Beiträge von Henkersmahlzeit

    Die Schilde würden dir vermutlich einiges an Punkten zurückgeben, die du wo anders gut gebrauchen kannst (Disk, Ausrüstung z.B.)

    Bei der Chimäre hast recht, hab ich verpennt. Die fliegt natürlich von allein ;-)

    Ja Todesstoß war etwas Ironie dabei. Grundsätzlich ist das Teil natürlich genial aber in dem Fall leider recht nutzlos, nimm lieber nen normalen Streitwagen dafür mit. :)

    Wenn du keine Schädelbrecher besitzt, dann pack natürlich den Todesbringer ein, wenn der mal trifft, dann tut es meistens ordentlich weh. ;)

    So mal etwas abgeändert, Kritik miteinbezogen, vielleicht gehts jetzt in die richtige Richtung. Habe die Reichweiten der einzelnen Waffen nicht miteinbezogen.

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    *************** 1 HQ ***************
    Hauptkontingent:, Imperial Fists

    Ordensmeister
    + 1 x Energiehammer, Der Schild der Ewigkeit -> 80 Pkt.
    - - - > 210 Punkte

    *************** 3 Elite ***************
    Ironclad-Cybot, Hurricane-Bolter, Kettenfaust und Melter, 2 x Suchkopfrakete
    + Landungskapsel, Sturmbolter -> 35 Pkt.
    - - - > 190 Punkte

    Terminatorsturmtrupp
    5 Sturm-Terminatoren, 5 x Energiehammer und Sturmschild
    - - - > 225 Punkte

    Protektorgarde-Trupp
    5 Veteranen, 2 x Bolter, 2 x Kombi-Plasma
    + Upgrade zum Sergeant, 1 x Bolter, 1 x Boltpistole -> 10 Pkt.
    + Landungskapsel, Sturmbolter -> 35 Pkt.
    - - - > 175 Punkte

    *************** 3 Standard ***************
    Taktischer Trupp
    5 Space Marines, Raketenwerfer, Flugabwehrraketen
    + Upgrade zum Sergeant, Boltpistole, Bolter -> 0 Pkt.
    - - - > 95 Punkte

    Taktischer Trupp
    5 Space Marines, Raketenwerfer, Flugabwehrraketen
    + Upgrade zum Sergeant, Boltpistole, Bolter -> 0 Pkt.
    - - - > 95 Punkte

    Scouttrupp
    5 Scouts, 4 x Scharfschützengewehr
    + Upgrade zum Sergeant, Boltpistole, Scharfschützengewehr -> 1 Pkt.
    - - - > 60 Punkte

    *************** 3 Unterstützung ***************
    Devastortrupp
    5 Space Marines, 2 x Raketenwerfer, 2 x Laserkanone
    + Upgrade zum Sergeant, Boltpistole, Bolter -> 0 Pkt.
    - - - > 140 Punkte

    Centurion-Devastortrupp
    3 Centurionen, 2 x Hurricane-Bolter, 1 x Raketenwerfer, 2 x synchronisierter Schwerer Bolter, 1 x synchronisierte Laserkanone, Omniskop
    - - - > 230 Punkte

    Salvenkanone
    - - - > 100 Punkte


    Gesamtpunkte Space Marines : 1520

    20 Punkte mehr, ich bin aber ziemlich überfragt wo ich die am besten einsparen kann, ohne groß an Potential zu verlieren? ?(


    Henkersmahlzeit

    Wäre das eine sinnvolle Alternative? Wenn ja, wiewürde die Chancen so stehen gegen Orks, Tau, Imperiale Armee und Tyraniden?


