Hallo!
Geb ich doch auch mal meinen Senf bzw. meine persönliche Meinung dazu ab.
1 Kommandant: 360 Pkt. 14.3%
2 Helden: 381 Pkt. 15.2%
4 Kerneinheiten: 1140 Pkt. 45.6%
2 Eliteeinheiten: 415 Pkt. 16.6%
1 Seltene Einheit: 210 Pkt. 8.4%
*************** 1 Kommandant ***************
Kriegsherr des Chaos, General, Mal des Nurgle, Schild
+ Flammenodem, Geschuppte Haut
+ Schwert des schnellen Todes, Des anderen Gauners Scherbe, Talisman der Bewahrung
- - - > 360 Punkte
Ich würde dem Kriegsherren statt dem Schwert die Ogerklinge verpassen, du wirst auf eine fleischige Masse an Lebenspunkten treffen, jede Verwundung führt bei den meist schlecht gerüsteten Ogern zu einem Lebespunktverlust. Nimm mit was du kriegen kannst.
Wenn er schon mit Gauners Scherbe herumtanzt, dann auf ne DISK bitte. Im Regiment wäre die nur kontraproduktiv (ALLE in Basekontakt - Freund wie Feind!).
Falls mit Beschuss zu rechnen ist, kannst du mit ihm und der Chimäre den (möglicherweise?) Eisenspeier + Bleispucker ausschalten
*************** 2 Helden ***************
Hexer des Chaos, Upgrade zur 2. Stufe, Mal des Nurgle
+ Lehre des Nurgle
+ Glückbringender Schild, Magiebannende Rolle
- - - > 185 Punkte
Nurgle ist grundsätzlich immer gut! Lehre des Feuers wäre in Anbetracht von Regeneration vielleicht auch keine schlechte Wahl!
Erhabener Held, Mal des Nurgle, Hellebarde
+ Talisman der Ausdauer, Verzauberter Schild
+ Armeestandartenträger, Banner der Ewigen Flamme
- - - > 196 Punkte
Entweder magisches Banner oder magische Ausrüstung!
Beachte, dass dir der Verzauberte Schild nur gegen Beschuss nutzt da auch Hellebarden beidhändig geführt werden)
*************** 4 Kerneinheiten ***************
26 Chaoskrieger, Mal des Nurgle, Schilde, Hellebarden, Musiker, Standartenträger, Champion
- - - > 550 Punkte
25 Chaoskrieger, Mal des Nurgle, Schilde, Hellebarden, Musiker, Standartenträger, Champion
- - - > 530 Punkte
Ich würde dir hier raten entweder einen Block zu streichen und den zweiten aufzustocken ODER 2 kleinere Blöcke á 12-15 Mann zu stellen und 1-2 weitere Streitwägen mitzunehmen.
Meistens wird dir ein dicker Block gegenüberstehen und du hast so die Möglichkeit ihn entweder über multiple Nahkämpfe zu bekommen oder ihn am Anfang des Spiels auszumanövrieren (mehrere Ziele - er muss sich entscheiden )
Wieder der Hinweis - Schilde nur gegen Beschuss!
5 Chaoshunde
- - - > 30 Punkte
5 Chaoshunde
- - - > 30 Punkte
Immer gut, nehme ich so eigentlich immer mit rein, können ausbremsen, mehr aber auch nicht.
Alternative wären Barbarenreiter mit Mal des Slaanesh.
*************** 2 Eliteeinheiten ***************
Chimäre, Flammender Atem, Regenerierendes Fleisch
- - - > 275 Punkte
Falls die Punkte sich irgendwie ermöglichen, gib ihr Flügel und lasse sie mit dem Disk-General wichtige Ziele ausschalten.
Blutbestien-Streitwagen, Mal des Nurgle
- - - > 140 Punkte
Todesstoß gegen monströse Infanterie? IMMER HER DAMIT!
*************** 1 Seltene Einheit ***************
Todbringer
- - - > 210 Punkte
Ich spiele ihn ungern, mir ist er zu selbstzerstörerisch aber das ist persönliche Meinung. Auch ohne Kanone kann er ein echtes Monster sein. Wie gesagt Geschmacksache, mir wären hier ein paar Schädelbrecher lieber auch wenns sie ihren eigenen Nachteil durch Raserei besitzen.
Insgesamte Punkte Krieger des Chaos : 2506
Grundsätzlich gefällt mir die Liste grob echt gut, habe ähnlich schon desöfteren gespielt. Hoffe ich konnte dir ein paar nützliche Ratschläge geben!
Ich bitte natürlich um einen kurzen Bericht nach dem Spiel, würde mich interessieren!
Eine Henkersmahlzeit