken in KOmbination mit den legendären Regimentern recht interessante Armeen erstellen.
Zur Verwendung in anderen Armeen konsultiere man doch bitte die off. GW Webseite, wo ausdrückliche Vorschläge gemacht werden, wie man Söldner einsetzen kann. Ich finde es schade, dass jemand (fühle mich pers. nicht betroffen!) sofort als Power Gamer bezeichnet wird, der ein legendäres Regiment benutzt. Vielmehr gibt es da Leute, die mit ihren regulären Armeen viel bärtiger spielen, als jemand mit zusätzlichen Söldnern.
Tzeentch Chaos Lord auf Drachen mit Stab des Wandels und Goldauge halte ich für bärtig, 3x5 Bogenschützen als Kerneinheiten und sonst nur Dryaden, Kampftänzer und zwei Baummenschen ist ebenfalls zwar fair (nach Regeln) aber nicht unbedingt wirklich interessant.
Ich finde es am besten, wenn man im wesentlichen mit Kerneinheiten spielt, aber das ist nur meine persönliche Meinung und eben nicht repräsentativ...