Beiträge von CryptoX

    Warum hast du deinen Beitrag gelöscht blob? ^^ Wollte grade drauf antworten.


    Du hattest ja geschrieben, dass es bei 1000 Pkt keine wirklich befriedigenden Liste gibt. Ich seh das genauso. Allein schon weil man bei der Seltenen Auswahl sich für Frosti, Schwestern oder Reps entscheiden muss. Wobei ich finde, dass der Frosti bei 1000 Punkten für 1 Modell recht teuer ist. Obwohl er mir bei größeren Schlachten schon oft den Arsch gerettet hat. ^^
    Für 10 Gardisten n Banner zu verwenden ist vllt wirklich n bissel sinnfrei. Vllt sollte man dafür lieber 14 SM (2x7) mit Banner der Eile für reinnehmen. Die haben dann wenigstens auch ordentlich Wums.


    Außerdem finde ich, dass BofWD mit Löwen eig bei fast jeder Punktzahl ziemlich stark is.


    LG

    mit dem AST hast du schon recht. Besonders bei den HE find ich ihn nicht sooo wichtig und die Löwen sind ehh unnachgiebig.
    Ich bin mir aber nicht ganz sicher ob sich 10x Garde so lohnt( mit oder
    ohne Standarte) oder ob man vllt auch 15x Schwestern spielen könnte.
    wäre die liste dem den änderungen wie du es vorgeschlagen hast. Wobei ich finde, dass es jetzt recht statisch aussieht.


    1 Kommandant
    Erzmagier, General, Upgrade zur 4. Stufe
    + Khaines Ring des Zorns -> 25 Pkt.
    + Lehre der Schatten -> 0 Pkt.
    - - - > 245 Punkte


    2 Kerneinheiten
    5 Silberhelme, Schilde, Musiker
    - - - > 125 Punkte


    5 Silberhelme, Schilde, Musiker
    - - - > 125 Punkte


    2 Eliteeinheiten
    15 Weiße Löwen von Chrace, Musiker, Standartenträger, Champion
    + Banner des Weltendrachens -> 50 Pkt.
    - - - > 275 Punkte


    10 Phönixgarde, Musiker, Standartenträger, Champion
    + Klingenstandarte -> 45 Pkt.
    - - - > 225 Punkte



    Gesamtpunkte Hochelfen : 995




    LG

    Hey Leute,
    demnächst findet in meiner Nähe ein 1000-Punkte-Turnier statt wo ich teilnehmen möchte. Es gibt als Beschränkung nur "Keine Named Charaktermodelle".


    Ich hatte wir folgende Liste überlegt:
    *************** 1 Kommandant ***************
    Erzmagier
    - General
    - Upgrade zur 4. Stufe
    + - Khaines Ring des Zorns
    + - Lehre der Schatten
    - - - > 245 Punkte


    *************** 1 Held ***************
    Edler
    + - Drachenrüstung
    + - Elfenross
    - Ithilmar Harnisch
    + - Schwert der Macht
    - Dämmerstein
    - Verzauberter Schild
    + Armeestandartenträger
    - - - > 170 Punkte


    *************** 2 Kerneinheiten ***************
    5 Silberhelme
    - Schilde
    - Musiker
    - - - > 125 Punkte
    5 Silberhelme
    - Schilde
    - Musiker
    - - - > 125 Punkte


    *************** 1 Eliteeinheit ***************
    15 Weiße Löwen von Chrace
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    + - Banner des Weltendrachens
    - - - > 275 Punkte


    *************** 1 Seltene Einheit ***************
    1 Riesenadler
    - Reaktionsschnell
    - - - > 60 Punkte


    Gesamtpunkte Hochelfen : 1000


    Die Silberhelme sollen(wenn nötig) neben dem Riesenadler als Umlenker dienen, wobei die wenn Sie angreifen mit Lanzen auch ein bisschen Schaden austeilen können.
    Für die Weißen habe ich mich entschieden, da sie mMn bei 1000Pkt den größten nutzen haben. Phönixgarde hält zwar meist länger durch, dann habe ich bei 1k aber keinen wirklichen Schaden und SM fallen einfach zu schnell wie ich finde.
    Der Edler mit wdh. 1+ Rüster & 6+ Retter sowie 3 Attk S5 gegnerische Umlenker und einzelnen Charaktermodelle killn.
    Ohne Erzer geh ich eig nie aus dem haus und mit Stufe 4 kann man in der Magiephase auch was reißen.


    Ich hoffe, dass ihr vllt noch ein paar Tipps oder Verbesserungsvorschläge für mich habt oder allg. mal euren Senf zu der Liste abgeben könnten. :D