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    *************** 1 HQ ***************
    Scriptor, Meisterschaftsgrad 2
    + Boltpistole, Psiwaffe -> 0 Pkt.
    + Melterbomben -> 5 Pkt.
    - - - > 95 Punkte

    *************** 3 Elite ***************
    Ironclad-Cybot, Hurricane-Bolter, Kettenfaust und Melter, 2 x Suchkopfrakete
    + Landungskapsel, Sturmbolter, Peilsender -> 45 Pkt.
    - - - > 200 Punkte

    Terminatorsturmtrupp
    5 Sturm-Terminatoren, 1 x Energiehammer und Sturmschild
    - - - > 205 Punkte

    Protektorgarde-Trupp
    5 Veteranen, 2 x Sturmbolter, 1 x Schwerer Flammenwerfer, 1 x Multimelter
    + Upgrade zum Sergeant, 1 x Bolter, 1 x Boltpistole -> 10 Pkt.
    + Landungskapsel, Sturmbolter, Peilsender -> 45 Pkt.
    - - - > 195 Punkte

    *************** 3 Standard ***************
    Taktischer Trupp
    5 Space Marines, Raketenwerfer, Flugabwehrraketen
    + Upgrade zum Sergeant, Boltpistole, Bolter, Melterbomben -> 5 Pkt.
    - - - > 100 Punkte

    Taktischer Trupp
    5 Space Marines, Raketenwerfer, Flugabwehrraketen
    + Upgrade zum Sergeant, Boltpistole, Bolter, Melterbomben -> 5 Pkt.
    - - - > 100 Punkte

    Scouttrupp
    5 Scouts, 4 x Scharfschützengewehr
    + Upgrade zum Sergeant, Boltpistole, Bolter -> 0 Pkt.
    - - - > 59 Punkte

    *************** 3 Unterstützung ***************
    Devastortrupp
    5 Space Marines, 2 x Multimelter, 1 x Raketenwerfer, 1 x Laserkanone
    + Upgrade zum Sergeant, Boltpistole, Bolter -> 0 Pkt.
    + Razorback, Synchronisierte Laserkanone -> 75 Pkt.
    - - - > 200 Punkte

    Centurion-Devastortrupp
    3 Centurionen, 1 x Hurricane-Bolter, 2 x Raketenwerfer, 2 x synchronisierter Schwerer Bolter, 1 x synchronisierte Laserkanone, Omniskop
    - - - > 240 Punkte

    Salvenkanone
    - - - > 100 Punkte


    Gesamtpunkte Space Marines : 1494

    Danke erstmal für die Vorschläge Dolph84!

    Liste 1 gefällt mir schonmal grundsätzlich sehr gut, jedoch wollen mir die Bikes nicht allzu sehr gefallen, unabhängig davon, ob sie stark wären oder nicht.
    Gibt es für die eine sinnvolle Alternative in dieser Zusammenstellung?

    Eventuell weitere Devastoren? Oder wäre das für die Punktezahl dann etwas zu viel des Guten?
    Mit der Salvenkanone liebäugel ich auch schon aber lohnt die sich bei so geringer Punktzahl schon? Bin mir nicht sicher ob etwas mehr Kanonenfutter sinniger wäre... ?(

    Hallo!

    Um nicht extra einen Thread zu dem Thema aufmachen zu müssen und der möglicherweise passenden Thematik, möchte ich hier einmal die Frage stellen wie ihr eine 1000 Punkte starke Space Marine Armee aufbauen würdet? Da ich in 40k und spezieller noch bei den Marines ein blutiger Anfänger bin, wäre ich über Hilfe sehr dankbar.
    Ziel soll es wie gesagt sein, eine 1000 Punkte starke Armee der Imperial Fists aufzubauen. Ich habe mir nun erstmal eine Black-Reach-Box besorgt und bin nun am rätseln was wohl eine sinnvolle Erweiterung wäre! Eine genaue Liste habe ich noch nicht erstellt, jedoch gefallen mir Devastor-Trupps, Centurions und die Protektorgarde recht gut! (Ja es soll Leute geben, denen die Centurions gefallen :tongue: )

    Hättet ihr eine Idee?